2 Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
styles78
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 31. Jul 2005, 11:34
Hallo zusammen,

ich habe 2 Probleme und hoffe das ich hier etwas Hilfe finde.
Folgender Sachverhalt....
Ich habe eine Wohnung bezogen welche in einem Gebäude ist was für alle Wohnparteien eine Analoge Schüssel zu Verfügung stellt.
Ich habe vom Vermieter auch einen alten Receiver bekommen, jetzt wo die Wohnung frisch eingerichtet ist würde ich gerne den Fernseher ca. 20m Kabelline von der Antennebuchse aufstellen.

Also kaufte ich mir einen neuen Receiver von SMART und ein 20m Koaxkabel. Der alte Receiver war mit übergangsmäßig mit einem 1m Koax angeschlossen und funktionierte auch einwandfrei.

1. Problem: Sobald ich das 1m Koax weg mache und das 20m Koax zwischen Buchse und altem Receiver anschließe empfange ich keine horizontal ausgerichteten Sender mehr. Nur noch vertikal ausgerichtete.Zu schlechtes Kabel ? Vielleicht sogar insgesammt zu lang ?

2. Problem: Ich habe den nagelneuen Receiver angeschlossen, zum Test mit dem 1m Koaxkabel und musste leider festellen das ich beim Suchlauf keinerlei Programme mit horizontaler Polarisation finde. Bzw. beim manuellein einstellen der Frequenz, z.B ARD 10 Sekunen lang läuft und das Bild dann rapide schlechter wird bis es nur noch rauscht, wenn ich den receiver aus und wieder anmache geht ARD 10sek und das wars dann.....woran liegt das ? Ich werde den blöden Receiver auf jeden Fall zurück bringen...

Vielen Dank schonmal
joeben
Inventar
#2 erstellt: 31. Jul 2005, 15:19
Hallo,

1. Problem

Die vertikale Ebene benötigt 14V und die horizontale 18V, nun kann es sein das bei zu langen Kabeln, die 18V nicht bis zum LNB "durchdringen" und das LNB nicht auf die andere Polarisation schaltet.

2. Problem.
??
Ist dein neuer Receiver digital?

Gruß Jörg
styles78
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 31. Jul 2005, 20:32
Danke schonmal für die Antwort.....

Und was kann ich gegen den Verlust der Polarisationeinstellung bei zu langem Kabel machen ?


Nein es ist ein analoger neuer receiver....
joeben
Inventar
#4 erstellt: 31. Jul 2005, 20:50
Hallo,

das ist jetzt schwer zu sagen woran es liegt, evtl. hat ja auch irgendwo ein Stecker nicht mehr richtig Kontakt oder ein Kabel hat ne Macke.

Es gibt extra Geräte die das Problem mit zu niedriger Spannung lösen, müsste wohl der Fachhändler wissen, es kann auch sein das die Spannung eines anderen Receivers auslangen würde?

Gruß Jörg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
2 Schüsseln, 1 Receiver . Probleme!
deliduran am 24.09.2007  –  Letzte Antwort am 24.09.2007  –  2 Beiträge
SAT Probleme Wohnung Mehrfamilienhaus
mattesm am 01.10.2020  –  Letzte Antwort am 05.10.2020  –  12 Beiträge
Receiver Probleme Telesat Diginova
hoern96 am 31.10.2007  –  Letzte Antwort am 31.10.2007  –  3 Beiträge
Probleme mit 2. Receiver/Antennenkabel
Grallus90 am 18.08.2010  –  Letzte Antwort am 19.08.2010  –  7 Beiträge
Probleme mit neuem Fernseher in neuer Wohnung
BoRn2FiGhT am 04.01.2012  –  Letzte Antwort am 05.01.2012  –  14 Beiträge
2 Receiver an eine DIGITAL Schüssel - HILFE!
markus123a am 04.12.2007  –  Letzte Antwort am 05.12.2007  –  7 Beiträge
Probleme mit 2 Receiver
Richard2511 am 21.05.2011  –  Letzte Antwort am 21.05.2011  –  2 Beiträge
Sat Receiver (Sky) mit womöglich analoger Schüssel
Puschel1987 am 06.11.2011  –  Letzte Antwort am 06.11.2011  –  7 Beiträge
Analoge Sat-Schüssel und digitaler Sat-Receiver?
Blub2010 am 16.11.2010  –  Letzte Antwort am 16.11.2010  –  10 Beiträge
DVB-S Funbrücke 20m Sat Signal ex LNB, Switch, o.ä?
Weezle am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.487

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen