Probleme bei SAT Einstellung, bitte um Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
superafro182
Stammgast
#1 erstellt: 23. Feb 2022, 13:38
Hi,
Wir sind umgezogen und ich habe echt Probleme endlich den tv zum laufen zu bekommen.
Es handelt sich um ein 2-Parteien Haus mit Schüssel auf dem Dach, Baujahr 2014.

So viel vorweg: der Vermieter hat keine Ahnung und die, die unten Wohnung auch nicht, hat sich schon rauskristallisiert.

TV ist ein LG CX.

In der alten Wohnung war Astra 19.2E eingestellt und alles war schick.

In der neuen jetzt bekomme ich da nur 22% Signalstärke und 0% Qualität. Senderliste word gefüllt und Logos angezeigt aber kein Signal.

Habe schon ein bisschen rumprobiert, aber komme nicht mehr weiter.
Auf Astra 5B 31.5 E bekomme ich auch Qualität rund einige Sender wie wdr oder Phoenix lassen sich anzeigen, aber die privaten brauche ich schon eher.

Was kann ich noch weiter tun? Ist die Schüssel evtl falsch ausgerichtet?
raceroad
Inventar
#2 erstellt: 23. Feb 2022, 15:47

superafro182 (Beitrag #1) schrieb:
Auf Astra 5B 31.5 E bekomme ich auch Qualität rund einige Sender wie wdr oder Phoenix lassen sich anzeigen, [...]

Fest steht, dass diese Programme sicher nicht über 31,5° Ost gesendet werden.

Wahrscheinlich wurde zunächst auf Basis der 19,2°-Listen gesucht, aber Anlagenaufbau und Konfiguration passen nicht zusammen (.. z.B. wegen vertauschter Kabel), während es zufällige Übereinstimmungen zwischen Signal und den 31.5°-Nenndaten gibt. Wenn man eine Idee dazu bekommen wollte, müssten a) die Programme genau benannt (SD / HD ? - bestimmt HD / welches WDR ?) und mitgeteilt werden, unter welcher Frequenz / Polarisationsrichtung der TV diese Prgramme gelistet hat. Außerdem Info zu den Sat-Grundeinstellungen des TVs (insbesondere LNB-Frequenzen):

Anderer, etwas pragmatischerer Ansatz: Gar nicht 19,2° vorwählen, sondern einen von Transponderlisten unabhängigen Suchlauf durchführen lassen. Ob / wie da an einem LG geht, weiß ich allerdings nicht. Bei manchen TVs läuft ein solcher Blindscan unter "Vollständige Suche" (o.ä.).
a33
Stammgast
#3 erstellt: 23. Feb 2022, 17:05
Was auch mal interessant wäre zu wissen, ob da vielleicht mehr als einen LNB am Schüssel hängt, oder vielleicht einen Monoblock LNB. (Foto?)

Und ob ein Multiswitch ("Verteiler") irgendwo zwischen geschaltet ist, zwischen LNB und Receivern. (Typ-andeutung?)

MfG,
A33
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
probleme beim sat einrichten!bitte um hilfe!
hmkay am 05.06.2006  –  Letzte Antwort am 13.06.2006  –  21 Beiträge
LG 42LM640S Unicable Probleme, bitte um Hilfe.
catfisch am 18.12.2012  –  Letzte Antwort am 19.12.2012  –  7 Beiträge
Bitte um Hilfe bei meiner Sat Anlage
Kuhtreiber am 02.07.2011  –  Letzte Antwort am 04.07.2011  –  23 Beiträge
Sat-Neuling bittet um Hilfe bei Einstellung
Trombo am 25.09.2008  –  Letzte Antwort am 30.09.2008  –  21 Beiträge
Bitte um Hilfe bei Satanlage
Michi75 am 19.11.2011  –  Letzte Antwort am 19.11.2011  –  2 Beiträge
Bitte um Hilfe bei SAT-Anlage
J.Patte am 27.12.2020  –  Letzte Antwort am 04.01.2021  –  28 Beiträge
Bitte um Hilfe bei Sat Empfang
#luig# am 26.11.2022  –  Letzte Antwort am 30.11.2022  –  21 Beiträge
Bitte um Hilfe bei Anschlussfrage
ShorseC am 01.11.2010  –  Letzte Antwort am 01.11.2010  –  4 Beiträge
Hilfe bei Einstellung neuer SAT-Anlage gesucht.
Hendrik1978 am 21.12.2013  –  Letzte Antwort am 21.12.2013  –  5 Beiträge
bitte um Hilfe
wolf97 am 28.07.2006  –  Letzte Antwort am 29.07.2006  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.286
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.955

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen