DISEqc Problem

+A -A
Autor
Beitrag
Der_Reisende
Neuling
#1 erstellt: 20. Apr 2006, 17:13
Hi Leute ich habe mir den Radix DSR 9900 PVR 80GB gekauft und bin soweit zufrieden.

Wo ich aber Probleme habe ist DISEqc-Eingang , die finde ich nicht ich habe Diseqc 1,2,3,4 und und aber mein Astra 19Grad ist auf 3 und ich suche Astra 23Grad ist auch auf 3, um den 23Grad zu finden sagt die Bedienungsanleitung von Astra Duo LNB das ich Diseqc Tonburst A und B Schalten muss.

Frage wie finde ich es bei diesem Receiver gibt es sie überhaupt. Wenn nicht wie kann ich 23 Grad finden bzw die türkischen Programme auf Astra.

Gruss der Reisende
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 20. Apr 2006, 20:54
Welcher Satelitt welche DiSEqC-Nr. zugeordnet bekommt hängt einzig und allein davon ab wie die Anlage aufgebaut wurde. Ich vermute mal du hast mehr als zwei Satelitten, dann hast du evtl ein 4in1-DiSEqC-Relais verbaut. So wie du dort die Satelitten rangeschraubt hast, musst du auch die DiSEqC-Zuordnung in deinem Radix programmieren! Ist 19,2° auf 1 dann bekommt der das auch auch im Radix-Menü, HotBird auf 2 ==> Im Radix-Menüs auf 2 usw.
joeben
Inventar
#3 erstellt: 21. Apr 2006, 08:57
Hallo,

ich höre von diesem LNB jetzt zum ersten Mal, wusste bisher nicht das es sowas gibt.
Es handelt sich ja wohl um dieses hier, oder?
http://www.astranet.de/SubInstallLnb.aspx?version=pdf

Ich hoffe KuNiRider kann genauer erklären was damit gemeint ist.

Steuer Protokoll: Tone Burst (EN 61319-1)

Quelle: PDF Dokument aus obigen Link

Gruß Jörg
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 21. Apr 2006, 09:18
Aha, ein neues Monobloc-LNB für 4°-schielempfang Allein die Eingagnsbehauptung: "Fast alle Schüsseln haben ein F/D von 0,6 ..."bringt mich zur Weissglut! Nicht nur das der Abstand der LNB in Salzburg anders sein muss als in Flensburg, nein, auch die angegebenen 80cm-Schüssel mit F/D 0,6 ist fast nirgends erhältlich denn wenn das F/D schon mal stimmt sind meist nur 75er oder 85er Schüsseln erhältlich

Toneburst: fälschlicherweise oft auch als Mini-DiSEqC verkauft, ist eine vereinfachte, abgespeckte Version, bei der einfach gesagt dem 22kHz-Signal noch zusätzlich ein Burst aufmoduliert wird. Heute, da die DiSEqC-Chipsätze problemlos zur Verfügung stehen ist der TB eigentlich zu recht in Vergtessenheit geraten. Auch die Programmierung der Receiver ist nicht einheitlich!
Version A: Im Satelitten/LNB-Menü gibt es den Menüpunkt Toneburst A und Toneburst B
Version B: Der eine Satelitt (hier 19,2°) wird auf "kein DiSEqC" programiert, der zusätzliche Sat wird auf "Toneburst" eingestellt. Bei dieser Version kann es vorkommen, dass nicht zuverlässig auf den 'normalen' Sat zurückgeschaltet wird!
Der_Reisende
Neuling
#5 erstellt: 21. Apr 2006, 09:20
Genau das ist der LNB also ich habe einen Satschüssel mit dieser LNB Doppelkopf auf Astra gerichtet, kann ich Astra 19Grad und 23Grad geleichzeitig empfangen. Dafür muss der Receiver Tonbrust haben ich glaube meiner hat es nicht, kennt sich jemand mit den RADIX DSR 9900 80GB aus?
KuNiRider
Inventar
#6 erstellt: 21. Apr 2006, 09:52
Ob dein Receiver dass kann steht in der Bedienungsanleitung.
Im Menü einfach mal die DiSEqC-Befehle durchblättern, da steht normalerweise:
AUS / Toneburst / DiSEqC A / ....

Allerdings hat es Radix noch nie verstanden eine vernünftige, bedienbare Software zu entwickeln daher obiger Rat: rtfm
Der_Reisende
Neuling
#7 erstellt: 21. Apr 2006, 11:52
Du was ich verstanden habe ist, das ich diesen scheiss Duo LNB mit Tonburst ausbaue und mir zwei einzelne 4er anschluss LNBs einbaue so das ich und mein Nachbar einen auf Astra 19Grad einen auf Astra 23Grad richte, natürlich hängen beide an einem Satschüssel, dann kann ich mit Diseqc 1und 2und 3.. arbeiten. Ist es machbar oder gibt es andere Lösungen bzw bessere Lösungen? Denn ich möchte astra normal 19grad und astra 23Grad türkischen Sender mit anschauen können.

PS: ich habe diesen müll von Tonbrust nicht.

Danke für eure bemühung leute.
KuNiRider
Inventar
#8 erstellt: 21. Apr 2006, 12:50
Auch nicht so einfach, denn die zwei Positionen sind ja gerademal 4° auseinander, das geht nicht mit allen Schüssel+Schielhalter+LNB-Kombinationen! Evtl. zwei 65er-Spiegel nehmen.
Der Radix ist für das Premiere-Türken-Paket auch nicht ganz problemlos, da imho nicht von denen zertifiziert.
Der_Reisende
Neuling
#9 erstellt: 21. Apr 2006, 15:46
ja ok zwei Satschüsseln. Wenn der Radix nicht passt welchen Satreceiver würdest du dann für mich empfehlen für Premiere Türkenpaken in Arst 23Grad?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Astra + Diseqc = Kein Signal
Dogukan50 am 25.05.2010  –  Letzte Antwort am 02.06.2010  –  16 Beiträge
Monoblock und DiseqC !!!HILFE!!!!
django1975 am 14.05.2006  –  Letzte Antwort am 14.05.2006  –  2 Beiträge
Diseqc Frage
miip am 22.09.2006  –  Letzte Antwort am 23.09.2006  –  11 Beiträge
DiSEqC-Problem
Hakke am 07.12.2004  –  Letzte Antwort am 09.12.2004  –  3 Beiträge
diseqc einstellungen für Turksat und Astra
memo42 am 19.03.2012  –  Letzte Antwort am 01.04.2012  –  8 Beiträge
NC+ PVR Receiver turboBOX+ Astra/Hotbird Diseqc
ejayer am 31.03.2015  –  Letzte Antwort am 31.03.2015  –  2 Beiträge
LNB -> DISEQC -> ?
grimmies am 17.10.2013  –  Letzte Antwort am 21.10.2013  –  13 Beiträge
Quattro LNB an DISEqC
floyd11 am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 08.07.2007  –  10 Beiträge
DiSEqC und digitaler Receiver
martho am 06.04.2006  –  Letzte Antwort am 07.04.2006  –  12 Beiträge
Monoblock Hotbird und Astra
alexmuc2007 am 01.07.2007  –  Letzte Antwort am 03.07.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen