totale Verzweiflung, unlogik ? bitte um Hilfe!

+A -A
Autor
Beitrag
Sven1987
Neuling
#1 erstellt: 19. Apr 2006, 19:11
Hallo,
Ich habe ein doch eher unverständliches Problem.
Meine Familie und ich hatten seit langen einen 2x LNB mit Analogem Multischalter. Die Daraus resultierenden 4 Verbindungen sind folgendermaßen aufgeteilt. 2 Gehn ins erdgeschoss zu meinen eltern zu einem analogen Grundig Twin Receiver. Eins geht auch ins Erdgeschoss zu meiner Schwester und das letzte geht ins 1. OG (von einem ;)) zu mir ins Zimmer.
Problem war/ist folgendes : Eltern bekommen alle wichtigen Kanäle in super qualität und immer ohne Probleme.
Nur leider ich und meine schwester nicht, maximal kann ich RTL,Sat1 und Pro7 mit starkem flimmern sehn. [Vor~4 Jahren hat es bei allen problemlos funktioniert]
Lösungsversuch : Das alte multiswitch ausgetausch gegen ein digiatle Kathrein mit Netzstecker zur verstärkung, da ich darin den fehler dachte zu sehn. Zusätlich habe ich noch ein 4x LNB angeschlossen, das alte ist nun nicht mehr dran.
Erfolg : keiner, alles ist genau wie vorher und ich weis nicht woran es liegen könnte. Habe die Kabel von sat zu multi jeweils untereinander ausgetauscht und noch ein 5. zum tauschen gelegt um sicherzugehn das diese auch funktionieren.

Wenn mir da einer helfen könnte wäre echt super, wollte bis zu fussball WM endlich wieder Tv im eigem Zimmer haben

MfG und danke im Vorraus

Sven
mahri
Inventar
#2 erstellt: 20. Apr 2006, 10:24
Hi,

Also hast Du alle Leitungen neu gezogen ?
Vom LNB zum MS ? Dann Pegelmessung gemacht ?
Alle Steckverbinder prüfen.
Mehr lässt sich aus der Ferne nicht empfehlen.
Der Rest ist Sucharbeit.

Gruß Mahri
Sven1987
Neuling
#3 erstellt: 20. Apr 2006, 11:41
Ja, hab grad eben einmal die steckdosen Ausgebaut und die kabel in einander gehalten und zu meinem erschrecken hat es einwandfrei funktioniert ^^
Trotzdem vielen dank, nur gehen ARD+ZDF bei meinem analog receiver nicht, gehn die beiden etwa nicht über sat !?
Brauch ich dazu zusätlich das antennenkabel ?

nochmals danke im vorraus
Sven
mahri
Inventar
#4 erstellt: 20. Apr 2006, 13:01
Hi,

Na klar gehen ARD und ZDF über Sat. Undzwar kommen die über die H-Ebene. Ja da wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben als alles mal genau unter die Lupe zu nehmen.
Ich betone "alles". Ich habe schon die dollsten Kabelverbinder und andere Sachen gesehen.Ich frage mich wie das viele Jahre so gut ging. Bei Digital Empfang sieht die Sache nämlich anders aus. Da sieht man die kleinste Unachtsamkeit im Bild (oder halt kein Bild)

Gruß Mahri
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Eutelsat-Verzweiflung
DeTune am 01.11.2006  –  Letzte Antwort am 02.11.2006  –  4 Beiträge
bitte um Hilfe
wolf97 am 28.07.2006  –  Letzte Antwort am 29.07.2006  –  12 Beiträge
Verzweiflung pur mit Sat!
Hyperbit am 29.09.2018  –  Letzte Antwort am 29.09.2018  –  2 Beiträge
Verzweiflung bei erster Sat Anlage/kein Pro7 usw. HILFE
Pr00f am 25.04.2011  –  Letzte Antwort am 28.04.2011  –  26 Beiträge
Hilfe, Bitte
bobek am 16.02.2006  –  Letzte Antwort am 02.03.2006  –  20 Beiträge
Verzweiflung - Samsung TV SAT-Empfang
STCK am 01.10.2017  –  Letzte Antwort am 01.10.2017  –  5 Beiträge
aeg tv bitte um hilfe
bigboss2 am 25.08.2006  –  Letzte Antwort am 26.08.2006  –  2 Beiträge
Grundsätzliches Problem - bitte um Hilfe
Chovsky am 21.02.2010  –  Letzte Antwort am 22.02.2010  –  25 Beiträge
Bitte um Hilfe bei Anschlussfrage
ShorseC am 01.11.2010  –  Letzte Antwort am 01.11.2010  –  4 Beiträge
Bitte um Hilfe bei Satanlage
Michi75 am 19.11.2011  –  Letzte Antwort am 19.11.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.057
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.975

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen