Neuer Medion-Fernseher, seltsames Empfangsverhalten !

+A -A
Autor
Beitrag
"Ferkelchen"
Neuling
#1 erstellt: 15. Jul 2022, 09:52
Hallo zusammen !
Nachdem mein gut 20 Jahre alter Samsung Flachbildner abgeraucht ist, habe ich mir von Medion einen LIve P 15502 138,8 cm TV zugelegt.
Die Bedienungsanleitung bzw. das Handbuch ist aufgrund der ganzen technischen Angaben für mich sehr kompliziert zu lesen, ungewohnt für mich bei Medion. Ich hatte schon viele Geräte, und mit allen Handbüchern bin ich sehr gut zurecht gekommen. Dieses Mal nicht !! Dazu kommt, dass nur auf ein paar Seiten das Gerät (Anschluß, Installation, Fernbedienung und Gerätebuchsen ) rudimentär behandelt wird.

Ich habe - wie in der Kurzanleitung beschrieben - die "Erstinstallation" benutzt und mich schon gewundert, dass "Hotbird" (6,7,A,8) als Satellit vorgegeben war anstatt Astra.
Ich hatte vorher einen externen Sat-Empfänger; den brauchte ich jetzt nicht, da ein Sat-Empfänger im Gerät vorhanden ist.
Auf jeden Fall brachte mir die Erstinstallation - wie gewohnt - ungefähr 700 TV- und 250 Radio-Sender; u.a. bekam ich die Programme ARD, ZDF, WDR und einige andere mehr auch im HD-Format und konnte sofort anfangen zu löschen und zu sortieren.

Und dann war zwischen durch meine ganze Sender-Reihenfolge futsch, meine Löschungen waren wieder da, aber auch einige HD-Sender waren nicht mehr in der Sender-Liste.

Ich bin dann in die Werkseinstellungen, habe alles gelöscht und einen erneute Erstinstallation durchgeführt mit dem Ergebnis, dass die für mich wichtigen HD-Sender wie ARD, ZDF etc. nicht vorhanden waren.
Das änderte sich auch nicht nach einer weiteren Erstinstallation.

Ich habe dann noch einmal die Sender gelöscht, sortiert .......................................und dann war wieder alles in der alten Reihenfolgen; meine Sortierung und das Löschen war für ' n Ar...... !!!
Insgesamt habe ich alles 5 x neu gemacht, das hat mich gute 5 Stunden gekostet.
Irgendwie gehen mir "unterwegs" meine Arbeiten verloren ...................... keine Ahnung, warum?

Die Sender manuell eingeben kann ich nicht (keine Ahnung) und welchen Astra-Sat ich wählen kann, den ich dann auch noch mal ausprobieren kann, weiß ich auch nicht.

Bin ich zu doof ? Ich bin 72 Jahre alt, habe aber mit Technik bisher keine großen Probleme gehabt. Oder liegt es daran, dass ich mir mit 380 Euronen einen Sch.....ß-TV gekauft habe ?
Wer könnte mir helfen ! Danke schon mal im voraus ! Äx
Jung_Wang
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Jul 2022, 10:44
Als Tipp!

Lasse die Programme auf den vom automatischen Senderdurchlauf gewählten Speicherplätzen stehen.
Stattdessen programmiere die Reihenfolge der Sender nur mit den Favoriten.
Die Favoritenliste kann man schneller bearbeiten. Bei der Programmwahl kann man die Favoritenliste als normale Senderliste verwenden.

Habe selber bei verschiedenen neueren TV's (ab 2018) die Erfahrung machen müssen, das ein Vertauschen der Senderplätze zu
unvorhergesehenen Problemen geführt hat.


[Beitrag von Jung_Wang am 15. Jul 2022, 14:26 bearbeitet]
"Ferkelchen"
Neuling
#3 erstellt: 15. Jul 2022, 12:02
Hallo und vielen Dank für diese guten Tipps . äx
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
65NANO766 seltsames Empfangsverhalten
Sonic_Excellence am 24.02.2024  –  Letzte Antwort am 01.03.2024  –  8 Beiträge
Merkwürdiges Empfangsverhalten bei neuen Receiver und Fernseher
stephanie am 31.01.2012  –  Letzte Antwort am 03.02.2012  –  13 Beiträge
Seltsames Bildformat
Adebayor am 31.08.2006  –  Letzte Antwort am 01.10.2006  –  10 Beiträge
seltsames Receiversterben
Kabelmeister am 30.08.2010  –  Letzte Antwort am 31.08.2010  –  2 Beiträge
neuer Fernseher kleines Problem
Roxxinger_grml am 28.05.2008  –  Letzte Antwort am 28.05.2008  –  2 Beiträge
Neuer Fernseher - kein Satellitempfang
Shuurikan am 13.08.2012  –  Letzte Antwort am 13.08.2012  –  7 Beiträge
Neuer Fernseher - abenteuerliche Sender
chris1892 am 09.12.2015  –  Letzte Antwort am 19.12.2015  –  13 Beiträge
seltsames DVB-S Problem
sonny_crocket am 19.09.2005  –  Letzte Antwort am 19.09.2005  –  2 Beiträge
seltsames Problem mit Receiver .
Flare74 am 25.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  16 Beiträge
Medion 24500 Sat Receiver
svenxy am 09.01.2005  –  Letzte Antwort am 09.01.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.353

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen