bekommen kein bild rein

+A -A
Autor
Beitrag
d4m4r0k
Neuling
#1 erstellt: 09. Sep 2005, 16:34
hi, wir sind gerade erst umgezogen. in dem wohnhaus gibt es eine sat anlage aber nimand hat eine ahnung wie man die programme zum laufen bringt. ich habe 2 kabel von der büchse in den receiver benutzt falls eines kaputt sein sollte, den receiver über scartbild und antenenkabel an den fernseher geschnürt. desweiteren habe ich h und v bei den einzelnen programmen vertauscht und das äußere kabel abisoliert damit es kein kurzschluss gibt falls die anlage anderweitig mit strom versorgt wird. letztendlich habe ich einen neuen receiver gekauft, aber ich bekomme immer noch keine programme rein
mahri
Inventar
#2 erstellt: 09. Sep 2005, 17:16
Hi,

Und nun,was willst Du von uns hören ?
Geh mit Deinem neuen Receiver zum Nachbarn und schau wie er und in welchen Anschluß er sein Gerät gesteckt hat.Dann stecke Dein Gerät mal ran und schau ob er geht. Danach gehst Du wieder in Deine Wohnung und machst dort das Gleiche.
Vielleicht ist der Anschluß auch noch nicht freigeschalten ?
Dann würde ich mal den Vermieter ansprechen.

Gruß Mahri
d4m4r0k
Neuling
#3 erstellt: 09. Sep 2005, 23:10
also meine vermieterin ist gleichzeitig meine nachbarin. das problem ist nur das sie kein schimmer hat wie das funktioniert es tuts einfach bei ihr. die anderen nachbaren sind ökologisch veranlagte menschen die keinen fernseher besitzen, und mit der anderen familie habe ich kommunikationsschwierigkeiten. was ich hören wollte ist wie ich herausfinde woran es liegt das ich kein bild empfange, wenn ich das getan hab, dann bin ich der lösung des problemes schon ein ganzes stück näher. ist schon mal ein anfang, danke erstmal
technicsteufel
Inventar
#4 erstellt: 09. Sep 2005, 23:25
Könnte ja auch sein, dass die Anlage noch analog ist und du mit deinem digitalen Receiver nichts empfangen kannst?
Vielleicht ist deine Antennenbuchse am Verteiler nicht angeschlossen weil die Vormieter auch ökologisch waren?
Bist du dir sicher das ein Signal anliegt?
Habe ich es richtig verstanden, dass du den Receiver mit Antennenkabel und Scart am TV angeschlossen hast?
Normalerweise nimmt man nur das Scartkabel.
Und du bist sicher, dass du für h und v je eine Buchse hast?
Normalerweise wird beides über ein Kabel übertragen.
Viele Möglichkeiten du hastum falsch zu machen.
Funzt dein Receiver? Stimmen die Einstellungen?

cu


[Beitrag von technicsteufel am 09. Sep 2005, 23:26 bearbeitet]
d4m4r0k
Neuling
#5 erstellt: 10. Sep 2005, 11:43
es IST eine analoge anlage! und ich habs mit 2 analogen receivern probiert, meinen alten den ich schon seid 10 jahren benutze, und einen neuen den ich vor 3 tagen gekauft hab weil ich dachte das der alte vieleicht probleme hat mit der anlage.

Bist du dir sicher das ein Signal anliegt? - ich empfange den receiver selbstverständlich aufm fernseher, und kann die programme dann zwar hoch- und runterschalten. bekomme aber kein bild sondern nur flackern auf die röhre.

abe ich es richtig verstanden, dass du den Receiver mit Antennenkabel und Scart am TV angeschlossen hast? - ja, aber nicht gleichzeitig, der alte receiver hat beide möglichkeiten, da es früher ja auch fernseher ohne scart gab. der neue lässt sich nur über scart anschliesen.

Und du bist sicher, dass du für h und v je eine Buchse hast? - das habe ich bei den einzelnen programmen mit der fernbedienung beim neuen receiver eingestellt.
mahri
Inventar
#6 erstellt: 10. Sep 2005, 12:01
Hi,

Dann dürfte Dein Anschluß nicht in Ordnung sein.

Gruß Mahri
d4m4r0k
Neuling
#7 erstellt: 10. Sep 2005, 12:24
ich habe gerade die buchse in der wand aufgeschraubt, da war das kabel lose..., trotzdem vielen dank für die ratschläge
mahri
Inventar
#8 erstellt: 10. Sep 2005, 14:46
Hi,

Also nun funzt es ? Richtig ?
Dann Glückwunsch und viel Spaß beim Fernseh schauen am WE.

Gruß Mahri
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Astra 28.5c kein Bild
playuser am 19.05.2015  –  Letzte Antwort am 20.05.2015  –  9 Beiträge
Kein Bild mit SkyStar 2
German_One am 24.08.2007  –  Letzte Antwort am 24.08.2007  –  2 Beiträge
Kein Bild :-(
jopo72 am 03.02.2007  –  Letzte Antwort am 03.02.2007  –  5 Beiträge
Neue Dose und kein Bild
ronnst am 25.02.2018  –  Letzte Antwort am 25.02.2018  –  6 Beiträge
Samsung Tuner - krieg kein Empfang rein
Emro0 am 04.04.2012  –  Letzte Antwort am 05.04.2012  –  22 Beiträge
Kein Bild bei Satinstallation!
bomplex am 25.09.2005  –  Letzte Antwort am 25.09.2005  –  4 Beiträge
Kein Bild - Hilfe!!!
RobinFreak am 27.09.2005  –  Letzte Antwort am 28.09.2005  –  2 Beiträge
Receiver zeigt kein Bild
gaius-felix am 24.10.2005  –  Letzte Antwort am 04.11.2005  –  28 Beiträge
kein SAT-Bild
Jinglong am 15.11.2006  –  Letzte Antwort am 19.11.2006  –  6 Beiträge
Digital Sat kein Bild
OliverM am 06.06.2007  –  Letzte Antwort am 07.06.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.912

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen