Receiver schaltet ab und zu ins "nichts" um

+A -A
Autor
Beitrag
maxritti
Neuling
#1 erstellt: 15. Jul 2005, 21:21
Hallo zusammen,

irgendwie scheint mir die Satanlage meines Vermieters ein kleines Problem zu machen, welches mir ein wenig spanisch vorkommt.

Und zwar haben wir eine 100er Schüssel auf Astra. Nun gibts hinter dem LNB einen 8-fach Switch, wo 4 Leitungen (je 2 pro Anschluss) bei mir landen und die anderen 4 bei meinem Vermieter.
Nun habe ich einen Anschluss im Wohnzimmer und hier verschwinden die Programme (so wie es aussieht alle, die auf der horizontalen Ebene liegen) für ca. 1-2 Sekunden. Dann kommt das Bild wieder und verschwindet wieder kurz danach. Wenn ich nun den Receiver im Schlafzimmer einschalte, bleibt auch das Bild im Wohnzimmer dauerhaft. Hört sich vielleicht komisch an, aber das ist reproduzierbar.

Ich habe auch schon andere Anschlüsse ausprobiert, aber es bleibt bei dem Problem, dass im Wohnzimmer das Bild ab und an verschwindet.

Hat jemand eine Idee, was hier defekt sein kann?

cu

Jörg
mahri
Inventar
#2 erstellt: 16. Jul 2005, 09:40
Hi,

Da muß man systematisch mit der Fehlersuche vorgehen. Tippe mal auf MS oder nicht korrekt sitzende Schraubverbindungen(Kontaktanschluß mit F-Stecker).Also alles mal genau checken.Wenn Du die Receiver schon ausgetauscht hast,bleibt ja nur noch der Rest wie beschrieben übrig.
Wenn nicht mußt Du mal Deine Anschlüsse mit denen Deines Vermieters oben am MS tauschen. Wenn er dann das Prob hat,kommt es vom MS.Wenn Du weiterhin,dann mußt Du bei Dir alles prüfen.

Gruß Mahri
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Receiver schaltet bei Anschluss des Satkabels ab
kori72 am 20.03.2017  –  Letzte Antwort am 20.03.2017  –  9 Beiträge
Bekomm kein Signal - Receiver schaltet ab!
nullhorn am 24.08.2008  –  Letzte Antwort am 25.08.2008  –  3 Beiträge
Sat-Receiver schaltet ab, bei Einkabelsystem
wersianos am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  3 Beiträge
TV schaltet selbständig um
honesty333 am 28.12.2003  –  Letzte Antwort am 15.10.2004  –  15 Beiträge
Receiver schaltet sich ab sobald Antennenkabel angeschlossen ist!
chrislike am 30.04.2011  –  Letzte Antwort am 05.05.2011  –  6 Beiträge
Trekstor SatCorder neptune Full-HD 1080i schaltet sich ab
Eigorius am 22.08.2011  –  Letzte Antwort am 13.12.2011  –  6 Beiträge
tschechisches fernsehen (23,5) schaltet sich abends ab
augee73 am 27.04.2011  –  Letzte Antwort am 02.05.2011  –  16 Beiträge
Decoder schaltet ständig um - woran liegt's?
Selah am 02.08.2006  –  Letzte Antwort am 02.08.2006  –  2 Beiträge
SAT-Receiver hat kein Signal & schaltet sich einfach selbst aus
Verena83 am 31.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.05.2010  –  2 Beiträge
UE40C6820 DVB S2 schaltet sehr spät um
kemor1 am 07.04.2011  –  Letzte Antwort am 07.04.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.927

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen