Schattenbilder im Hintergund beim Humax PR-Fox-C

+A -A
Autor
Beitrag
JackyX
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Dez 2005, 11:57
Hi, kann mir jemand helfen:

Ich habe für den digitalen Kabelempfang den Humax PR-FOX-C.
Daran hängt ein Thomson 42PB220 und ein Panasonic-DVD.
Beim Digitalfernsehen und DVD-Schauen läuft als Schatten das analoge Fernsehbild im Hintergrund. Ich habe jetzt schon alle Antennenanschlußkabel (jetzt doppelt abgeschirmt)ausgetauscht.
Das hat aber auch nicht geholfen.
Was kann ich noch tun?
Bufobufo
Inventar
#2 erstellt: 19. Dez 2005, 18:50
Hi JackyX,

meist liegt es an billigem Scart-Kabel. Durch Übersprechen, auf Grund schlechter Schirmung, wird das analoge-FS-Signal eingekoppelt.
Lösung: Hole dir ein "Clicktronik", das hat gute Werte und kostet nicht die Welt.

Gruß Jan
JackyX
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Dez 2005, 11:33
Danke für den Tipp,

ich habe mir jetzt Clicktronic Scartkabel bestellt.
Ich habe aber auch nochmal in den Einstellungen herumprobiert und festgestellt, das ich den Scartausgang auf RGB stehen hatte. Nach Umstellen auf FBAS sind die Schattenbilder weg.
Kann mir jemand sagen warum?
Ich dachte RGB ist die beste Übertragungsart bei Scartkabeln.
Bufobufo
Inventar
#4 erstellt: 21. Dez 2005, 19:36
Hi JackyX,

RGB ist auf jeden Fall besser als FBAS, nur scheint dieses Signal in deinem jetzigen Kabel besser geschirmt zu sein.

Bei FBAS wird nur eine koaxiale Verbindung benötigt. In diesen einem Kabel sind alle Bildinformationen enthalten.
FBAS = Farb Bild Austast Synchron-Signal.
Hier können sich besonders die Farbinformationen mit den Bildinformationen so mischen, das sich Verfälschungen der Farbe und Moiremuster ergeben.

Wie gesagt: Meist liegt der Fehler in schlecht geschirmten Scart-Kabeln, wenn du ein Besseres hast unbedingt wieder auf RGB schalten.

Gruß Jan
JackyX
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Dez 2005, 19:45
Hi Jan,

danke, jetzt weiß ich endlich auch warum das Bild beim Digitalfernsehen so schlecht ist.

Das einzige Problem, das ich jetzt noch habe ist der Ton.
Bei Dolby Digital (optischer Anschluß) läuft der Ton nicht synchron zum Bild.
Ich habe in meinem JVC-Receiver nur einen optischen Eingang, deshalb habe ich einen Verteiler dazwischen geschaltet, damit ich auch meine DVD-Player optisch anschließen kann.
Kann das damit zusammenhängen?

Gruß Sven
Bufobufo
Inventar
#6 erstellt: 21. Dez 2005, 20:27
Hi,


deshalb habe ich einen Verteiler dazwischen geschaltet... Kann das damit zusammenhängen?

Ehr unwahrscheinlich, kannst ja mal direkt anschliessen, dann siehst du ob es daran lag.
Meist ist es das Display, dass das Bild verzögert darstellt. Dazu gab es schon diverse Threads: Abhilfe schafft eine Audioverzögerung (Audio-Delay) im AV-Receiver, welche bei Geräten ab > 500€ meist vorhanden ist.

Mußt du wissen, ob dir die Investion das wert ist? (Viele Filme sind sowieso schlecht synchronisiert)

Gruß Jan


[Beitrag von Bufobufo am 21. Dez 2005, 20:27 bearbeitet]
JackyX
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 25. Dez 2005, 19:03
Hi Jan,

habe gestern meine neuen Scartkabel bekommen.
Die Schattenbilder sind verschwunden, auch bei RGB.
Endlich ein gutes Bild.
Jetzt habe ich nur bei hellen Bildern rote statt schwarze Kinobalken.

Gruß Sven
Bufobufo
Inventar
#8 erstellt: 26. Dez 2005, 10:49
Hi,

du bist doch nicht etwa der große Blonde mit dem schwarzen Schuh ? oder

Jetzt habe ich nur bei hellen Bildern rote statt schwarze Kinobalken.

? ? ?

Gruß Jan
JackyX
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 26. Dez 2005, 13:27
Hi,

das ist mein Zweitname. Ich lasse schon meine Frau in den Elektromärkten die Geräte aussuchen, da alles was ich selbst kaufe meistens defekt ist.

Gruß Sven
JackyX
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 07. Aug 2007, 15:53
Hi,

nun hab ich einen Humax HD 1000.
Mein Problem mit den roten Kinobalken besteht immer noch.

Bei sehr hellem Hintergrund haben die Kinobalken, sowie dunkle Teile des Bildes (Kleidungsstücke, dunkle Haare etc.) in der oberen Bildhälfte einen Rotstich. Dies tritt aber nur beim Scart-Anschluß über RGB auf, sobald ich auf Fbas geschaltet habe ist das verschwunden. Kann mir jemand sagen, woher das kommt. (Verkabelt ist das ganze mit Clicktronic-Scart-Kabel)

Gruß Sven
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Humax PR-FOx C
schomi am 21.10.2006  –  Letzte Antwort am 23.10.2006  –  6 Beiträge
HUMAX PR-FOX C
hfevo am 27.12.2005  –  Letzte Antwort am 28.12.2005  –  10 Beiträge
Einstellungsproblem Humax PR-Fox C
mcasd am 16.04.2005  –  Letzte Antwort am 22.04.2005  –  2 Beiträge
Humax PR Fox C Einschalten
heinz-bochum am 31.05.2006  –  Letzte Antwort am 31.05.2006  –  6 Beiträge
Humax PR-Fox C premierefähig?
ttwilight am 21.05.2006  –  Letzte Antwort am 07.08.2006  –  19 Beiträge
Humax PR-Fox Signalschwäche!
kings88 am 03.05.2008  –  Letzte Antwort am 04.05.2008  –  12 Beiträge
Anfängerfrage: Humax PR-Fox C wie anschliessen?
Der_Alex am 21.04.2006  –  Letzte Antwort am 21.04.2006  –  2 Beiträge
humax pr fox c Bildqualität / Pixelstörung
RealNature am 05.05.2006  –  Letzte Antwort am 05.05.2006  –  2 Beiträge
Problem mit Humax Pr fox c
BonniM am 09.07.2006  –  Letzte Antwort am 10.07.2006  –  4 Beiträge
2x Humax PR-Fox C - und Fernbedienung
Ironman1143 am 18.10.2006  –  Letzte Antwort am 20.10.2006  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.931

Hersteller in diesem Thread Widget schließen