Programmierbarer Sat-Receiver ?

+A -A
Autor
Beitrag
AGeo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Jan 2006, 15:54
Hallo!
Ich wühle mich schon einige Zeit durch diverse Foren - und komme stückchenweise weiter.

Folgendes "Problem" liegt an:
Wir empfangen unser TV-Programm über eine Sat-Schüssel + Receiver (Techi-Sat).
Jetzt hat sich ein DVD-Recoder dazugesellt.
Da wir aber nur EIN Sat-Kabel von der Schüssel zu genau diesem Ausgang haben ( tja...) können wir ja nur EIN Gerät anschließen (OK - Twin-Receiver würde auch gehen).
Fazit: Ich kann nur das aufnehmen, was ich grad ansehe (DVR hängt ja am "selben Kabel" wie der Receiver. Außerdem - wenn wir mal weg sind, muss ich den Receiver + den gewünschten TV-Kanal einschalten und per Hand voreinstellen, da der DVR ja nur das vom Reveiver gelieferte Signal per Timer aufnehmen kann.
Ne Lösung hierfür wäre, wenn man einen Receiver hätte, den man (per Timer) programmieren kann, so dass sich der zu verschiedenen Zeiten auf die die verschiedenen Kanäle einschaltet und dann der DVR (der halt auch programmiert ist...)aufnimmt.
Hätte zumindest den Vorteil, dass ich zumindet bei Abwesendheit aus allen TV-Kanälen was aufnehmen kann .
GIBT´S ALSO PROGRAMMIERBARE SAT-RECEIVER und entsprechende Erfahrungen dazù?
Vielen Dank und noch ein gutes neues Jahr an alle Leser und Antwortenschreiber.

AGeo
Bufobufo
Inventar
#2 erstellt: 01. Jan 2006, 21:08
Hi AGeo,

das was du suchst hat jeder HDD-Receiver ohne Festplatte.

Aber AUFGEPASST, ein HDD-Receiver mit Festplatte hat das beste Bild, es wird absolut verlustfrei aufgezeichnet.

Bei deiner Lösung mit DVR muß erst D/A und dann A/D gewandelt werden.
Also einen Festplatten-Receiver kaufen und selbst eine Festplatte einbauen, 160GB kosten nicht viel und bringen 80 Stunden Aufnahme Kappa.
Ich verspreche dir, dass du den DVR später nur noch ganz selten brauchst.

Gruß Jan
dansch75
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Jan 2006, 21:59
Also ich kenne nur Sat-Receiver die man(n) auch programmieren kann.
haccg
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 03. Jan 2006, 05:21
Moin,

also ich empfehle jetzt einfach mal eine der großen dreamboxen (7000 7020 oder 7025)...

sind zwar nicht billig, aber verdammt gut... die 7000 in der 4. generation sehr ausgereift und mit dem richtigen image absolut genial...
außerdem netzwerktauglichkeit mit allen finessen (FTP telnet, webinterface usw)
also für deine ansprüche vielleicht schon etwas zu groß, aber sicherlich einen ausgiebigen blick wert!



Grüße,
Moritz
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
[Kaufberatung] Sat- Receiver/Schüssel/LNB
choolio am 08.11.2012  –  Letzte Antwort am 10.11.2012  –  2 Beiträge
Digitaler SAT-Receiver an neuer Schüssel
kokonut am 13.11.2006  –  Letzte Antwort am 13.11.2006  –  2 Beiträge
Sat Receiver TV gucken und gleichzeitig aufnehmen
peXeq am 27.01.2014  –  Letzte Antwort am 27.01.2014  –  3 Beiträge
Sat-Schüssel ausrichten?
prikkelpitt am 26.09.2009  –  Letzte Antwort am 26.09.2009  –  11 Beiträge
Sat-Receiver: VCR-Ausgang?
Yostix am 16.08.2005  –  Letzte Antwort am 16.08.2005  –  3 Beiträge
Sat Receiver KEIN SIGNAL
dongto am 05.11.2015  –  Letzte Antwort am 06.11.2015  –  4 Beiträge
TWIN Receiver nutzen bei nur einem SAT Kabel?
ratlos85 am 06.02.2024  –  Letzte Antwort am 06.02.2024  –  5 Beiträge
SAT-Schüssel > Receiver wireless?
Nicknick am 27.10.2012  –  Letzte Antwort am 30.10.2012  –  8 Beiträge
digitale Sat-Receiver + Schüssel
sisqonrw am 08.01.2014  –  Letzte Antwort am 08.01.2014  –  6 Beiträge
HILFE!!! TV/Sat-Receiver einstellen??
divemaster am 24.03.2004  –  Letzte Antwort am 27.03.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.606

Hersteller in diesem Thread Widget schließen