HUMAX F-2 FOX Zeiteinstellung?

+A -A
Autor
Beitrag
ebajka
Inventar
#1 erstellt: 03. Nov 2005, 21:59
Hallo! Wie kann man bei Humax F2 Fox die Zeit im StandBy Betrieb richtig einstellen? Es ist nur die Zeiteinstellung im Vergleich zu GMT im Menü vorhanden und die ist leider absolut ungenau... Kann man die Zeit manuell umstellen? Danke im Voraus!
Earl_Grey
Inventar
#2 erstellt: 08. Nov 2005, 18:41
Hallo ebajka,

meines Wissens: Nein.
Ich habe einen Humax CI-5100 und bei dem kann man auch nur halb-stundengenau im Relation zur GMT Einstellungen vornehmen.
Micha_321
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 10. Nov 2005, 14:54
hallo!

habe ebenfalls den F2-Fox. es gibt keine möglichkeit die uhr manuell einzustellen. bei mir ist sie aber immer gleich mit der funkuhr auf. geht also sehr genau.

Micha
Earl_Grey
Inventar
#4 erstellt: 11. Nov 2005, 15:02
Kann Mich_321 nur bestätigen: Die Receiver-Uhr geht sehr genau -> Wo wohnst Du denn, dass Deine nicht mit der Ortszeit übereinstimmt?
ebajka
Inventar
#5 erstellt: 14. Nov 2005, 20:15
Hallo! Danke für alle Antworten. Ich wohne in Dresden. Die Zeit geht manchmal super genau, aber manchmal um die 20 Min vor. Ich habe zwei Satellitten über Multischalter... kanns vielleicht daran liegen. Ist der Abgleich über Satellit? Der Humax Service kennt das Problem auch nicht und hat empfohlen den Receiver auf Werkeinstellungen zurück zu setzen.

Earl_Grey
>Ich habe einen Humax CI-5100
Bist Du mit dem Receiver zufrieden. Möchte den CI-5300 kaufen, tendiere aber im Moment zu Technisat Digit VA.
Earl_Grey
Inventar
#6 erstellt: 15. Nov 2005, 11:25
Hallo ebajka,

also grundsätzlich fehlt mir die Vergleichsmöglichkeit zu anderen Receivern, um ein wirklich faires Urteil abgeben zu können.

Aber ich sage Dir, was mir am CI-5100 gefällt und was nicht:
+ Das, was ein Receiver täglich machen soll, kann er m.E. sehr gut: Gutes Bild, guter Ton, schnelle Umschaltzeiten (aber erst mit dem aktuellsten Patch: Vorher hatte er ab und zu kurze Hänger)
- Die Bedienung bei "Nicht-Alltags-Funktionalitäten" ist dagegen etwas umständlich, z.B. Programmorganisation am Receiver: Das macht man im Installationsmenü. Wenn man mehrere Programme umsortieren will, ist es äußerst dämlich, dass man dort nicht ein anderes Programm wählen kann um noch einmal zu schauen, was das jetzt ist: Dazu muß man erst wieder aus dem Installationsmenü raus und im "Normalmodus" umschalten -> Recht aufwändig.
+ Es gibt Standard-Humax-Software über die man mittels Nullmodem-Kabel viele Dinge per PC einwandfrei erledigen kann (Patches, Programmorganisation etc.)

Aber eine echte Empfehlung für oder gegen eine Receiver/Hersteller kann ich Dir wie gesagt leider nicht aussprechen: Wenn ich mir einmal wieder einen Neuen zulegen sollte, darf es aber ruhig wieder ein Humax sein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Humax HD-FOX -> 2 Satelliten
baltic-w am 06.04.2012  –  Letzte Antwort am 16.04.2012  –  79 Beiträge
HUMAX F2 Fox Installation
raigero am 23.12.2004  –  Letzte Antwort am 23.12.2004  –  8 Beiträge
Humax F2 Fox Kanaleinstellung ?
garlic am 31.10.2003  –  Letzte Antwort am 31.10.2003  –  5 Beiträge
Humax CR-Fox: Signalqualität
BerndB am 20.09.2005  –  Letzte Antwort am 22.09.2005  –  9 Beiträge
HUMAX PR-FOX C
hfevo am 27.12.2005  –  Letzte Antwort am 28.12.2005  –  10 Beiträge
Humax f2-fox problem
Stitchyde am 21.01.2006  –  Letzte Antwort am 25.01.2006  –  9 Beiträge
Humax F2 Fox Problem
am 27.01.2006  –  Letzte Antwort am 30.01.2006  –  4 Beiträge
Humax CR Fox
willi1984 am 05.08.2006  –  Letzte Antwort am 07.08.2006  –  4 Beiträge
Humax F3 Fox CI
charlyman am 18.09.2006  –  Letzte Antwort am 18.09.2006  –  7 Beiträge
Humax PR-FOx C
schomi am 21.10.2006  –  Letzte Antwort am 23.10.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: )
  • Neuestes Mitgliedzentrooo
  • Gesamtzahl an Themen1.550.783
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.462

Hersteller in diesem Thread Widget schließen