Receiver findet nur einige Programme??

+A -A
Autor
Beitrag
Geo
Neuling
#1 erstellt: 19. Aug 2004, 18:24
Hallo,

in meiner neuen Wohnung (Mehrfamilienhaus) funktioniert mein Receiver(analog) leider nur noch eingeschränkt. Ich empfange nur einige Programme. Diese aber auch nur sehr unregelmäßig. ARD und ZDF z.B. nie. Auch wenn ich alle Frequenzern durchsuche finde ich nur diese paar Programme. Leider habe ich von dem ganzen nciht viel Ahnung, aber nach dem Lesen der Anleitung sehe ich den möglichen Fehler in der Diseq-Einstellungen. Nun habe ich aber keine DAten über die Sat-Schüssel. Ich frage mich nun, ob es bei dieser Diseq-Einstellung nur begrenzte sinnvolle Möglichkeiten gibt, oder ob ich um die genaue Sat-Schüssel Kentniss benötige. Dank im Voraus Georg
-=BlindKing=-
Stammgast
#2 erstellt: 19. Aug 2004, 21:39
Es ist schwer deine Frage zu beantworten. Bist du sicher, dass dein Receiver in Ordnung ist? Es wäre auch gut zu wiessen was für Art hat deine Satanlage (ZF-Verteilung oder Einkabellösung). DiSEqC Einstellungen braust du bei Empfang von zwei oder mehr Satelliten.
Geo
Neuling
#3 erstellt: 20. Aug 2004, 18:16
Das habe ich mir schon gedacht, dass meine Angaben etwas mager sind. Werde wohl nciht drum rum kommen mir genauere Informationen über die sat Anlage zu beschaffen. Bei dem Receiver bin ich sicher, dass der in Ordnung ist, da er ja bei meinen Eltern zu Hause funktioniert. Wo du das so sagst, mit mehreren Satelitten habe ich das wohl mit Disequ etwas falsch verstanden. Auf jeden Fall erst mal ganz herzlichen Dank... Georg
-=BlindKing=-
Stammgast
#4 erstellt: 20. Aug 2004, 18:43
Hi Geo,
Sind die Programme, die du bekommst, ständig da? Versuch es auf einem Programmplatz, wo ein Program vorhanden ist, Programsuche durchzuführen indem du nur Frequenz änderst ohne Polarität und andere Einstellungen zu ändern. Bekommst du was neues? Wieveil Programmen insgesamt?
Geo
Neuling
#5 erstellt: 23. Aug 2004, 17:50
Die Programme sind nciht stämdig da. Es kann sein, dass man einschaltet, und nichts geht, oder aber die Programme erst kommen und sich mit der Zeit die Ton und Bildqualität verschlechtert dann aber auch wieder besser wird. Insgesamt sind es so ungefähr 15 Programme, die ich manchmal empfange. Programmsuche habe ich schon inm ganzen Frequenzbereich auf einem Programmplatz durchgeführt. Mit dem Ergebniss, dass ich nur die Programme gefunden habe, die sowieso über die Programmnummern verteilt sind. Kann vieleicht die Oszillationseinstellung den Fehler hervorbringen?
-=BlindKing=-
Stammgast
#6 erstellt: 23. Aug 2004, 21:16
Ich glaube, du hast analoges Einkabelsystem im Haus. Die Frequnzen in denm Fall stimmen mit direktem Satempfang nicht überein. Versuch' mal dein Receiver neu zu programmieren. Z.B. irgendein Program finden, speichern und beobeachten, ob das Programm ständig gut zu empfangen ist. Die Programme, die du momentan wechselhaft bekommst, kommen weil dein Receiver AFC hat. Bei anal. Enkab.syst. bekommst du nicht alle Programme, bei Programmsuche spielt es keine Rolle ob du Vert. oder Hor. Polarität hast. Wenn dein Receiver ganz alt ist ZF Input 950-1750 MHz hat, dann kannst du noch weniger empfangen. Wie gesagt, das ist nur meine Vermutung. Frag deinen Hausmeister oder deine Nachbarn, ob das Problem bei ihnen besteht (bestand).
Geo
Neuling
#7 erstellt: 24. Aug 2004, 17:30
Das könnte natürlich möglich sein. Auf jeden Fall vielen Dank. DU hast mir schon mal weitergeholfen. Denke, dass ich jetzt irgendwie hinbekommen werde
-=BlindKing=-
Stammgast
#8 erstellt: 24. Aug 2004, 21:22
Gerne! Melde dich, wenn du nicht weiter kommst oder Probleme hast. Prost!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Receiver findet einige Sender nicht
Easemypain am 22.05.2008  –  Letzte Antwort am 24.05.2008  –  2 Beiträge
Receiver findet keine Programme mehr
Jottwd am 28.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  2 Beiträge
Neuer Analog-Receiver findet Programme nicht
Xethon am 12.04.2010  –  Letzte Antwort am 12.04.2010  –  5 Beiträge
Empfange nur einige Programme
Steffen79 am 23.11.2012  –  Letzte Antwort am 23.11.2012  –  3 Beiträge
Fernseher mit Receiver findet keine Programme
LisaDerHelleWahnsinn am 15.05.2017  –  Letzte Antwort am 17.05.2017  –  8 Beiträge
Fernseher findet nicht alle Programme
jules.7 am 27.08.2014  –  Letzte Antwort am 28.08.2014  –  17 Beiträge
Mein sat receiver findet keine programme!
wachinger am 09.03.2007  –  Letzte Antwort am 11.03.2007  –  16 Beiträge
HD-Receiver findet Satelitt bzw. Programme nicht.
realchico am 18.12.2007  –  Letzte Antwort am 21.12.2007  –  2 Beiträge
Kann einige Programme nicht empfangen
Psychogoovy am 04.01.2005  –  Letzte Antwort am 05.01.2005  –  4 Beiträge
nur ein paar programme
Sippi2009 am 17.09.2010  –  Letzte Antwort am 18.09.2010  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder914.754 ( Heute: 17 )
  • Neuestes Mitgliedötti
  • Gesamtzahl an Themen1.528.672
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.088.073