Vertikale Ebene Problem

+A -A
Autor
Beitrag
Leonic
Neuling
#1 erstellt: 14. Apr 2006, 21:37
Hallo zusammen, ich habe da ein Problem und keine Lösung bei folgender Anlage: Quad LNB, Spaun Multischalter (4 rein => 8 Raus)5 Reciver angeschlossen, davon 2 analog, keine geschirmten Kabel.

Problem:

Die Anlage hatte heute für ca 1 Std. keinen Empfang. Möglich das DECT Telefone gestört haben. Ich habe den Multischalter neu gestartet (Strom raus - Strom rein). Soweit so gut doch jetzt bekommen die analogen Geräte (und nur die) die Vertikale Ebene (RTL, SAT1, PRO7)nicht mehr rein. Anschlüsse gecheckt und getauscht brachte keine Besserung. Digi Reciver alles OK. Was ist denn da los?



Ich hoffe mir kann jemand helfen. Schonmal vielen Dank

MFG T. Beissel
crazyw78
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Apr 2006, 09:25
Hi,

wenn der Rest funktioniert, dann gibt es ja eigentlich nur zwei Möglichkeiten:

1. Multischalter defekt( was ich bei Spaun aus Erfahrung jetzt mal nicht tippen würde ) Kannste testen, indem du die Zuleitung vom LNB für vertikal low direkt mit einem Kabel, das vom analogen Satrec. kommt verbindest (F-Verbinder besorgen) wenn die vertikalen dann funktionieren ist der Multischalter def.

2. wenn nicht, liegt der Fehler entweder im Kabelweg (Stecker prüfen, evtl am LNB vergammelt oder ähnliches) LNB-Satrec. oder das LNB ist defekt.

Der defekt könnte nat auch bei den Satreceivern liegen, aber da du ja zwei Stück hast, kann man das wohl ausschließen.

MfG

crazyw
mahri
Inventar
#3 erstellt: 15. Apr 2006, 10:41
Hi,

Die Ausgangsspannung bei den beiden Analogen Geräten mal unter Last messen. Es müssen fast "genau" 14 Volt sein. Sonst gibt es Probleme mit der Umschaltung. Eigentlich dürfte es keinen Einfluß haben,aber manchmal ist es schon komisch.
Wichtig wirklich alle Kabel-Anschlüsse,etc überprüfen.

Gruß Mahri
Bufobufo
Inventar
#4 erstellt: 15. Apr 2006, 10:52
Hi,

stimmt, so sieht es aus, als ob 18V aufgeschaltet sind.

Einen Versuch ist es immer wert,
ziehe nochmal den Stecker vom Multischalter und warte eine Minute.
Dann stecke ihn um 180 Grad gedreht wiederrein.

Gruß Jan
Leonic
Neuling
#5 erstellt: 15. Apr 2006, 22:26
Danke für eure Antworten. Der Low Vertikal eingang is schrott. Hab den Multischalter getauscht, war noch Garantie drauf.

Also THX @all


MFG T. Beissel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schlechter empfang auf Vertikale Ebene Astra
Hekos1 am 17.04.2006  –  Letzte Antwort am 17.04.2006  –  2 Beiträge
Problem mit multischalter und quattro lnb
Raimondo am 20.12.2007  –  Letzte Antwort am 21.12.2007  –  2 Beiträge
Vertikale Sender Ausfall sporadisch
Sata1599 am 07.04.2023  –  Letzte Antwort am 12.04.2023  –  8 Beiträge
Problem Multischalter
snapstar am 30.07.2006  –  Letzte Antwort am 31.07.2006  –  6 Beiträge
Sehr merkwürdiges Problem mit Spaun Multischalter
UL2351 am 19.06.2016  –  Letzte Antwort am 20.06.2016  –  11 Beiträge
übliches sat1,pro7,dect-problem
almanzo am 29.04.2006  –  Letzte Antwort am 30.04.2006  –  6 Beiträge
Multischalter braucht Strom?
naan am 24.03.2007  –  Letzte Antwort am 14.05.2009  –  13 Beiträge
Warum nur vertikale Sender?
Stanly am 17.01.2005  –  Letzte Antwort am 17.01.2005  –  2 Beiträge
Kein Empfang von RTL, Pro7, Sat1, .
lytarx am 07.10.2015  –  Letzte Antwort am 09.10.2015  –  3 Beiträge
Vertikale Sender stören
HighID am 16.01.2005  –  Letzte Antwort am 20.02.2005  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.912

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen