Wie steuert man einen zweiten Tuner an?

+A -A
Autor
Beitrag
maiwaldm
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 16. Feb 2008, 10:44
Hallo!

Habe mir vor kurzem eine Satanlage zugelegt und einen Topfield 7700 HDPVR. Dieser hat zwei Tuner, bekomme aber nur ebim ersten die Sender angezeigt.

Ich habe an meine Schüssel einen LNB mit 4 Ausgängen. Die beiden Horizontalen habe ich mit Kabel belegt und zum Receiver verlegt. Jeweils einen in LNB1 IN und LNB2 IN. Nun bekomme ich aber bei Astra mit der gleichen Frequenz nur bei Tuner 1 Programme angezeigt. Bei Tuner 2 habe ich keine Signalstärke und natürlich auch keine Qualität. Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache?

Gruß

maiwaldm
-Blockmaster-
Inventar
#2 erstellt: 16. Feb 2008, 15:11

Ich habe an meine Schüssel einen LNB mit 4 Ausgängen. Die beiden Horizontalen habe ich mit Kabel belegt und zum Receiver verlegt.

Wie horizontal? Dann wäre es ja ein Quattro LNB. Was du für diesen Fall brauchst ist ein Quad LNB oder jetzt wahrscheinlich besser ein Multischalter, dann kannst du das Quattro weiter nutzen.
Masselcat
Stammgast
#3 erstellt: 16. Feb 2008, 15:17
Beide Horizontalen Ausgänge von LNB am Twintuner ?
Du hast offensichtlich das falsche LNB (ein Quattro) um die Tuner direkt am LNB anschliessen zu können.
Um dein LNB weiter nutzen zu können, brauchts du noch einen Multischalter, (5/4 z.B.) der wird zwischen LNB und Receiver anschlossen.
Die Receiver sollen nicht nur auf ein HH oder HV- Band zugreifen können, sondern auf alle vier Bänder, die bei einen Quattro LNB jeweils einzel und fest über je einen Anschluss aus den LNB kommen. Der Multischalter schaltet das vom Receiver angeforderte Frequenzband zum Receiver durch.


Oder du kaufst dir ein Quad LNB(Quattro LNB mit eingebauten Multischalter/Switch)dort können bis zu 4 Tuner direkt angeschlossen werden.
maiwaldm
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 16. Feb 2008, 19:06
Sry Leute, bischen weniger technisch bitte.

Also, ich habe mir einen LNB gekauft, der 4 Ausgänge hat. Ich dachte ich kann hier nun 4 Kabel für 4 Tuner in Receivern anschliessen.

Anscheinend ist dem ja nicht so, weil bei mir 2 hor. und 2 vert. Ausgänge sind.

Heisst das nun, das bei dem anderen LNB 4x der gleiche Ausgang ist, an die ich auch 4 Receiver anschliessen kann?

Bin nur noch verwirrt...

Need help

EDIT:

Würde mir so einer weiterhelfen?

Fuba Quattro Switch LNB DEK 414


[Beitrag von maiwaldm am 16. Feb 2008, 19:23 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#5 erstellt: 16. Feb 2008, 23:19
FAQ-Sat --> #4

Ja, mit dem genannten Fuba sollte es funktionieren
maiwaldm
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 17. Feb 2008, 08:37

KuNiRider schrieb:
FAQ-Sat --> #4

Ja, mit dem genannten Fuba sollte es funktionieren :)



Dank Dir! Hab ihn eben bestellt.

Gruß

maiwaldm
-Blockmaster-
Inventar
#7 erstellt: 17. Feb 2008, 11:21
Hättest aber auch einfach einen Multischalter bestellen können, dann hättest du das jetzige LNB behalten können.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Twin-Tuner an Hausanlage
fotia1980 am 30.01.2012  –  Letzte Antwort am 30.01.2012  –  8 Beiträge
zweiten TV anschließen
Spowi86 am 29.04.2018  –  Letzte Antwort am 30.04.2018  –  8 Beiträge
Twin Tuner
Lion-97 am 09.04.2012  –  Letzte Antwort am 09.04.2012  –  11 Beiträge
Störung durch einen zweiten Receiver
lauschemann am 02.07.2006  –  Letzte Antwort am 12.07.2006  –  6 Beiträge
Tuner an analog Receiver
Luhrens am 31.12.2004  –  Letzte Antwort am 01.01.2005  –  4 Beiträge
Empfangsproblem beim Anschluss eines zweiten Teilnehmers
ErAzOr2k am 20.03.2011  –  Letzte Antwort am 21.03.2011  –  3 Beiträge
Festplattenrecorder DMR-EX81S mit einem 2. Tuner betreiben?
tmxd am 25.10.2008  –  Letzte Antwort am 26.10.2008  –  3 Beiträge
zweiten LCD Fernseher fürs Schlafzimmer
Gossi1977 am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2010  –  2 Beiträge
Einfach einen zweiten LNB dazu? (mit Bild)
Goliath23 am 18.04.2006  –  Letzte Antwort am 21.04.2006  –  4 Beiträge
Twin Tuner
Keineahnung123 am 17.01.2005  –  Letzte Antwort am 17.01.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedWestmann82
  • Gesamtzahl an Themen1.550.306
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.601

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen