Es geht nichts mehr

+A -A
Autor
Beitrag
helmut810
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Aug 2005, 09:36
Hallo Zusammen,

nach einem langen Wochenende mit meiner Sat-Anlage bin ich der Verzweiflung nahe.

Es fing letzte Woche ganz harmlos an. Ich kam am Abend nach Hause und wollte Fußball gucken, aber leider kein Empfang. Jetzt war zu der Zeit gerade Gewitter und ich dachte es liegt daran. Aber kein Empfang blieb auch bei guten Wetter.

Da meine D-box bereits fünf Jahre auf den Buckel hat, dachte ich mir es liegt daran. Ein Freund borgte mir seinen neuen Receiver, damit konnte ich nur baltische Sender empfangen, ohne die Einstellungen an der Schüssel geändert zu haben.

Nun die radikal Kur neuen Multiswitch und Quadro-LNB gekauft und installiert. Leider keine Änderung.

FAQ vom Forum, welches sehr gut ist, studiert.

Darauf hin die Schüssel mit Kompass und Winkelmesser nochmals ausgerichtet und die Kabel, welche auf den Dach verlegt waren gekürzt und damit die Knicke, welche vorhanden waren, rausgeschnitten.

Ergebnis: Kein Empfang egal auf welche Receiver.

Hat noch jemand eine Gute Idee was ich übersehen habe?

Vielen Dank im voraus

Helmut810
joeben
Inventar
#2 erstellt: 08. Aug 2005, 09:59
Hallo,

ich würde ja eigentlich immer noch auf die Ausrichtung tippen, ist manchmal nicht ganz einfach Astra zu finden, am besten schließt man dazu ein anloges Gerät an.

Dein Multischalter ist doch bestimmt aktiv, evtl. hat ja die Steckdose bei der Schüssel keinen Saft mehr. Solltest vielleicht mal prüfen.

Ansonsten gehen mir die Ideen aus.

Gruß Jörg
mahri
Inventar
#3 erstellt: 08. Aug 2005, 11:38
Hi Helmut,

Du mußt nun systematisch von oben anfangen.
Wie Jörg schon schrieb, mal einen analogen Receiver direkt
anschließen.Würde sogar den MS mal umgehen.Also Receiver Schüssel direkt. Dann genau ausrichten.Wenn Du dann ein Signal hast,dann weiter mit MS. Nur so kannst Du den Fehler eingrenzen. Leihe Dir doch mal einen Sat-Finder aus.


Gruß Mahri
joeben
Inventar
#4 erstellt: 08. Aug 2005, 12:43

mahri schrieb:
Würde sogar den MS mal umgehen.Also Receiver Schüssel direkt.

Sehr gute Idee, denk aber dran den analogen am l/v oder l/h Ausgang anzuschließen. ARD liegt z.B. auf l/h = low/horizontal
helmut810
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Aug 2005, 13:07
Danke für die Infos,

das Problem ist, dass ich leider keinen analogen Receiver besitze.

Ich hatte jedoch auch den Multischalter im Verdacht, da mein Sat-Finder eine LED besitzt , welche das 22kHz Signal anzeigt. Der Sat-Finder es jedoch bei keiner einzigen Meßung getan hat.

Kennt Ihr noch eine Möglichkeit den Multischalter zu testen? Kann man ihnen mit einem normalen Multimeter ausmessen und wenn ja welche Werte müsste ich messen?

Gruß Helmut810
joeben
Inventar
#6 erstellt: 08. Aug 2005, 13:14

helmut810 schrieb:
Ich hatte jedoch auch den Multischalter im Verdacht, da mein Sat-Finder eine LED besitzt , welche das 22kHz Signal anzeigt. Der Sat-Finder es jedoch bei keiner einzigen Meßung getan hat.

Das liegt dann ganz einfach daran, das dein Multischalter kein 22kHz Signal ausgibt, muß er ja auch nicht.
Außer du hättest zu deinem Multi ein Quad-LNB mit integriertem Switch gekauft, was natürlich nicht passen würde und dazu auch noch Geldverschwendung wäre.

Ein normales Quatro LNB, hat keinen Switch und gibt alle Ebenen einzeln aus, daran wird dann der Multi angeschlossen.
Wichtig:
Es dürfen die Ebenen nicht vertauscht werden.

Gruß Jörg
joeben
Inventar
#7 erstellt: 08. Aug 2005, 13:16
Hinweis:
Der Sat-Finder ist übrigens kein Astra-Finder.
Bedeutet:
Egal auf welchem Satelit du dich befindest, er hilft dir beim einpegeln. Also auch wenn du auf Eutelsat stehst zeigt er dir einen Treffer an.

Gruß Jörg
mahri
Inventar
#8 erstellt: 08. Aug 2005, 14:03
Hi,

Richtig wie Jörg schreibt,nicht Astra-Finder !
Daher sehe ich solche Geräte eher als Schätzeisen an.
Du kannst die Einstellung auch mit einem Digitalreceiver
vornehmen. Mußt nur vorher sicher stellen,daß er auch schon Sender von Astra eingelesen hat. Also vielleicht vorher nochmal an eine funktionierende Anlage anschließen.


Gruß Mahri
helmut810
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 10. Aug 2005, 11:46
Hallo Zusammen

Ihr hatte recht mit Eurer Vermutung.
Nach zwei Tagen Antennen drehen habe ich den Astra gefunden.

Allerdings hatte auch mein Receiver eine Macke, er hatte das Betriebssystem verloren. Nach mehreren Stunden booten läuft er auch wieder.

Vielen Dank für die Hilfen.

Gruß Helmut810
mahri
Inventar
#10 erstellt: 10. Aug 2005, 13:03
Hi Helmut,

Was lange wärt,wird gut.
Viel Spaß weiterhin mit Deiner wieder funktionsfähigen Anlage.


Gruß Mahri
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nichts geht mehr mit Technisat Technistar S1
FijiSan am 23.09.2011  –  Letzte Antwort am 29.09.2011  –  24 Beiträge
Umstieg Analog --> Digital. Nichts geht mehr :(
Acid888 am 06.03.2011  –  Letzte Antwort am 07.03.2011  –  16 Beiträge
Es geht einfach nicht mehr
Jiggy2 am 28.02.2009  –  Letzte Antwort am 28.02.2009  –  4 Beiträge
Auf einmal ging nichts mehr.
Wawa2908 am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 19.11.2006  –  5 Beiträge
Hilfe, nichts geht!
eddyRS am 14.08.2011  –  Letzte Antwort am 14.08.2011  –  8 Beiträge
Antenne empfängt auf einmal nichts mehr?
Lisni am 16.12.2015  –  Letzte Antwort am 17.12.2015  –  4 Beiträge
SAT-Receiver "raucht", nichts geht
Utiputi am 19.06.2008  –  Letzte Antwort am 19.06.2008  –  3 Beiträge
HDTV geht nicht mehr
moirr am 08.07.2011  –  Letzte Antwort am 09.07.2011  –  2 Beiträge
sky receiver geht plötzlich nicht mehr
fr34k114 am 04.06.2011  –  Letzte Antwort am 05.06.2011  –  7 Beiträge
Receiver Aus/Eingesteckt - geht nicht mehr
Choco am 26.12.2015  –  Letzte Antwort am 26.12.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen