netter ALDI Ferhnsehr

+A -A
Autor
Beitrag
netmatch
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 17. Feb 2004, 16:23
Moin Moin
folgendes Problem wir haben uns für ein paar Jahren nen netten aldi fernsehr von Lifetec geholt nun ist das Problem das durch ein Techniker das bild etwas nach rechts verschoben wurde in irgendein Menü in das ich nicht finde könnt ihr mir da weiter helfen nach telefonieren mit dem Techniker hat er mich drauf hingewiesen das ich die Anfahrt bezahlen müste die arbeitszeit naturlich auch
aber das muss ich nicht schon wieder haben der Typ hat mit schon genug geld aus den Taschen genommen 110EUR fürn Chip wechsel wobei es erst nur 40EUR werden sollte.
Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet wie ich in dieses Menu kommen könnte.
MFG
Nephylim
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 17. Feb 2004, 16:40
Meistens kann man solche Einstellung an Potis im Gehäuseinneren des Fernsehers vornehmen. Ob das auf diesen Speziell auch zutrifft weiß ich nicht. Vor allem, weil du sagst, dass er das in einem Menü eingestellt hat. Vielleicht würde es auch noch helfen, wenn du die genaue Vezeichnung schreibst.

Ganz mal davon aubgesehen habe ich noch nie einen netten, geschweige denn einen zufriedenstellenden Aldi Fernseher gesehen. Die Konvergenz ist gleichbleibend auf überragend schlechten Niveau und lange halten die Dinger komischerweise nie.

Letztendlich bewahrheitet sich immer der gute alte Spruch: Wer billig kauft kauft zwei mal.

Sorry, konnte ich mir einfach nicht verkneifen.
netmatch
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 17. Feb 2004, 16:54
Nagut das ist deine Meinung wir hatten den TV nun gut 3Jahre und den kam langsam nach längeren schauen nen kleiner grüner Rand in der oberen rechten Ecke eigentlich kein Problem nur das er sich immer bei NBC Probleme gekriegt hat und sich abgeschaltet hatte nach ca 3min ohne das man was machen konnte. Nur war der Techniker da und die Probleme sind wech.
Aber egal jeden seine Meinung

LIFETEC LT 7079VTS
Beton
Stammgast
#4 erstellt: 17. Feb 2004, 21:13
Hi,

wenn ich mich nicht irre steckt in dem Gerät ein Schneider Gerät.
Das Servciemenü müsste sich dann aufrufen lassen indem man innerhalb von ca. 5 sec zuerst an der Nahbedienun am Gerät die beiden äußeren (manchmal auch die beiden inneren) Tasten gleichzeitig drückt und dann auf der FB die rote u. blaue Taste gleichzeitigt drückt.

Manchmal wurden aber auch SEG-Chassis verwendet.
Dann das Servicemenü aufrufen indem man die Menü-Taste drückt und dort die Zahlenkombination 1 6 7 5 oder 1 6 2 5 oder 4 6 7 5 eingibt. Manchmal müssen diese Zahlenkombi's aber auch im Installmenü eingegeben werden
Marssupilami
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Feb 2004, 08:46
Hallo,

weiss vielleicht jemand wie man beim JVC 32 AV 35 X das Servicemenü aufrufen kann ?

Gruss, Heiko.
Beton
Stammgast
#6 erstellt: 18. Feb 2004, 22:13
@Marsupilami

Ich denke mal du meinst den AV-32X35.

Dann sollte es auf folgende Weise funktionieren :

Die 'INFORMATION'-Taste (i-Taste) und 'MUTE'-Taste (durchgestrichener Lautsprecher) auf der Fernbedienung gleichzeitig drücken.
Aber Achtung man kann in diesem Menü sehr viel einstellen. Verstelle niemals etwas, wo du nicht weist was passiert. Es gibt sogar einige Punkte die noch nicht mal von Technikern verstellt werden dürfen !!!!
Dazu gehören im Servicemenü z.B. die Punkte 3,6,7,8,9 und 0. Wenn man z.B. die Funktion 0 (Bus Free) aktiviert werden sämtliche Datenleitungen blockiert -> Gerät funktioniert nicht mehr.
Marssupilami
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 18. Feb 2004, 22:46
hallo,

genau den meinte ich , hab da was verwurschtelt =)
Danke für deinen Tip und auch für deine Warnung, werde es beachten !

Gruss, Heiko.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tevion DFA 2004 von Aldi
dev am 22.11.2004  –  Letzte Antwort am 23.11.2004  –  4 Beiträge
Aldi Receiver mit Festplatte
am 07.09.2005  –  Letzte Antwort am 09.09.2005  –  7 Beiträge
Nach Einbau des Multischalters kein Signal mehr nach wieder anschalten
*D.F.* am 24.01.2020  –  Letzte Antwort am 28.01.2020  –  7 Beiträge
aldi tevion DFA 2005 findet kaum programme
w.t.3 am 07.09.2006  –  Letzte Antwort am 05.10.2006  –  3 Beiträge
Medion 26001 (Aldi) Problem bei HD Aufnahme
kuddel4 am 26.06.2010  –  Letzte Antwort am 29.08.2010  –  4 Beiträge
Sat-Problem: was kann ich tun, bevor ich den Techniker rufe?
Gidian am 12.08.2013  –  Letzte Antwort am 13.08.2013  –  3 Beiträge
ALDI LED TV - Verzerrtes Bild bei vielen Sendern
PatriciaE am 02.08.2015  –  Letzte Antwort am 03.08.2015  –  4 Beiträge
Digitaler Sat Receiver bei Aldi
JMK1980 am 30.08.2005  –  Letzte Antwort am 30.08.2005  –  2 Beiträge
Schüssel hat 0% Empfang nach Kurzschluss?
Xash1 am 05.04.2014  –  Letzte Antwort am 09.04.2014  –  5 Beiträge
problem mit Sateliten Durchführung
zipto am 17.06.2008  –  Letzte Antwort am 18.06.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen