Empfang an 2 dig. u. einem analog möglich?

+A -A
Autor
Beitrag
gnu
Stammgast
#1 erstellt: 13. Apr 2006, 08:57
Habe einem Twin LNB eine PC Karte und einen Digital Reciver. Was brauche ich um einen dritten analogen reciver anschließen zu können?

Was bräuchte ich wenn ich noch zusätzlich einen andern Sat empfangen will, bzw. mir diese Möglichkeit für später offen halten will?
joeben
Inventar
#2 erstellt: 13. Apr 2006, 10:03
Hallo,

wenn das dritte Gerät gleichzeitig betrieben werden soll, dann brauchst Du eine neues Quad LNB.

Wenn Du einen weiteren Satelliten willst, brauchst Du einen Multifeedhalter, ein weiteres LNB und dazu dann Diseqc Schalter oder Du stellst komplett um auf Multischalterbetrieb.

Gruß Jörg
gnu
Stammgast
#3 erstellt: 13. Apr 2006, 10:24
Kann ich nicht einfach das Twin LNB an irgendeinen Multiswitch mit 4 Ausgängen anschließen?

Muß ich wirklich ein Quad-LNB auf die Schüssel bauen?

Dann müßte ich nciht aufs Dach, ausser später für den zweiten Sat zum Multifeedhalter montieren.
joeben
Inventar
#4 erstellt: 13. Apr 2006, 10:38
Hallo,

man kann eine LNB Leitung aufsplitten und da 2 Geräte betreiben, allerdings macht dies nur Sinn wenn die Geräte nicht gemeinsam betrieben werden.

Twin LNB + Multischalter macht keinen Sinn.
Da gibt es übrigens auch noch einen Unterschied
Quattro LNB = Multischalterbetrieb
Quad LNB (auch Quattro-Switch) = Direktbetrieb

Wie wäre folgendes
Du kaufst:
1 Quad LNB
2 Diseqc Schalter
1 Multifeedhalterung
damit köntest Du 4 Leute an Astra anschließen und 2 davon mit dem alten Twin LNB an einen weiteren Satelliten.
Die Schüssel sollte für 2 Satelliten übrigens 80cm groß sein.

Gruß Jörg
gnu
Stammgast
#5 erstellt: 13. Apr 2006, 12:04

man kann eine LNB Leitung aufsplitten und da 2 Geräte betreiben, allerdings macht dies nur Sinn wenn die Geräte nicht gemeinsam betrieben werden.


Das hört sich gut an. Wie splitte ich die leitung auf? D.h. wenn dann am PC kein SAT Karte auf Empfang ist kann ich an dem anderen TV schauen?

Was muß ich da machen?



Twin LNB + Multischalter macht keinen Sinn.
Da gibt es übrigens auch noch einen Unterschied
Quattro LNB = Multischalterbetrieb
Quad LNB (auch Quattro-Switch) = Direktbetrieb


Ok das heiß mit meinem Twin kann ich keinen Multischalter verbauen



Wie wäre folgendes
Du kaufst:
1 Quad LNB
2 Diseqc Schalter
1 Multifeedhalterung
damit köntest Du 4 Leute an Astra anschließen und 2 davon mit dem alten Twin LNB an einen weiteren Satelliten.
Die Schüssel sollte für 2 Satelliten übrigens 80cm groß sein.


Meine Schüssel ist dann wohl zu keline für 2 SAT, also bleibt zunächst mal die Lösung 1 übrig.
joeben
Inventar
#6 erstellt: 13. Apr 2006, 12:12

gnu schrieb:

man kann eine LNB Leitung aufsplitten und da 2 Geräte betreiben, allerdings macht dies nur Sinn wenn die Geräte nicht gemeinsam betrieben werden.


Das hört sich gut an. Wie splitte ich die leitung auf? D.h. wenn dann am PC kein SAT Karte auf Empfang ist kann ich an dem anderen TV schauen?

Was muß ich da machen?


http://www.eg-sat.de/shop/pd1099922356.htm?categoryId=30
Dürfte sich wohl selbst erklären.

Gruß Jörg


[Beitrag von joeben am 13. Apr 2006, 12:15 bearbeitet]
gnu
Stammgast
#7 erstellt: 13. Apr 2006, 12:40
Ja erklärt sich von selbst

Habe nicht gewußt das es mit diesen Splittern auch bei SAT funktioniert.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Keinen Empfang mit dig-Receiver
Kunheim am 16.03.2008  –  Letzte Antwort am 01.04.2008  –  8 Beiträge
Dig. Sat Empfang mit Multiswitch
daBruada am 23.10.2006  –  Letzte Antwort am 23.10.2006  –  4 Beiträge
Kaufempfehlungen für Umstellung auf dig. Sat-Empfang?
musikullus am 23.06.2008  –  Letzte Antwort am 23.06.2008  –  3 Beiträge
Sat-Empfang analog-digital
dave4004 am 23.07.2004  –  Letzte Antwort am 01.09.2004  –  5 Beiträge
(analog) kein KIKA-Empfang
shiZZa am 10.08.2010  –  Letzte Antwort am 11.08.2010  –  3 Beiträge
Kein Empfang - nur analog.
stefan1606 am 20.06.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2010  –  6 Beiträge
Kombinierter analog und digital Empfang
DaKarl am 22.09.2006  –  Letzte Antwort am 25.09.2006  –  3 Beiträge
Empfang von EPG bei digi Satschüssel möglich?
Jimmy01 am 08.08.2011  –  Letzte Antwort am 09.08.2011  –  4 Beiträge
Kein vertiakler SAT Empfang möglich
Camaniac am 29.01.2005  –  Letzte Antwort am 31.01.2005  –  5 Beiträge
Dig. Receiver & Premiere?
DerTraider am 07.01.2006  –  Letzte Antwort am 08.01.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.894
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.356

Hersteller in diesem Thread Widget schließen