Samsung NU7179 - Nach Fernsehtausch kein SAT-Empfang mehr

+A -A
Autor
Beitrag
tim_l_2401
Neuling
#1 erstellt: 14. Feb 2021, 17:47
Hallo Liebe Community,

ich bin wirklich gerade am Verzweifeln... Wenn ich Google, kommt immer dass die SAT-Anlage nicht richtig funktionieren würde. Allerdings funktioniert alles Einwandfrei, wenn ich den alten Fernseher meiner Freundin anschließe.

Ich bin gestern umgezogen und habe meinen Samsung-TV mitgenommen.
Es handelt sich dabei um einen Samsung NU7179.

Ich habe den Fernseher also auf seinen Platz gestellt und anschließend das SAT-Kabel eingesteckt (vorher stand dort ein anderer Samsung-TV, auf dem alle relevanten/notwendigen TV-Sender via Satellit empfangen wurden).

Jetzt habe ich das Problem, dass ich mit meinem Samsung NU7179 keinerlei SAT empfange - beim Sendersuchlauf wird auch kein einziger Sender / Radio-Sender gefunden.

Aktuelle Einstellungen beim Automatischen Sendersuchlauf:
TV-Empfang: Satellit
Sendertyp: Alle
Satellitenauswahl: Astra 19.2E
----
LNB-Einstellungen:
Transponder: 10714 MHz, H/L
DiSEqC-Modus: Aus
Unterste LNB-Frequenz: 9750 MHz
Oberste LNB-Frequenz: 10600 MHz
Trägerton 22 kHz: Auto

Unten steht:
Netzwerk: "Suchen..."
Signalqualität: 0%
----
Satellit: Alle
Suchbereich: Alle Sender

Ich bin mit meinem Latein so langsam am Ende und weiß nicht mehr weiter.
Ich habe sogar den alten Fernseher, der vorher dort stand angeschlossen - einwandfreier Empfang über SAT.

Könnt ihr mir bitte helfen?


Vielen Dank und Grüße,
Tim
Sonic_Excellence
Inventar
#2 erstellt: 14. Feb 2021, 18:41
Hallo Tim,
leider gibst Du keine Angaben zur Satellitenanlage Single-, Gemeinschafts-, Multifeed- oder Unicableanlage.
Ich würde mal die Satelliteneinstellungen beider TV Geräte miteinander vergleichen, und die Werte an deinem Gerät entsprechend angleichen.

Gruß Leo
tim_l_2401
Neuling
#3 erstellt: 14. Feb 2021, 19:02
Hallo Leo,

entschuldigt, hatte ich vergessen.

Ich kann leider nicht viel zu der SAT-Anlage sagen, da es sich hierbei um eine Mietwohnung handelt, wo alles schon lag. Ich habe lediglich den Fernseher von meiner Freundin weggeräumt und meinen hingestellt, anschließend das Kabel angeschlossen.

Den Vergleich zu den Einstellungen des alten Fernsehers habe ich auch schon gemacht - hier sind bei weitem nicht die Einstellungen, die ich bei dem neuen Fernseher machen kann. Beim alten geht man auf Sendersuchlauf, stellt Astra ein und los gings.

Alles sehr Merkwürdig...

Grüße,
Tim
raceroad
Inventar
#4 erstellt: 14. Feb 2021, 20:05

tim_l_2401 (Beitrag #1) schrieb:
Ich bin gestern umgezogen und habe meinen Samsung-TV mitgenommen.
Es handelt sich dabei um einen Samsung NU7179.

Hat Sat-Empfang vorher mit diesem TV an einer anderen Anlage funktioniert?


Allerdings funktioniert alles Einwandfrei, wenn ich den alten Fernseher meiner Freundin anschließe.

Ist das vielleicht ein sehr altes Modell noch mit 3-poligem Schuko-Netzstecker?


tim_l_2401 (Beitrag #3) schrieb:
Den Vergleich zu den Einstellungen des alten Fernsehers habe ich auch schon gemacht - hier sind bei weitem nicht die Einstellungen, die ich bei dem neuen Fernseher machen kann. Beim alten geht man auf Sendersuchlauf, stellt Astra ein und los gings.

Fraglich. Ich kenne keinen TV, an dem man zur Anpassung an die Anlage gar nichts einstellen kann. Typ des alten TVs?
tim_l_2401
Neuling
#5 erstellt: 14. Feb 2021, 20:33


tim_l_2401 (Beitrag #1) schrieb:
Ich bin gestern umgezogen und habe meinen Samsung-TV mitgenommen.
Es handelt sich dabei um einen Samsung NU7179.

Hat Sat-Empfang vorher mit diesem TV an einer anderen Anlage funktioniert?

Ja, Ohne Probleme sogar.
Die Sender waren hier sogar alle noch gespeichert, hatten allerdings keinen Empfang. Daher der neue Sendersuchlauf.



Allerdings funktioniert alles Einwandfrei, wenn ich den alten Fernseher meiner Freundin anschließe.

Ist das vielleicht ein sehr altes Modell noch mit 3-poligem Schuko-Netzstecker?

Ich habe hier den Stecker als Bild einmal:
Stecker Sat-Kabel



tim_l_2401 (Beitrag #3) schrieb:
Den Vergleich zu den Einstellungen des alten Fernsehers habe ich auch schon gemacht - hier sind bei weitem nicht die Einstellungen, die ich bei dem neuen Fernseher machen kann. Beim alten geht man auf Sendersuchlauf, stellt Astra ein und los gings.

Fraglich. Ich kenne keinen TV, an dem man zur Anpassung an die Anlage gar nichts einstellen kann. Typ des alten TVs?

Welches Modell der alte TV ist, kann ich leider nicht sagen, aber ich habe diesen gerade noch einmal angeschlossen und einen Sendersuchlauf mit allen Einstellungen Fotografisch festgehalten:

Einstellungen Seite 1:
Suchlauf 1

Einstellungen Seite 2:
Suchlauf 2

Hier während des Suchlaufs:
Suchlauf Währenddessen

Hier das Ergebnis des Suchlaufs:
Ergebnis des Sendersuchlaufs


Wenn ich das ganze am neuen Fernseher mache, dann schaut das aus wie folgt:

Einstellungen Seite 1:
Neu Suchlauf 1

Einstellungen für LNB:
LNB Einstellungen

Einstellungen Seite 2:
Einstellungen Seite 2

Ergebnis des Sendersuchlaufs auf dem neuen Fernseher:
Ergebnis Sendersuchlauf


Danke euch und Grüße,
Tim
Sonic_Excellence
Inventar
#6 erstellt: 14. Feb 2021, 20:37
Hallo,
wie raceroad schon schrieb, wie ist der Typ des "alten" Gerätes.
Auch bei den alten kann man die Satanlage konfigurieren, bei ganz alten Samsungs gabs kein Unicable (erst ab D-Serie 2011).
Vorgenhensweise:
Menu-Senderempfang-Sendereinstellungen-Satellitenanlage

Edit
hat sich ja grade überschnitten,-)
sieht nach E oder H-Serie aus


Gruß Leo


[Beitrag von Sonic_Excellence am 14. Feb 2021, 20:43 bearbeitet]
Der_große_Bär
Stammgast
#7 erstellt: 14. Feb 2021, 20:42
Hallo
Das Typenschild des TVs deiner Freundin gibt aber aufschluss wie der TV nun heißt 🤣
Fotografiere den doch mal
Und was du uns gezeigt hast ist das Antennenkabel nicht der Stromstecker des TVs
DerBär
tim_l_2401
Neuling
#8 erstellt: 14. Feb 2021, 20:45
Hi,

der alte heißt:
UE40J5150AS


Grüße,
Tim
raceroad
Inventar
#9 erstellt: 14. Feb 2021, 20:45

tim_l_2401 (Beitrag #5) schrieb:
Ich habe hier den Stecker als Bild einmal:

Es folgt ein Bild vom Sat-Kabel, ich meinte und schrieb Netzstecker. Aber dem Bild nach ist der alte TV auch noch relativ neu und wird einen 2-pol. Euro-Netzstecker haben. Führt also nicht weiter.


Welches Modell der alte TV ist, kann ich leider nicht sagen, aber ich habe diesen gerade noch einmal angeschlossen und einen Sendersuchlauf mit allen Einstellungen Fotografisch festgehalten:

Da sieht man nur Suchlauf-Geschichten. Interessanter wären die Antenneneinstellungen. An meinem älteren Samsung kommt man so dahin:

MENU > Senderempfang > Sendereinstellungen > Satellitensystem > LNB-Einstellungen

bzw. auch …. SatCR/Unikabel-Einst.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nach Fernsehtausch Empfangsprobleme an anderem TV
WitheSide am 12.03.2015  –  Letzte Antwort am 16.03.2015  –  8 Beiträge
Samsung Receiver kein Sat Empfang
mpassern am 10.04.2014  –  Letzte Antwort am 12.04.2014  –  8 Beiträge
kein Sat Empfang mehr
albino am 13.01.2007  –  Letzte Antwort am 19.01.2007  –  22 Beiträge
Kein SAT Empfang mehr
Fusion_D am 28.09.2017  –  Letzte Antwort am 28.09.2017  –  2 Beiträge
Kein SAT Empfang mehr
stefantv1 am 09.02.2021  –  Letzte Antwort am 21.02.2021  –  10 Beiträge
Samsung D6500 kein Sat Empfang
telepirat am 02.09.2013  –  Letzte Antwort am 17.09.2013  –  13 Beiträge
Samsung UE40F6500 - Kein Empfang über Sat-Dose
BigBurny am 17.10.2013  –  Letzte Antwort am 29.10.2013  –  63 Beiträge
Kein Sat-Empfang mehr vorhanden
Lavater am 20.08.2015  –  Letzte Antwort am 21.08.2015  –  8 Beiträge
Plötzlich kein Sat empfang mehr
vogel1986 am 04.04.2012  –  Letzte Antwort am 03.08.2012  –  23 Beiträge
Sat-Empfang kein Empfang
Data_life am 30.07.2012  –  Letzte Antwort am 01.08.2012  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496

Hersteller in diesem Thread Widget schließen