Radio mit eingebautem Sat-Reciever?

+A -A
Autor
Beitrag
mifri
Stammgast
#1 erstellt: 23. Nov 2005, 10:26
Gibt es eigentlich schon Radios mit eingebautem Sat-Reciever?

Ich habe eine SAT-Dose in jedem Zimmer, aber keine Lust, mir für jeden Radiowecker etc. einen Reciever danebenzustellen ...
Klaus_Reinhardt
Stammgast
#2 erstellt: 23. Nov 2005, 11:15
Nein, sowas gibt es nicht.
BlueSkyX
Inventar
#3 erstellt: 23. Nov 2005, 11:38

mifri schrieb:
Ich habe eine SAT-Dose in jedem Zimmer, aber keine Lust, mir für jeden Radiowecker etc. einen Reciever danebenzustellen ...


Öhm .... Radiowecker haben doch eh eine Wurfantenne. Wozu brauchst Du denn d anoch einen Receiver?
Klaus_Reinhardt
Stammgast
#4 erstellt: 23. Nov 2005, 11:41
Weil er SAT-Radio und nicht Terrestrisch-Radio hören will
mifri
Stammgast
#5 erstellt: 23. Nov 2005, 14:41

Klaus_Reinhardt schrieb:
Weil er SAT-Radio und nicht Terrestrisch-Radio hören will ;)



Ganz genau. Meine Lieblingssender kann ich mit normaler Antenne leider nicht empfangen.


Kaum zu glauben, daß es das noch nicht gibt. So viele SAT-Schüsseln auf den Dächern, und niemand ist auf die Idee gekommen, Radios anzubieten, die man direkt an die SAT-Dose anschließen kann ...

Vielleicht wird's ja was wenn der terretristische Rundfunk eingestellt wird ...
Klaus_Reinhardt
Stammgast
#6 erstellt: 23. Nov 2005, 15:00
Das ist wirklich eine Marktlücke.

Ich lasse mich übrigens immer von den werbungsfreien Radio-Sender von PREMIERE oder XTRA Musik aufwecken. Wenn ich Dir sage wie ich das gelöst habe wirst Du dich jetzt totlachen. Also, ich habe den Digi-Receiver des Wohnzimmers mit der HiFi-Anlage verbunden. Die HiFi-Anlage hat 2x2 Lautsprecher, 2 davon stehen im Wohnzimmer und 2 im Schlafzimmer (über ein unendlich langes Kabel). Die HiFi-Anlage hat einen Timer, sprich ich programmiere im Wohnzimmer den Timer und wache morgens dann mit meinem geliebten BLUES Sender auf

Ich weiß, ich weiß, das ist schrecklich umständlich, aber was besseres ist mir damals nicht eingefallen
mifri
Stammgast
#7 erstellt: 23. Nov 2005, 16:34
Du bist bekloppt , aber ich kann es gut verstehen. Ich habe auch schon über solche Lösungen nachgedacht. Für die Küche habe ich mir sogar extra einen digitalen Sat-Reciever gekauft, damit ich dort wenigstens ein wenig Sender-Auswahl habe und Samstags Nachmittags die Musikzeit auf NordWestRadio hören kann ...
Aber das wäre für's Badezimmer oder für den Radiowecker doch ein wenig übertrieben.

Naja, irgendwas muß ja passieren, wenn es bald nur noch digiradio gibt ...


gruß,
Michael
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SAT Reciever für Radio-Empfang
mifri am 25.04.2005  –  Letzte Antwort am 25.04.2005  –  4 Beiträge
Sat-reciever mit YUV
Filmfreak83 am 27.08.2005  –  Letzte Antwort am 30.08.2005  –  10 Beiträge
Radio an SAT-Anlage
mifri am 21.04.2005  –  Letzte Antwort am 21.04.2005  –  6 Beiträge
Sat-Reciever nur für Audio
k.peace am 21.01.2005  –  Letzte Antwort am 24.01.2005  –  8 Beiträge
SAT Reciever für Beamer
MTD77 am 14.12.2004  –  Letzte Antwort am 15.12.2004  –  8 Beiträge
guter Digitaler SAT Reciever
sAsALE am 22.10.2004  –  Letzte Antwort am 04.11.2004  –  10 Beiträge
digitaler sat-reciever
tubattila am 05.06.2005  –  Letzte Antwort am 06.06.2005  –  2 Beiträge
brauche digitalen sat-reciever!
tubattila am 09.07.2005  –  Letzte Antwort am 17.07.2005  –  8 Beiträge
Idiotensicherer Digi Sat Reciever
marmic am 19.03.2006  –  Letzte Antwort am 20.03.2006  –  7 Beiträge
Suche speziellen Sat-Reciever!
Entic am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 20.11.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.293
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.201

Hersteller in diesem Thread Widget schließen