Keine Sender gefunden

+A -A
Autor
Beitrag
Felix0701
Neuling
#1 erstellt: 02. Nov 2021, 20:15
Hallo,
Ich besitze einen LG 43UH610V. Ich bin jetzt in eine Neubauwohung gezogen und benutze das erste Mal eine Satellitenanlage. Die ist auch schon in Betrieb laut Architekt. Ich hab mir ein SAT Kabel gekauft und am Fernseher angeschlossen, finde jedoch keine Programme. Ich habe die automatischen Einstellungen genutzt ( Astra 19.2E etc...) jedoch ohne Erfolg. Es steht dauernd 0% Signalstärke und 0% Signalqualität. Kann mir jemand helfen? Ich kann auch noch die anderen Einstellungen posten wenn die wichtig sind?
Bollze
Inventar
#2 erstellt: 03. Nov 2021, 11:08
Klingt nach einen Neubau... bekommt die Satverteilung auch schon Strom, falls welcher benötigt wird , nicht das bei eine eventuell vorhandenen Verteiler, der Netzstecker nicht reingesteckt ist.
Was ist das für eine Satanlage ?
Erstmal braucht wir paar Information zur der Satanlage, ist eine Standardanlage oder eine Unicableanlage. Unicable ist seltener, findet man vor allen in Mehrfamilienhäusern.
Bei Unicable braucht man dann die ID und Frequenz, das sollte der Vermieter oder der Erbauer der Anlage mitteilen können.
Wenn möglich ist, lade bitte mal paar Fotos von dem LNB an der Schüssel und bzw. den Satverteiler hier hoch.
Wurde auch der Schraubanschluss ( er ist für SAT) am TV verwendet ? An der Dose auch der richtige Anschluss gewählt ? In der Regel ist es auch ein Schraubanschluss.
Falls der TV vorher an einen Kabelanschluss betrieben oder mit DVB-T wurde, so würde ich einen Werksreset machen und mal eine Neuinstallation durchführen.

Bollze


[Beitrag von Bollze am 03. Nov 2021, 11:10 bearbeitet]
Felix0701
Neuling
#3 erstellt: 03. Nov 2021, 12:12
Ja genau es ist ein Neubau. Also der Architekt un mein Vermieter sagen die Anlaga würde komplett funktionieren. Ich kann dir leider keine Angaben zu Satanlage machen; weiss auch nicht wo diese zu finden ist...
Es ust ein Mehrfamilienhaus, ich hab den Vermieter mal gefragt ob es ein Unicable Anschluss ist.
Ja, ist richtig angeschlossen. Hab mir ein Sat Kabel gekauft mit Drehanschluss und ist natürlich auch auf dem richtigen Anschluss drauf.
Er hatte virhin Kabelanschluss, habe aber vorhin schon alles auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, ohne Erfolg.
raceroad
Inventar
#4 erstellt: 04. Nov 2021, 11:30

Felix0701 (Beitrag #3) schrieb:
Es ust ein Mehrfamilienhaus, ich hab den Vermieter mal gefragt ob es ein Unicable Anschluss ist.
[…]
Ich kann dir leider keine Angaben zu Satanlage machen; [...]

Einen Hinweis kann (…. muss nicht) der Typ der installierten Antennensteckdose geben. Es gibt Dosen, die sich nur für "Unicable" eignen. Für "Unicable" spräche außerdem, sollten an der Dose trotz nur einer F-Buchse (Gewinde) bauseitig zwei Kabel angeschlossen sein.

Wenn die Dose nicht zusammen etwa mit Netzsteckdosen in einem gemeinsamen Rahmen montiert ist, sondern separat, ist es eigentlich recht einfach, die Abdeckung zu entfernen und nachzuschauen, ob man eine Typbezeichnung entdecken kann.
Felix0701
Neuling
#5 erstellt: 04. Nov 2021, 12:17
So der Bauherr hat sich gemeldet. Es wurde keine Unicable Lösung gebaut sonder eine Sternverkabelung. Die Buchse ist wie folgt:
Als End-Dose haben eine GAD300 von Fuba verbaut, Beschreibung wie folgt:

FUBA:
GAD300 Satelliten-3Loch-Dose
mit separatem Anschluss für Sat,
massives Metalldruckgehäuse
inkl. Abdeckplatte (designfähig)
Farbe: perlweiß
Anschlussdämpfung: 2-3 dB
Sat-Bereich: 950-2150 Mhz
Bollze
Inventar
#6 erstellt: 04. Nov 2021, 21:16
Bei einer Sternverkabelung ist es wahrscheinlich eine normale Anlage.
Ich würde den Installationsassistenten beenden und dann den manuellen Transpondersuchlauf starten und folgende Transponderdaten eintippen : 11347 MHz/Vertikal/ Symbolrate 22000 , falls nach der Modulation gefragt : DVB-S2 (8PSK) und falls möglich die Netzwerksuche bzw. NIT-Suche aktivieren und dann die Suche starten.

Passiert dabei nichts, dann ist :
Möglicherweise ist der TV falsch konfiguriert, manche Hersteller verwenden für Unicable die Bezeichnung "Einkabel" diese Option wäre hier falsch. Werkreset machen und nochmal die Installation machen.
Es sollte der LNB Typ "Universal" auch genannt manchmal als "Standard" oder ähnlich eingestellt werden. Falls optional die LNB-LOF Einstellungen abgefragt werden, diese sollten auf 9750 MHz und 10600 MHz eingestellt sein.
Die LNB-Spannungsversorgung sollte aktiviert sein , falls die Option abgefragt wird;
Das sind normalerweise die üblichen Grundeinstellungen , womit die TVs bzw. Receiver ab Werk voreingestellt sind, wenn man sie auf die in Deutschland gebräuchliche Satellitenpositionen Astra 1 auf 19.2 Grad Ost einstellt.
Bitte mal ein Foto von den Sat- Konfigurationsmenü des TVs hier hochladen, falls möglich.

Möglicherweise ist das Kabel zwischen Dose und TV mangelhaft, bei fertig zu kaufenden Kabeln, also mit angegossenen Steckern, gibt es auch sehr schlechte Qualitäten.

Bollze


[Beitrag von Bollze am 04. Nov 2021, 21:33 bearbeitet]
Felix0701
Neuling
#7 erstellt: 04. Nov 2021, 22:24
1234

Hier sind 4 Fotos zu den Einstellungen. Funktioniert leider noch immer nicht.
Es steht noch immer 0% Signalstärke und Qualität da. Kabel glaub ich eher nicht. Hab schon 2 verschiedene probiert.
KuNiRider
Inventar
#8 erstellt: 04. Nov 2021, 23:12
Die Einstellungen stimmen weitgehend.
Die 22kHz sollten auf Band oder Auto stehen, falls man da was einstellen kann.
DiSEqC mal auf 1.0 und A = 1 (von 4) stellen.

Wenn es da auch nicht tut, stimmt die Verbindung nicht, dann Mal an einer anderen Sat-Dose testen.
Felix0701
Neuling
#9 erstellt: 05. Nov 2021, 00:21
Die 22kHz option ist bei mir aus und kann da auch nichts ändern.
Habe 2 Sat Dosen in der Wohnung, keine funktioniert. Frage dann mal die Hausverwaltung
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
0% Signalstärke 0% Signalqualität - trotzdem einige Sender
V.Cava am 24.04.2016  –  Letzte Antwort am 26.04.2016  –  11 Beiträge
Signalstärke 100 % Signalqualität 0 %
touringralf am 05.07.2011  –  Letzte Antwort am 29.12.2016  –  15 Beiträge
Philips DSR7005 0%Signalqualität
moehrchen1968 am 22.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.11.2008  –  19 Beiträge
Signalqualität 0, digital LNB
neudigisat am 06.05.2007  –  Letzte Antwort am 07.05.2007  –  5 Beiträge
samsung h 7090 0% Signalqualität, kein Pro 7 etc.
mcoenen am 04.04.2015  –  Letzte Antwort am 07.04.2015  –  19 Beiträge
Signalqualität hoch, Signalstärke 0?
Strobelification am 24.07.2017  –  Letzte Antwort am 24.07.2017  –  3 Beiträge
0% Signalqualität Samsung es7090
raventhx am 10.01.2015  –  Letzte Antwort am 12.01.2015  –  5 Beiträge
Signalqualität und Signalstärke 0%
Jana88 am 02.05.2015  –  Letzte Antwort am 02.05.2015  –  2 Beiträge
Signalstärke 45%, Signalqualität 0%.
*JohnRambo* am 20.04.2014  –  Letzte Antwort am 20.04.2014  –  4 Beiträge
Keine Sender gefunden Samsung UE46C8700 bei Sat-analge
Feedback376 am 04.11.2014  –  Letzte Antwort am 04.11.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.702

Hersteller in diesem Thread Widget schließen