Einfach einen zweiten LNB dazu? (mit Bild)

+A -A
Autor
Beitrag
Goliath23
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 18. Apr 2006, 17:52
Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken, mir Arena.tv zuzulegen (als Eintracht Fan eigentlich Pflicht ). Ich wohne in FFM also DVB-T gibts hier auch, Arena.tv gibt es aber nur im Kabel und per Sattelit soweit ich weiss.

Also bin ich am überlegen mir einen "Pace Decoder DC 220 KKD" zu ersteigern. (für die Auktion wird's wohl etwas spät, aber die gibt es ja öfters) Allerdings würde mir SAT irgendwie besser gefallen, da man dort noch einige Sender empfängt, die ich gerne hätte (CNN Europe z.B.).

Also, um zum Punkt zu kommen: Ich wohne direkt über einer Sportsbar, diese hat ne Antenne direkt unter meinem Fenster. Er empfängt Premiere und einige Kroatische sender, die ich nicht kenne. Könnt ihr mir anhand der Bilder (siehe unten), die ich gemacht habe, sagen, ob ich dort einfach einen weiteren LNB für mich dranklemmen könnte? Oder einen Splitter? Was gibt es denn da für möglichkeiten und was kosten die?

Bild 1
Bild 2

Bin für jede Hilfe dankbar!

Viele Grüße,

David
Holzmichl
Stammgast
#2 erstellt: 18. Apr 2006, 18:47

Goliath23 schrieb:
Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken, mir Arena.tv zuzulegen (als Eintracht Fan eigentlich Pflicht ). Ich wohne in FFM also DVB-T gibts hier auch, Arena.tv gibt es aber nur im Kabel und per Sattelit soweit ich weiss.

Also bin ich am überlegen mir einen "Pace Decoder DC 220 KKD" zu ersteigern. (für die Auktion wird's wohl etwas spät, aber die gibt es ja öfters) Allerdings würde mir SAT irgendwie besser gefallen, da man dort noch einige Sender empfängt, die ich gerne hätte (CNN Europe z.B.).

Also, um zum Punkt zu kommen: Ich wohne direkt über einer Sportsbar, diese hat ne Antenne direkt unter meinem Fenster. Er empfängt Premiere und einige Kroatische sender, die ich nicht kenne. Könnt ihr mir anhand der Bilder (siehe unten), die ich gemacht habe, sagen, ob ich dort einfach einen weiteren LNB für mich dranklemmen könnte? Oder einen Splitter? Was gibt es denn da für möglichkeiten und was kosten die?

Bild 1
Bild 2

Bin für jede Hilfe dankbar!

Viele Grüße,

David


Hi, ein weiteres LNB zum Empfang von Astra geht leider nicht.
Weil schon ein LNB für Astra installiert ist und du das neue genau an der selben Stelle installieren mußt.

Splitter geht auch nicht !!!

Sowie es ausieht sind das alles Single LNBs also mit einem Anschluß.
Was du machen könntest ist das Astra LNB gegen ein Uni-Twin LNB tauschen und dann den 2.ten Anschluß für dich benutzen.

Kostenpunkt ca. 10-20 Euro.
Vorrausgesetzt der Sports Bar Besitzer stimmt zu. Er hat ja dadurch keinerlei Nachteile.

mfg
Goliath23
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 18. Apr 2006, 19:36
Ahja, okay, danke für die Schnelle Antwort.
Momentan ist der Wirt in der Lage zwei unterschiedliche Premiere Programme gleichzeitig zu zeigen (d.h. er hat auch mehrere Decoder). Deswegen hatte ich angenommen, die drei LNBs, die da dicht an dicht stehen seien alle auf Astra ausgerichtet. Mittlerweile hab ich aber den Wirt gefragt und der hat mir die Nummer vom Installateur gegeben, und dieser hat mir genau das empfohlen, was du gesagt hast.

Stellt sich nur noch die Frage, ob es sich lohnt die 5e Extra für's Arena Abo zu bezahlen (also 20e) oder bis Ende Mai bei iesy zu bestellen um das Sonderangebot für 10e zu sichern. Hmmm.

Vielen Dank,

David


[Beitrag von Goliath23 am 18. Apr 2006, 19:37 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 21. Apr 2006, 10:04
Dass hat ein Installateur verbrochen?!

Ich hoffe doch sehr für unsere Branche, dass das nur so ein Nachbarschaftshelfer war

Das hellere LNB ist ein Twin und müsste gegen ein Quadswitch-LNB getauscht werden, dann kannst du dir 2 Anschlüsse hochlegen.
Ob es sich "lohnt" musst du schon selber entscheiden, ich persönlich werde es nie verstehen was am Sport zuschauen interessant sein soll Sport ist eine Tätigkeit!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche hilfe wegen zweiten Satelliten?
elpresidente99 am 24.04.2007  –  Letzte Antwort am 25.04.2007  –  2 Beiträge
LNB Erweiterung sinnvoll?
MarkusD. am 20.06.2007  –  Letzte Antwort am 22.06.2007  –  4 Beiträge
Kaufempfehlung: Satellitenschüssel + LNB + Zubehör
marcelv88 am 14.03.2016  –  Letzte Antwort am 18.03.2016  –  9 Beiträge
Besseres Bild mit neuem LNB
Peter80- am 26.07.2011  –  Letzte Antwort am 26.07.2011  –  2 Beiträge
LNB
bossi am 06.06.2004  –  Letzte Antwort am 07.06.2004  –  8 Beiträge
zweiten LCD Fernseher fürs Schlafzimmer
Gossi1977 am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2010  –  2 Beiträge
Störung durch einen zweiten Receiver
lauschemann am 02.07.2006  –  Letzte Antwort am 12.07.2006  –  6 Beiträge
Störung durch zweiten Sky Q
mocio am 06.09.2023  –  Letzte Antwort am 07.09.2023  –  3 Beiträge
Quad-LNB einfach durch Monobloc-Quad-LNB ersetzen?
he.kern am 25.05.2013  –  Letzte Antwort am 25.05.2013  –  7 Beiträge
Wie steuert man einen zweiten Tuner an?
maiwaldm am 16.02.2008  –  Letzte Antwort am 17.02.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.656

Hersteller in diesem Thread Widget schließen