Kein Sat empfang...

+A -A
Autor
Beitrag
reanimatorin
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Aug 2005, 09:13
bei starken und normalen Regen.
Wenn es mal ein stärker regnet fällt das Bild sofort aus.Das kann ja eigentlich doch nicht sein?

Ich habe mir diese Satanlage gekauft.

http://cgi.ebay.de/w...7759&item=5769068022

An der Schüssel dürfte es eigentlich doch nicht liegen,ich tippe mal auf den LNB?

Satkabel ist 35m lang und 4 fach abgeschirmt und mit Verstärker dazwischen wo ich dann auch sonst auf gute Empfangsdaten komme.

Signalstärke 85 %
Empfang 90%

Habt Ihr schon mal solche Probleme gehabt,wie habt Ihr sie gelöst.
technicsteufel
Inventar
#2 erstellt: 04. Aug 2005, 09:29
Moin,
ich schätze mal, dass der Satellit nicht genau in der Mitte der Antenne ist.
Bei analogen Receivern konnte mann das immer schön einstellen weil sich der Empfang langsam verbessert hat, aber bei digitalen Empfängern ist das Signal da oder nicht.
Wenn die Schüssel jetzt sehr knapp eingestellt ist reicht schon ein bischen Regen damit das Signal komplett verschwindet.
Veränder doch mal den Elevationswinkel um 1 Grad nach oben oder unten, und dann versuche es gleichzeitig auch seitwärts.

Gruß Rolf
reanimatorin
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Aug 2005, 09:34
Werde es nachher mal probieren wenn ich wieder nach Hause komme,danke!
Werde mich dann noch mal melden.
technicsteufel
Inventar
#4 erstellt: 04. Aug 2005, 09:38
Hast du vielleicht noch einen alten analogen Receiver?
Damit lässt sich die Schüssel besser einstellen.
Weil, du hast ja ein Universal-LNB wo die alte Technik auch noch funzt.

Gruß Rolf
reanimatorin
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Aug 2005, 09:42
Nein leider nicht!
Habe schon öfters gelesen das mann einen nassen Waschlappen beim ausrichten auf das LNB legen soll,meinst Du das geht?
joeben
Inventar
#6 erstellt: 04. Aug 2005, 10:27

reanimatorin schrieb:
Nein leider nicht!
Habe schon öfters gelesen das mann einen nassen Waschlappen beim ausrichten auf das LNB legen soll,meinst Du das geht?

Ja, aber nur bei analog.

Außerdem sind 35m Kabel schon ganz schön viel für ein Quad LNB, aber wenn es funktioniert ist ja OK, könnte aber trotzdem irgendwann Probleme geben.

Gruß Jörg
reanimatorin
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 04. Aug 2005, 11:53
Zu was für einem LNB würdest Du raten?
technicsteufel
Inventar
#8 erstellt: 04. Aug 2005, 12:03

reanimatorin schrieb:
Zu was für einem LNB würdest Du raten?


Zum Testen und einstellen meiner Anlage benutze ich immer ein ganz normales Universal - LNB.
Mit nur einem Direktanschluß für nur einen Empfänger.
Wenn damit wieder alles funzt, tauschst du einfach wieder zurück.
Die 35m Kabel sehe ich allerdings nicht so kritisch.
Schon gar nicht wenn ein Multischalter eingebaut ist.
Imho ist es auch egal ob es ein Monoblock, Twin oder Quadro ist.
Die Spannung kommt immer noch vom Receiver und mit dem treibe ich sogar gleichzeitig noch Drehantriebe an.

Gruß Rolf
joeben
Inventar
#9 erstellt: 04. Aug 2005, 12:03
Bei mehr als 2 Teilnehmer und langen Kabeln empfehlen wir hier eigentlich besser auf einen Multischalter zu setzen, denn der hat ne eigene Stromversorgung und zieht nicht über den Sat-Receiver seinen Strom.
Das hat aber keinen direkten Einfluß auf deinen Empfang.


Schon gar nicht wenn ein Multischalter eingebaut ist.

Das ist ja eben nicht der Fall, oder hab ich was überlesen?

Gruß Jörg

Edit: Das war auch nur so eine Bemerkung am Rande udn hat mit dem Problem wenig zu Tun.


[Beitrag von joeben am 04. Aug 2005, 12:06 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme bei Regen
tadicl am 29.07.2009  –  Letzte Antwort am 29.07.2009  –  5 Beiträge
Sat-Empfang kein Empfang
Data_life am 30.07.2012  –  Letzte Antwort am 01.08.2012  –  21 Beiträge
Signalstärke 85%, Empfang NULL
ReiBei am 11.12.2013  –  Letzte Antwort am 11.12.2013  –  6 Beiträge
bei Regen schlechter Empfang
fabiano88 am 06.01.2013  –  Letzte Antwort am 09.01.2013  –  9 Beiträge
Kein Empfang bei Regen trotz gutem Signal?
dincel am 21.07.2008  –  Letzte Antwort am 24.07.2008  –  8 Beiträge
LNB Drehen? Probleme mit SAT-Empfang
Kotl am 21.07.2008  –  Letzte Antwort am 21.07.2008  –  2 Beiträge
80% Empfang doch kein Bild
chha am 28.10.2004  –  Letzte Antwort am 28.10.2004  –  3 Beiträge
empfang bei regen
Doener134 am 24.06.2005  –  Letzte Antwort am 27.06.2005  –  8 Beiträge
Probleme bei Empfang.
skunkworks-dessau am 10.08.2007  –  Letzte Antwort am 13.08.2007  –  12 Beiträge
sat empfang.
Limitpeople am 08.05.2011  –  Letzte Antwort am 09.05.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.841

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen