zweiten TV anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
Spowi86
Neuling
#1 erstellt: 29. Apr 2018, 12:19
Hallo, ich wohne in einer Mietwohung und habe im Wohnzimer einen Fernsehr an der Antenedoese angeschlossen. Im Hinblick auf dei Fußball WM habe ich mir für das Schlafzimmer eiene zweiten TV gekauft. Da dort auch eine Antennedose ist, bin ich davon ausgeganegen, auch einen TV anschließen zu können. Beide TV zeigen tadellos alle Progrramme nur auf enderen Sendeplätzen belegt. Problem ist, dass immer nur eine geht. Wird der im Wohnzimmer betrieben, geht der im Schlafzimmer nicht une umgekeht. Anzeige ist kein Signal.
Ich hoffe es kann mir jemenad helfen.
Highente
Inventar
#2 erstellt: 29. Apr 2018, 12:26
Wie wird denn TV empfangen? DVB - C - S oder T.
Spowi86
Neuling
#3 erstellt: 29. Apr 2018, 12:55
Darüber habe ich noch nie nachgedacht. Bisher gab es ja auch keine Grund dafür. Der TV ein Samsung hat einen Tripple Tuner. Ich nehme an über SAT da auf dem Dach eine Schüssel ist.
Highente
Inventar
#4 erstellt: 29. Apr 2018, 13:04
Und da wird der Hund dann begraben sein. Mit Sat TV kenn ich mich aber nicht aus.
Spowi86
Neuling
#5 erstellt: 29. Apr 2018, 13:05
Schade
n5pdimi
Inventar
#6 erstellt: 29. Apr 2018, 13:10
Das zu wissen, wäre aber die Grundvoraussetzung für weitere Tips.... Man kann ja auch mal nachschauen, an welchem Anschluss am TV das Kabel angeschlossen ist. Ist das ein sogenannter F-Stecker (wird an den Tv angeschraubt), ist es wohl ganz sicher SAT.
Dann solltest Du den thread in den entsprechenden Bereich verschieben lassen (unten rechts "Moderation benachrichtigen", denn Du bist hier im Surround Anschluss Bereich, also "wie kriege ich Ton an meine Surroundanlage?" usw.. Hiersind nur wenige Kabel/SAT/DVB-T2 Spezialisten aktiv.


[Beitrag von n5pdimi am 29. Apr 2018, 13:12 bearbeitet]
Spowi86
Neuling
#7 erstellt: 29. Apr 2018, 13:17
Ja, das Kabel ist angeschraubt. Danke für den Hinweis, bin ganz neu hier :-)
raceroad
Inventar
#8 erstellt: 30. Apr 2018, 09:53

Spowi86 (Beitrag #1) schrieb:
Problem ist, dass immer nur eine geht. Wird der im Wohnzimmer betrieben, geht der im Schlafzimmer nicht une umgekeht. Anzeige ist kein Signal.

Für Empfang über Sat deutet dies darauf hin, dass die beiden Anschlüsse in Wohn- und Schlafzimmer nicht unabhängig sind. Ohne zu wissen, wie die Anlage aufgeabaut ist, kommt man aber kaum weiter. Bedingt könnten die Typbezeichnugen der verbauten Antennendosen-Einsätze einen Hinweis geben.

- Wie sieht es denn aus, wenn in Wohn- und Schlafzimmer dasselbe Programm gewählt wird? Funzt das an beiden TVs?
- Und wenn an einem Fernseher 3sat HD gewählt wird, sind dann am anderen alle Progrmme zu empfangen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
zweiten LCD Fernseher fürs Schlafzimmer
Gossi1977 am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2010  –  2 Beiträge
sat verteiler geht nicht, immer nur 1 tv geht
bmwjunkee am 14.03.2009  –  Letzte Antwort am 14.03.2009  –  3 Beiträge
Multiswitsch im Schlafzimmer?
Ingmann am 01.05.2011  –  Letzte Antwort am 02.05.2011  –  10 Beiträge
Zweiten receiver anschließen
Chainest am 17.09.2011  –  Letzte Antwort am 17.09.2011  –  4 Beiträge
TV Karte an Satschüssel anschließen
Obscenity am 24.08.2009  –  Letzte Antwort am 25.08.2009  –  4 Beiträge
am Verzweifeln! 2 TV, eine Buchse.
bonxi am 29.07.2017  –  Letzte Antwort am 31.07.2017  –  9 Beiträge
Empfangsproblem mit neuem TV
Lokführer am 24.01.2014  –  Letzte Antwort am 24.01.2014  –  2 Beiträge
Sat Anschluss - Wohnzimmer - Schlafzimmer
toobbyy am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 05.12.2010  –  2 Beiträge
Kein DMAX und Nick aber nur auf einem TV
Carstens03 am 02.03.2012  –  Letzte Antwort am 03.03.2012  –  7 Beiträge
2 Zimmer über Sat TV Receiver oder DVBT anschließen?
pupsy-cat am 25.12.2006  –  Letzte Antwort am 25.12.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.489

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen