Neue Sat-Anlage für Astra 19,2 und 28,2

+A -A
Autor
Beitrag
lance566
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Mai 2006, 23:45
Hallo!
Es geht um eine Sat-Anlage für bis 8 Teilnehmer

Habe bisher eine Skymaster Anlage(digital)vom Vormieter,jetzt bin ich am bauen und will eine neue Sat-Anlage aufbauen.
Habe schon im Forum gelesen,aber ein paar Fragen hätte ich noch und zwar:

-Der zweite Satellit(28,2)brauch ich nur an einem Receiver,muß dann das LNB auch über den Multischalter laufen lassen?
-und wie ist es am Sat-Receiver wenn es nicht über den Multischalter läuft?

-Was für LNB´s könnt ihr mir empfehlen?

-Was haltet ihr von den LNB´s?
-Alps BSTE9
-Hirschmann Hit CS 400
-Smart Titanium Edition TQX

Meine Zusammenstellung:

Fuba DAA 850 DC

Fuba LNB Multifeedhalter DAZ 102

Multischalter:
-wenn für ein Satellit-Spaun SMS 5809 NF
-wenn für zwei Satelliten-Technisat GigaSwitch 9/8 G

LNB:??????

Danke schon mal im voraus

MFG
joeben
Inventar
#2 erstellt: 02. Mai 2006, 08:19
Hallo,

also die Auswahl hört sich gut an, die LNBs sind alle nicht schlecht, ich würde evtl. zum Alps tendieren.

Die anderen Komponenten sind auch gut, beim Multischalter würde ich bei 2 Satelliten ebenfalls auf Spaun setzen, durch die Stanby Schaltung spart man bares Geld.

Wenn Du den 2. Sat nur an einem Gerät brauchst, dann setzt Du dort ein Signle LNB ein und führst eines der Multiswitch Kabel an einem Diseqc Schalter mit diesem LNB zusammen.

Gruß Jörg
KuNiRider
Inventar
#3 erstellt: 02. Mai 2006, 13:18
Ergänzung zu Jörg:
Schau dir mal die Footprints der 28° Sender an die dich interessieren! z.Bsp: BBC unverschlüsselt ist in manchen Gebieten Deutschlannds nur mit sehr großen Schüsseln empfangbar. Für den Großruam Stuttgart empehle ich schon 1m Schüssel wenn geschielt werden soll!
joeben
Inventar
#4 erstellt: 02. Mai 2006, 13:31
Stimmt, hatte ich ganz vergessen.
Footprints = Ausleuchtzone:
http://www.ses-astra...ption_area/index.php
Das hier dürfte auch helfen
http://www.beitinger.de/sat/astra_2d.html

Gruß Jörg
lance566
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Mai 2006, 22:20
Hi!

Danke für eure Antworten!

Ich wohne in der Nähe von Straßburg also müßten ja ca 85cm ausreichen,vielleicht nehme ich aber auch 100cm.


Wie sind die Spiegel von Gibertini oder Schwaiger?



Mfg
Lance
joeben
Inventar
#6 erstellt: 03. Mai 2006, 07:20
Hallo,

Gibertini finde ich auch OK, aber hier das neuere Modell, das ist deutlich stabiler.

Gruß Jörg
Icemancool
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 19. Apr 2008, 18:33
Hallo zusammen,

ich hänge mich hier jetzt mal dran.

Ich möchte mir eine digitale Satanlage aufs Dach bauen und bräuchte von euch einen Rat zwecks Komponenten.

Es sollte eine 90cm Schüssel (in Graphit falls das eine Rolle spielt) werden an der 6 Teilnehmer betrieben werden können, das ganze wird auf der Dachfläche montiert.

Habe schon ein paar Angebote für eine komplette Kathrein Anlage und eine komplette Hirschmann Anlage.

Jetzt hätte ich aber trotz allem von euch gerne noch etwas zusammengestellt was vielleicht Preislich etwas günstiger ist, aber Leistungsmäßig ähnlich ist, kenn mich da nun nicht so wirklich aus.

Was ist z.b. von Schwaiger zu halten?

Also ich meine auch wirklich komplett mit Mast und sonstigem Befestigungsmaterial.

Die Anlage sollte auf jeden Fall HDTV tauglich sein.

Nach Recievern Frage ich jetzt noch nicht da ich da erst noch etwas weiter suchen möchte, was der Markt so zu bieten hat.

Hoffe ihr könnt mir helfen und habt ein paar gute Tipps für mich.

Gruß Andreas

Edit: Achja Empfangen werden soll damit nur Astra 19.2


[Beitrag von Icemancool am 19. Apr 2008, 18:44 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#8 erstellt: 19. Apr 2008, 21:17
'Nur' Astra hat ja mit dem Thema hier nix zu tun

Alternativ wäre eine FUBA oder eine Gibertini-Schüssel (75er imho eher besser) mit ALPS oder Inverto oder Sharp -Quatro-LNB und Spaun Multischalter.
Da ich eine gute Kinderstube habe, sag ich lieber nix zu Schwaiger-Sat-Anlagen
Icemancool
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 20. Apr 2008, 10:41
@Kunirider

Wenn das hier nicht reinpasst, würdest Du es dann als eigenes Thema umändern, oder in ein passendes verschieben? Das wäre nett!!!

Was ist mit Schwaiger Sat Anlagen?

Was meinst du mit 75er? Eine 75er Schüssel oder wie?

Gruß Andreas
KuNiRider
Inventar
#10 erstellt: 20. Apr 2008, 19:11
Jepp ich meine eine 75cm-Schüssel, da weniger Winddruck und daher bei Starkwind besserer Empfang.
Thema auseinantertütteln lohnt nicht. Deine Anfrage findest du auf jeder Übersichtseite min. einmal. und ist auch im FAQ weitgehend zu finden. Wenn du dir ein gesamtangebot hast machen lassen, wird die Arbeitszeit sowieso der größere Betrag sein.
Icemancool
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 21. Apr 2008, 09:17
Nee hab mir nur ein Angebot für das Material machen lassen da ich selbst montiere. Als gelernte Elektrofachkraft sollte das für kein Problem sein, hoffe ich.

Könntest Du mir mal Teile zusammenschreiben was Du mir empfehlen würdest? Komplett für die Montage?`

Gruß Andreas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ASTRA 19,2 oder 28,2
Martin29 am 30.06.2009  –  Letzte Antwort am 04.09.2009  –  16 Beiträge
Beratung Multifeed Astra 19,2 + 28,2
Alex182 am 06.12.2014  –  Letzte Antwort am 07.12.2014  –  2 Beiträge
Monoblock Astra 19,2 und 28,2
abraxox2k4 am 16.09.2007  –  Letzte Antwort am 18.09.2007  –  3 Beiträge
SAT-Anlage Neukauf (19,2° Ost + 28,2° Ost)
turbo-t-o-m am 23.07.2013  –  Letzte Antwort am 25.07.2013  –  7 Beiträge
Astra 19,2° Ost und 28,2° Ost Multifeed
amaterasu2112 am 02.01.2012  –  Letzte Antwort am 04.01.2012  –  5 Beiträge
Empfange nur Astra 28,2 aber nicht 19,2
ultrachaos am 26.07.2011  –  Letzte Antwort am 26.07.2011  –  25 Beiträge
Multifeed Anlage Neukauf (28,2 19,2 13,0)
WaTmAn am 12.07.2011  –  Letzte Antwort am 12.07.2011  –  2 Beiträge
SAT Anlage für Astra 19,2° und Türksat
ziron am 18.08.2009  –  Letzte Antwort am 19.08.2009  –  27 Beiträge
Anlage mit Astra 28,2 erweitern
Nigggo am 12.07.2009  –  Letzte Antwort am 13.07.2009  –  2 Beiträge
Astra 28,2 mit Twin Monoblock?
Gildin am 06.06.2008  –  Letzte Antwort am 21.06.2009  –  6 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder913.945 ( Heute: 19 )
  • Neuestes MitgliedSimer
  • Gesamtzahl an Themen1.527.137
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.056.795

Hersteller in diesem Thread Widget schließen