Zweiten receiver anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
Chainest
Neuling
#1 erstellt: 17. Sep 2011, 12:14
Guten Tag!

ich habe folgendes problem hier zu bewältigen:

Meine Eltern haben sich im Urlaub ein Total TV abo gegönnt mit receiver und Karte. Wir haben schon länger unseren Humax pr hd 1000 hier rumstehen und wollten uns nicht unbedignt davon trennen. Denn dieser neue "Echolite cdvb5668" ist uns etwas strange bzw ist dieser so oder so kein HD Receiver. Wir versuchten zuerst die Total TV karte in unseren Humax zu stecken - leider sind die verschlüsselten kanäle von Eutel immer noch Verschlüsselt und der Support meinte dass die Karte nur auf dem Echolite Receiver funktioniert (stimmt das? bzw kann das sein?). Also wurde uns geraten, Ein Kabel am OUT slot vom Humax zum IN slot vom Echolite zu verlegen und den Echolite über Scart laufen zu lassen, Dies haben wir auch fluchs getan - leider bekommt der Echolite Receiver kein signal (nach fehlermeldung)

Kann das Daran liegen dass wir auf unserer schüssel Mehrere LNB's (Hotbird, Astra, Eutel) auf dem receiver laufen haben?

kann es sein das wir da irgendetwas übersehn/vergessen/falsch gemacht haben?

Ich wäre sehr Dankbar wenn ihr mir da helfen könntet.
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 17. Sep 2011, 12:22
FAQ, Frage 32 lesen.

Bei Empfang mehrerer Satelliten ist ein eigenes Kabel für jeden Receiver eigentlich unumgänglich.

Erkundige dich nach dem Verschlüsselungsverfahren von Total TV und besorg dir ein passende CI-Modul. Dann sollte das auch mit dem Humax funktionieren.


[Beitrag von hgdo am 17. Sep 2011, 12:22 bearbeitet]
Chainest
Neuling
#3 erstellt: 17. Sep 2011, 12:42
Eben nach einem CI modul gegoogled: gibt kein CI modul für Total TV (scheiß videoguard :C ). Naja dann werd ich wohl den Hotbird LNB ganz weghauen (da alle relatierten Kanäle nach Eutel umgezogen sind). Eutel vom Humax weghauen und ein unabhängiges kabel zum neuen Receiver verlegen sodass ich zwei unabhänige LNBs auf eine Schüssel habe die jeweils einem Receiver zugeordnet sind (so muss das doch funktionieren, oder hab ich da was falsch verstanden? - nur um sicher zu gehen)
Duke44
Inventar
#4 erstellt: 17. Sep 2011, 20:24

hgdo schrieb:
...Erkundige dich nach dem Verschlüsselungsverfahren von Total TV und besorg dir ein passende CI-Modul.

Die Smartcard ist mit dem Receiver "verheiratet".
Da hilft kein Modul dagegen.

Chainest schrieb:
...Eutel vom Humax weghauen und ein unabhängiges kabel zum neuen Receiver verlegen sodass ich zwei unabhänige LNBs auf eine Schüssel habe die jeweils einem Receiver zugeordnet sind (so muss das doch funktionieren...

Sofern Du damit zum Ausdruck bringen willst, das der Echolite cdvb5668 nur am Eutelsat-LNB und der Humax pr hd 1000 nur am Astra-LNB angeschlossen ist, dann ja.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Humax PR -HD 1000 + Arena
grisu333 am 08.07.2006  –  Letzte Antwort am 28.09.2006  –  107 Beiträge
humax hd nano fehler
motzbaer88 am 01.06.2013  –  Letzte Antwort am 01.06.2013  –  5 Beiträge
Humax PR HD 1000 Probleme
Raphischeiber am 25.05.2006  –  Letzte Antwort am 26.05.2006  –  2 Beiträge
HD-Programme verschlüsselt trotz HD+Karte
Invirus am 06.10.2013  –  Letzte Antwort am 06.10.2013  –  8 Beiträge
TV-Karte im Unicable-Betrieb
plattwerk am 29.03.2012  –  Letzte Antwort am 03.04.2012  –  24 Beiträge
Humax PR-HD 1000 empfangteil defekt?
Nature_Maurice am 17.05.2006  –  Letzte Antwort am 27.06.2006  –  33 Beiträge
Humax HD nano keine Prosieben SD Gruppe
phips689 am 28.04.2014  –  Letzte Antwort am 07.11.2016  –  13 Beiträge
Digitaler Receiver kein Pro7,Sat1, . empfangbar!
MurderInc am 23.04.2007  –  Letzte Antwort am 24.04.2007  –  8 Beiträge
HUMAX PR-HD 1000S kein HD-Empfang
Mik75 am 01.08.2011  –  Letzte Antwort am 02.08.2011  –  15 Beiträge
Humax hd fox - zeigt kein HD an
Mayfi67 am 18.03.2011  –  Letzte Antwort am 17.02.2012  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMonkey6868
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.921

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen