Schlechtes TV-Bild bei angeschlossenem Video-recorder

+A -A
Autor
Beitrag
SecretSniper
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Nov 2005, 12:57
Hallo
Ich habe das Problem, dass, wenn ich das Antennenkabel durch den Videorecorder/DVDrecorder schleife, das Bild im TV deutlich schlecher wird ("grieselt" so...). Bei uns im Haus sind 3 fernseher, ein videorecorder, ein dvdrecorder und 2 radios angeschlossen. z.Z. haben wir einen antennenverstärker mit 11dB. Würde es etwas bringen, einen stärkeren einzubauen und wenn ja, wie stark sollte er sein?
mfg Maggus
mahri
Inventar
#2 erstellt: 24. Nov 2005, 13:13
Hi,

Es kann auch genau das Gegenteil sein. Nämlich das das Signal durch Deinen VCR schon verstärkt wird und deshalb vergrieselt erscheint. Ich würde eventuell mal mit einem Zweifachverteiler jedem Gerät sein eigenes Signal zuspeisen. Schau dann mal wie es aussieht.Müsste eigentlich besser werden bzw.sein.

Gruß Mahri
SecretSniper
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Nov 2005, 13:26
du meinst mit so einem T-stecker? oder gibt es da spezielle verteil-geräte?
mfg Maggus
mahri
Inventar
#4 erstellt: 24. Nov 2005, 14:00
Hi,

Genau den meine ich.

Gruß Mahri
SecretSniper
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Nov 2005, 14:04
hab ich auch schon ausprobiert....hat aber nichts gebracht .
mahri
Inventar
#6 erstellt: 24. Nov 2005, 17:26
Hi,

Ich habe es schon mehrfach erlebt,dass der VCR das Bild verstärkt hat und es dadurch beim TV schlechter wurde.
Die Version mit dem separaten Anschließen der beiden Geräte hat eigentlich "fast" immer zum Erfolg geführt. Wie sieht es denn aus wenn Du sie einzeln anschließt ?


Gruß Mahri
Uwe_Mettmann
Inventar
#7 erstellt: 24. Nov 2005, 23:11
Hallo Maggus,

bei vielen Antennendosen liegt an der Radiobuchse auch das Fernsehsignal an. In diesem Fall könntest Du, wenn kein Radio angeschlossen ist, an die TV-Buchse den Fernseher und an die Radiobuchse den Videorecorder anschließen. Dies geht allerdings nur mit Hilfe eines speziellen Adapters, den Du im Fachhandel bekommst. Den Videorecorder musst Du dann natürlich über ein Scart-Kable mit dem Fernseher verbinden.


Maggus schrieb:
z.Z. haben wir einen antennenverstärker mit 11dB. Würde es etwas bringen, einen stärkeren einzubauen und wenn ja, wie stark sollte er sein?

Der Antennenverstärker könnte tatsächlich zu schwach sein. Dass das Bild schon leicht verrauscht ist, wenn Du einen Zweifachverteiler einsetzt, zeigt zu mindestens, dass der Pegel aus der Dose, an der unteren Kante ist. Ich halte aber nichts davon, planlos eine größeren Verstärker einzusetzen. Man sollte schon genau ausrechnen, was für einen man benötigt. Wenn Du mal genau aufzeichnest, wie die Verkabelung Deiner Kabelanlage aussieht, mit genauen Angabe aller verbauten Komponenten, findet sich hier vielleicht jemand, der Dir ausrechnet, welchen Verstärker Du benötigst.

Viele Grüße

Uwe


[Beitrag von HinzKunz am 29. Apr 2007, 18:17 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
tv-splitter, schlechtes bild!!
goldmaster am 20.07.2005  –  Letzte Antwort am 20.07.2005  –  4 Beiträge
Neuer TV,schlechtes Bild
BAZOOONG am 26.04.2005  –  Letzte Antwort am 26.04.2005  –  5 Beiträge
Furchtbar schlechtes TV-Bild
Mike41 am 26.07.2006  –  Letzte Antwort am 27.07.2006  –  2 Beiträge
Schlechtes Bild
Hunter1817 am 08.08.2005  –  Letzte Antwort am 08.08.2005  –  2 Beiträge
Kein Bild bei angeschlossenem Multischalter
Mcwitte am 09.09.2012  –  Letzte Antwort am 11.09.2012  –  9 Beiträge
Schlechtes Bild bei Digital
marco25 am 09.12.2005  –  Letzte Antwort am 11.12.2005  –  11 Beiträge
Schlechtes Bild bei HD
Nordlicht_123 am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 19.01.2011  –  8 Beiträge
Schlechtes Bild Signalstärke?
stoffl181 am 19.02.2016  –  Letzte Antwort am 19.02.2016  –  2 Beiträge
Schlechtes Bild
tom6008 am 09.08.2016  –  Letzte Antwort am 12.08.2016  –  7 Beiträge
Schlechtes TV-Bild über Festplattenrecorder
wege007 am 08.02.2006  –  Letzte Antwort am 08.02.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.254

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen