Digital Receiver Abstürze bei Olympia Eröffnung (ZDF) !?

+A -A
Autor
Beitrag
fRESHdAX
Inventar
#1 erstellt: 13. Aug 2004, 19:33
Irgendwie zweifel ich gerade an mir selbst.

Ich hab den Digital SatReceiver Micronik Elipsus DVR mit 40GB Platte und bis auf ein paar kleien Macken läuft auch alles prima.

Da heute Abend nix im TV lief/ läuft ausser der Eröffnungsfeier von Olympia 2004, dachte ich mir, schaust du halt das.

Doch jedes mal wenn ich auf ZDF zappe, dann stürzt nach 10s - 5min mein SatReceiver ab. Da hilft dann nur noch ein Hardwarereset mittels Stecker ziehen. Alle anderen Programme laufen ohne Probleme!

Woran kann das liegen? Hat das sonst noch jemand? Kann ich Olympia dieses Jahr abhacken?

Fragen über Fragen; jetzt lasst bitte Antworten hageln!

In diesem Sinne,
fRESHdAX


ps.: nein, ich habe leider nicht die aktuellste Software Version drauf, und nein ich habe auch leider kein richtiges Kabel dafür (bei Micronik wurde auf meine eMail- Anfrage, betreffs des Kabels, einfach nicht geantwortet )
Ralfii
Inventar
#2 erstellt: 13. Aug 2004, 19:51
...es gab mal irgendein problem mit RTL2, und irgendwelchen störfrequenzen für ein signal....

vielleicht findest du in der suchfunktion was. (nach rtl2 suchen)
fRESHdAX
Inventar
#3 erstellt: 14. Aug 2004, 09:22
hmm, naja, der Tipp ist ja nicht schlecht, nur leider hab ich halt das Problem mit ZDF und nicht mit RTL2. Und da bringt es mich auch nicht weiter, wenn ich jetzt nach dem RTL2 Threads suche.

Sonst noch Vorschläge?

In diesem Sinne,
fRESHdAX
Ralfii
Inventar
#4 erstellt: 15. Aug 2004, 15:34
vielleicht ist es ja das gleiche problem wie bei RTL2 ?
fRESHdAX
Inventar
#5 erstellt: 15. Aug 2004, 15:38
nein, es ist nicht das gleiche Problem wie bei RTL2.

Habe festgestellt, dass es anscheinend ein Festplatten -> Software Problem ist.

Werde morgen mal bei Micronik anrufen und nachfragen, was die so dazu meinen.

In diesem Sinne,
fRESHdAX
chotobu
Neuling
#6 erstellt: 22. Aug 2004, 21:17
Hallo,
Ich habe seit 3 Tagen einen Elipsus 220CI(s).
In diesen 3 Tagen ist er schon auf 5 verschiedene arten abgestürzt oder hängengeblieben!
Das Problem mit ZDF hab ich übrigens auch...
fRESHdAX
Inventar
#7 erstellt: 23. Aug 2004, 05:12
Ich hab eine Software inkl. Updatekabel zugeschickt bekommen (nachdem ich etliche Male bei Micronik angerufen hatte!).

Toll ist die Lösung nicht, aber sie funktioniert:

Das Problem scheint im OlympiaEPG von ZDF zu liegen. Die "neue" Software schaltet einfach das EPG aus! Ist eine sehr einfache Lösung, aber wie gesagt, es funktioniert.

Nach den Olympischen Spielen wieder die alte Software draufbügeln.

Wenn du heute noch anrufst, kannst du das Kabel vielleicht morgen/übermorgen bei dir haben (das ging relativ schnell!)

In diesem Sinne,
fRESHdAX

ps.: Ruf so gegen 10-11 Uhr an, da hatte ich am meisten Erfolg, sonst geht da kaum einer ran (Saftladen!)
Martin_
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 12. Dez 2004, 15:19
... hast du einen mit DVI - Ausgang?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SAT-Receiver Abstürze
Flow147 am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 29.01.2011  –  2 Beiträge
Dolby Digital bei ZDF Tonaussetzer
charly_p am 10.06.2006  –  Letzte Antwort am 10.06.2006  –  2 Beiträge
Bildqualität Olympia auf ard hd schlecht
Bart-77 am 08.02.2014  –  Letzte Antwort am 08.02.2014  –  2 Beiträge
Dolby Digital 5.1 im ZDF
snark am 10.09.2003  –  Letzte Antwort am 11.09.2003  –  7 Beiträge
ZDF bouquet und 3sat verschwunden Digital SAT
Atharus am 06.09.2006  –  Letzte Antwort am 06.09.2006  –  2 Beiträge
auf digital umgestellt, Probleme mit ZDF
wallilang am 03.02.2007  –  Letzte Antwort am 23.02.2008  –  13 Beiträge
Fußball digital
muppet123 am 24.02.2005  –  Letzte Antwort am 28.02.2005  –  10 Beiträge
ARD und ZDF HD kein Dolby Digital
raffiSSL am 14.02.2010  –  Letzte Antwort am 15.02.2010  –  4 Beiträge
Zeitweiser Ausfall von ZDF- und RTL-Sendern (digital)
Ernadora am 09.07.2007  –  Letzte Antwort am 10.07.2007  –  2 Beiträge
Signalqualität bei ZDF HD
Highfideldidei am 16.11.2015  –  Letzte Antwort am 20.11.2015  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedWestmann82
  • Gesamtzahl an Themen1.550.306
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.597

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen