Unicable-Recevier findet keine Programme

+A -A
Autor
Beitrag
WolleFantastico
Neuling
#1 erstellt: 05. Okt 2023, 17:51
Hallo zusammen, ich hoffe in diesem Forum hier gibt es einige Experten, die mir bei meinem Problem weiterhelfen können.
Ich bin in mein Elternhaus gezogen und wollte mich an das bestehende Unicable-Satellitensystem anschließen. Doch obwohl ich die exakt gleichen Einstellungen nutze, die vorher an der selben Dose zu einem normalen Empfang aller Sender geführt haben, geht gar nichts mehr. Die Empfangsstärke ist immer irgendwo zwischen 60% und 90%, die Qualität ist aber null und dementsprechend werden keine Sender gefunden.

sat Dies ist der Multischalter. Die Kanäle 1-5 werden schon genutzt, wobei die 2 an der Dose hing, an der ich meinen Receiver getestet habe (ist übrigens ein Zehnder HX-2300-VFD). Habe auch schon an einer anderen Dose mit den Frequenzen für 6-8 getestet, brachte aber auch nichts. In den Einstellungen des Receivers kann man neben DOCS 1-4 auch SCD2 A-H als LNB-Frequenz (bzw. Einstellung für Unicable) nutzen. Ich habe jetzt nur alle DOCS durchgetestet, da die ja offensichtlich zur EN passen und bin jetzt mit meinem Latein am Ende.
Keine Ahnung ob weitere Informationen benötigt werden. Falls ja, bitte sagen.

Für Hilfe danke ich schon einmal im Voraus.
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 05. Okt 2023, 19:01
Du schreibst leider nicht welches Userband mit welcher Transportfrequenz du probiert hast..
Ich tippe Mal, dass das alte Gerät oder dein jetziges Gerät als Band / Slot / Steckplatz ... auch eine Null eingeben konnten.
Der Router ist auch sehr ungewöhnlich beschriftet und dazu schlicht falsch denn die SCR- Adresse ist immer exakt 1 niedriger als das Userband und geht bei dem alten Teil von 0 . . . 7
Probier einfach die Alten Einstellungen nochmal mit UB + 1 oder -1
https://unicable-hil...-unicable-umstellen/
WolleFantastico
Neuling
#3 erstellt: 05. Okt 2023, 20:29
Naja, ich habe das Band 2 mit der Frequenz 1280 probiert. Analog auch mit den Bändern 6 bis 8, wie es dort beschriftet ist. Allerdings haben weder der Fernseher (bzw. der integrierte DVB-S2-Tuner), der vorher dranhing, noch mein Receiver die Möglichkeit, das Band auf 0 zu stellen. Und ich bin mir auch relativ sicher, dass ich damals beim Einstellen der Sender das auch mit Band 2 und 1280 MHz gemacht habe.

Habe jetzt Band 5, 6 und 7 mit 1688 MHz getestet und weiterhin nichts.

edit: auf unicable-hilfe.de habe ich schon einige Zeit verbracht, möchte ich hinzufügen


[Beitrag von WolleFantastico am 05. Okt 2023, 20:31 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 06. Okt 2023, 16:41
Tut das alte Gerät an dem Anschluss noch?
Denn eigentlich kann es dann nur noch eine mangelhafte Stromverbindung sein.
Passiert gerne Mal beim umschrauben besonders bei Aufdreh-F-Steckern.
WolleFantastico
Neuling
#5 erstellt: 06. Okt 2023, 22:01
Das alte Gerät habe ich nur an einer Dose getestet. Da wurden einige Sender gefunden, aber längst nicht alle.
Heißt das, es liegt am Kabel? Denn das habe ich auch schon ausgetauscht.
KuNiRider
Inventar
#6 erstellt: 07. Okt 2023, 09:12
Wenn es im Haus noch Anschlüsse gibt, die komplett alle 4 Ebenen bringen, ist das LNB und die Leitungen von dort zum Router in Ordnung. Ab da Mal ale Verbindungen prüfen, besonders den Kontakt zum Mantel. Besonders Billig-Koax mit Alu-Schirmdrähten oxidieren da im Zeitraffer - Schmirgelpapier hilft.
Ist danach noch ein Verteiler?
Wie viele Dosen in Reihe pro Ausgang?
Die andere getestet Dose: Hat das dort vorhandene Gerät zuvor funktioniert? Ist diese Dose im selben Strang?
Hast du den Zehnder mal an eine funktionierende Dose angeschlossen und auf dem gewünschten UB Empfang?
Falls kein Empfang, aber auf dem UB des dortigen Geräts, dann ist der Router evtl. Teildefekt. Falls beides nicht, eher der Zehnder.
WolleFantastico
Neuling
#7 erstellt: 09. Okt 2023, 12:53
Problem gefunden und behoben. Das Drahtgeflecht des Kabels hatte null Kontakt zur Dose. Keine Ahnung, wie das an beiden getesteten Dosen passieren konnte, aber ist ja im Endeffekt auch egal.

Auf jeden Fall vielen Dank für die Hilfe.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Receiver findet keine Programme mehr
Jottwd am 28.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  2 Beiträge
Fernseher findet keine freien programme
Blondi90 am 09.08.2012  –  Letzte Antwort am 12.08.2012  –  11 Beiträge
Technisat digit 4 s/ findet keine programme
tomy2604 am 01.04.2006  –  Letzte Antwort am 01.04.2006  –  3 Beiträge
Mein sat receiver findet keine programme!
wachinger am 09.03.2007  –  Letzte Antwort am 11.03.2007  –  16 Beiträge
Fernseher mit Receiver findet keine Programme
LisaDerHelleWahnsinn am 15.05.2017  –  Letzte Antwort am 17.05.2017  –  8 Beiträge
Receiver findet nur einige Programme??
Geo am 19.08.2004  –  Letzte Antwort am 24.08.2004  –  8 Beiträge
Sat-Recevier - Video
maigruen21 am 13.09.2004  –  Letzte Antwort am 15.09.2004  –  4 Beiträge
Unicable möglich?
Watch-it-now am 20.11.2022  –  Letzte Antwort am 25.12.2022  –  12 Beiträge
Unicable
schuhb am 31.03.2010  –  Letzte Antwort am 02.04.2010  –  4 Beiträge
Unicable und Humax Evolution
markusgh am 15.01.2014  –  Letzte Antwort am 16.01.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2023

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.475

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen