Xr65A80J proplem DMAX zu finden über Sat HD+

+A -A
Autor
Beitrag
markmor
Gesperrt
#1 erstellt: 05. Apr 2022, 09:22
Habe seit gestern den xr65A80J
Und habe den TV an eine satschüssel angeschlossen ich habe dann allgemein sat Anlage ausgewählt HD+ und habe dann suchen lassen , er hat mir dann 236 Sender gefunden also nur TV Sender Radio Sender suchen habe ich ausgeschaltet .
Der einzigste Sender ist DMAX wo er mir auch bei mehreren suchen nicht findet ..
Wenn ich auf Manuell suchen gehe und die DMAX Frequenz usw.. von der offiziellen DMAX Internet Seite eingebe zeigt er mir kein Signal ? Und findet dann auch nichts was klar ist ohne Signal
An was kann das liegen ? Mein alter Sony 9305 tv hat DMAX immer empfangen .. kann das am sat Kabel liegen ? Das ist mir beim abmontieren ab gegangen hab’s dann wieder eigentlich sorgfältig drauf gedreht , und die anderen Sender funktionieren auch einwandfrei.. weiß jemand an was es liegt ?


[Beitrag von markmor am 05. Apr 2022, 09:25 bearbeitet]
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 05. Apr 2022, 13:40
Es werden viele zu wenig Sender gefunden. Entweder ist der Fernseher falsch konfiguriert oder es stimmt etwas mit der Sat-Anlage nicht.

Zur Fehlereingrenzung bräuchte man aber detailliertere Angaben.
Bollze
Inventar
#3 erstellt: 05. Apr 2022, 14:23
Wie schon erwähnt wurde, es werden deutlich zu wenig Programme gefunden. Eine Ursache können mangelhafte elektrische Kontake sein an den Anschlüssen der Satverkabelung, insbesondere zwischen den Steckern und der Kabelabschirmung, -->
Besteht ein guter elektrischen Kontakt zwischen Kabelabschirmung und Stecker ? Das sollte erstmal sichergestellt werden, wenn möglich sämtliche Sat-Kabel-Anschlüsse überprüfen.
Die Auswahl von HDplus, als Vorauswahl beim Suchlauf macht nur wirklich Sinn, wenn man die Sender auch decodieren kann. Aber "HDplus" als Vorauswahl und auch ohne ein Abo/ HDplus /CI-Modul sollte DMAX in SD zu empfangen sein.
Die SD-Frequenz von DMAX (12480 MHz) kann durch die DECT-Telefone gestört werden. Ebenfalls sind dann auch die Programme Tele5 SD und Sport 1 SD gestört. Auch DSL-Router können DECT-Signale aussenden und somit zum Störer werden.

Bollze


[Beitrag von Bollze am 05. Apr 2022, 14:24 bearbeitet]
markmor
Gesperrt
#4 erstellt: 05. Apr 2022, 21:37
Also der sat Stecker an den TV wurde heute von meinen Sohn ist frischer Elektriker ausgetauscht, er musst leider dann weg aber die erneute Suche hat nichts gebracht . DMAX wird immer noch nicht gefunden ..
Wenn ich am tv den extra sat HD+ such lauf probiere dann zeigt er mir nicht mal ein Signal..
Nur im allgemeinen sat such Lauf hat er Signal .
Ich verstehe halt nicht wieso es auf einmal bei einem neuen Fernseher dann nicht mehr geht .
Meine einzigste Erklärung ist das ich die sat Schüssel mal überprüfen lasse eventuell hat sie sich verdreht oder der lnb ist defekt ist auch Schon paar Jahre alt ,denke mal so 17 Jahre .


[Beitrag von markmor am 05. Apr 2022, 21:40 bearbeitet]
markmor
Gesperrt
#5 erstellt: 05. Apr 2022, 23:00
So proplem gefunden .
Als oben der Nachbar sein Fernseher vom Strom nahm ging bei mir das tv Signal weg , da wurde ich hellhörig, habe den sat Stecker am neuen Fernseher anstatt auf Main an sub gesteckt …
Böser Fehler meiner seits .
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dmax hd aufeinmal verschwunden !
oliver1987 am 19.03.2016  –  Letzte Antwort am 31.03.2016  –  20 Beiträge
Tele 5/Dmax über Sat verzerrt
*Cherubael* am 29.04.2015  –  Letzte Antwort am 30.04.2015  –  4 Beiträge
DMAX Störung
royalplanet am 30.01.2012  –  Letzte Antwort am 30.01.2012  –  2 Beiträge
DMAX in Sat-Receiver programmieren
hifi791 am 28.02.2012  –  Letzte Antwort am 03.04.2012  –  6 Beiträge
Dmax weg
Chriss_86 am 04.04.2012  –  Letzte Antwort am 22.04.2012  –  19 Beiträge
emfange keine hd sender außer dmax
joarne am 31.08.2012  –  Letzte Antwort am 31.08.2012  –  3 Beiträge
kein HD und Dmax Empfang - warum?
bowa71 am 11.11.2012  –  Letzte Antwort am 20.11.2012  –  9 Beiträge
kein dmax empfang
chris230686 am 11.12.2011  –  Letzte Antwort am 11.12.2011  –  2 Beiträge
Kein DMAX auf Astra 19,2
Chrisi100 am 10.03.2013  –  Letzte Antwort am 30.11.2013  –  57 Beiträge
Empfange nur noch DMAX mit Sat Receiver!
ViHi89 am 21.01.2013  –  Letzte Antwort am 25.01.2013  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.883

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen