tividi und kein digitaler Empfang der privaten Sender

+A -A
Autor
Beitrag
HanniVector
Stammgast
#1 erstellt: 07. Mai 2006, 22:52
Am 26.4. hat tividi die digitalen Sender umbelegt und in einem Brief dazu aufgefordert, die Sender über einen erneuten Sendersuchlauf wieder neu zu suchen und zu speichern.

Dies habe ich an meinem Loewe-TV mit eingebauten DVB-C Tuner und Alphacrypt-Modul bereits mehrfach durchgeführt - leider ohne Erfolg: ich habe jetzt zwar auch ein Signal von diversen Arena-Sendern (natürlich lediglich das Standbild mit der Aussage, dass es bald losgeht) aber die privaten Sender (Pro7, Sat1, RTL, usw) kann ich nun nicht mehr digital empfangen (die öffentlich rechtlichen bekomme ich nach wie vor digital).

Ich selber bin tividiFree-Kunde (über iesy) ein Freund von mir hat eines der erweiterten Pakete mit dem von tividi gesponsorten DVB-C-Tuner. Er kann angeblich die privaten nach wie vor digital empfangen.
Daher jetzt meine Frage: können hier alle auch nach der Sendeplatzumstellung die privaten noch digital empfangen oder habt auch ihr Probleme damit? Oder liegt es womöglich am DVC-C-Tuner des Loewe-TVs? Sprich haben andere Loewe-Besitzer dieses Problem ebenfalls?

An iesy hab ich zwar vor einer Woche schonmal ne Mail geschrieben, geantwortet hat aber bisher selbstverständlich noch keiner (nur so am Rande: es gibt ja immer wieder so Umfragen, die besagen, dass so 70-80% aller Firmen nicht auf E-Mail-Anfragen reagieren würden - meine persönliche Erfahrung sagt, dass weit über 90% der Firmen nicht auf Anfragen per Mail reagieren, es ist einfach traurig )


[Beitrag von HanniVector am 07. Mai 2006, 22:55 bearbeitet]
Azoth
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 08. Mai 2006, 13:29
Bei mir geht's auch nicht mehr, und wenn man sich die Q&A auf www.ish.de ansieht: Dort schreiben Sie, dass sie die Sender auf den Sonderkanal S02 und S03 gelegt hätten. Bei älteren Installationen kann es vorkommen, dass die Kabeldose diese Frequenzbereiche zu stark dämmt (angeblich zum Schutz der Radioprogramme). Abhilfe schafft hier nur eine neue Dose...
HanniVector
Stammgast
#3 erstellt: 08. Mai 2006, 13:42
Von welcher Dose sprechen wir in dem Fall? Und: ich vermute mal, dass geht nicht wirklich einfach (bin absoluter Nicht-Elektriker/Elektroniker), oder?
Azoth
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Mai 2006, 13:52
wissen tue ich es auch nicht, aber ich nehme an, die Dose in der Wand, in der Du Dein Antennen Kabel hineinsteckst... Da wird eine Dämmung drinnen sein, welche den Empfang auf diesen Kanälen stört...

Nun, wer schon mal an ein Koaxiales Antennenkabel einen Stecker selber gewechselt/angebracht hat, schafft das leicht... Ist nämlich das selbe... In der Mitte des Kabels ist ein recht fester Stiftdraht, und aussen herum sind in der Ummantellung relativ lose dünne drähte. Einfach darauf achten, dass sich diese beiden Pole nicht kurzschliessen und der Mantel aussen sauberen Kontakt zur Dose bekommt...
Im Zweifel einen Fernsehtechniker ins Haus kommen lassen...
HanniVector
Stammgast
#5 erstellt: 08. Mai 2006, 14:06
naja - antennenkabel selber zusammensetzen bekomme sogar ich mit meinen linken händen noch hin
d.h. ich muss diese Dose einfach ersetzen - oder ist diese Dämmung womöglich nur ein einzelnes Bauteil welches Ersetzt werden muss???
Azoth
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 08. Mai 2006, 15:08
Gehe besser davon aus, Du brauchst ne neue Dose... Kann ja auch nicht die Welt kosten im TV-Fachhandel... Wenn es geklappt hat, sag mal bescheid, dann mache ich das bei mir auch *grins*
joch_de
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 08. Mai 2006, 15:08
Hi,
habe das gleiche Problem.
Seit Anfang Mai bin ich ISH/ARENA Kunde und kann soweit alles empangen, ausser die Privaten.
Ich hab den Humax Receiver von ISH und bekomme die Meldung "Schlechtes oder kein Signal"

Kann man die Dose in der Wand auch ausbauen und das Antennenkabel direkt anschliessen ? Dann hätte man doch das beste Signal, oder ??

Gruss
jochen
crazyw78
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 08. Mai 2006, 18:23
Hi Joch,

Bei einem Kabelanschluß müssen die Pegel auf allen Dosen genau berechnet sein, es kann z.B. sein, das du eine Dose mit einer Auskoppeldämpfung von 15 dB hast, das heißt das Signal wird um 15 dB bedämpft, wenn die Dose eingebaut ist.
Dadurch kann man aber an weiteren Dosen mit geringerer Aushoppeldämpfung an allen Dosen in etwa das gleiche Signal bekommen.

Problem kann es gerade bei digitalen Empfängern sein das das Signal zu Stark ist und es zu Bildstörungen kommt, sowohl im digitalen als auch im analogen Bereich.

Von daher sollte die Dose schon drin bleiben.

Bei Sternförmiger Verteilung hat die Dose immer noch die Aufgabe, genau wie bei einer Stammverteilung, Radio und TV Signal zu trennen, damit es bei den beiden keine Störungen im Grenzbereich gibt.

Gruß,

crazyw


[Beitrag von crazyw78 am 08. Mai 2006, 18:24 bearbeitet]
joch_de
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 09. Mai 2006, 10:04
Hi crazyw78,

erstmal Danke für die Info. Hab zwar nur die hälfte verstanden, aber ich merke schon das so ein Kabelanschluss nicht so ganz einfach ist bei digitalen Sinalen

Nur mal kurz zu meinem Anschluss:
Ich wohne in einem 9 Familienhaus. Der Kabelanschluss befindet sich im Keller, wo sich auch ein "Verstärker" befinden. (soweit ich informiert bin)
Dann geht der Anschluss nach ganz oben, wo er dann verteilt wird.

Ich habe jetzt folgendes gemacht !!!
Ich habe die Dose ausgebaut, einen Antennenstecher montiert und mein Antennenkabel direkt mit dem Kabel aus der Wand verbunden. Und siehe da....... Alle Privaten und auch Arena Kanäle funktionieren ohne Probleme !!!

Zumindest ist das eine Lösung für mich.
Da ich das analoge Radio ja jetzt nicht mehr brauche und die Dose hinter der Couch liegt, ist mir das "Loch" in der Wand auch egal

Vielleicht hilft das ja einigen, die auch Probleme mit dem Empang haben...
HanniVector
Stammgast
#10 erstellt: 09. Mai 2006, 10:12
Naja - kann die Zukunft des deutschen Fernsehens so aussehen, dass viele Leute mit Löchern in der Wand leben???
joch_de
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 09. Mai 2006, 10:46
Ich könnte mir auch eine Buchse einbauen und das Loch schliessen

nee, werde noch ein wenig testen. Werde einfach mal den 'Abschlusswiderstand' in der Dose entfernen oder austauschen. Mal sehen was passiert.
HanniVector
Stammgast
#12 erstellt: 09. Mai 2006, 11:10
War ja nicht gegen dich bezogen - finde es ja toll das du es ausprobiert hast und ich somit mal einen Anhaltspunkt habe um selber mein Prob zu lösen.
Ich finde es halt traurig das man zum Empfang des "Hightech-Fernsehen" mit solchen Lösungen arbeiten muss.
joch_de
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 09. Mai 2006, 11:53
genau da liegt das Problem

"HighTech Fernsehen" !!!
Unser Haus wurde irgendwann in den 70'ern gebaut. Da hatte wohl noch keiner an Digital Fernsehen gedacht. Ich denke das die gesamte Verkabelung im Haus einfach etwas zu alt ist und nicht genügend geschirmt gegen den ganzen Elektrosmog heutzutage.
Auch die Verteiler/Verstärker sind wohl nicht die jüngsten
KuNiRider
Inventar
#14 erstellt: 09. Mai 2006, 12:04
siehe auch: http://www.hifi-foru...um_id=97&thread=4173

Einige Antennendosen haben eine Frequenzweiche für den UKW-Bereich der den Empfang von S2 und S3 behindern, diese müssen gegen neue, taugliche ersetzt werden. Dabei muss man nicht nur zwischen Stich- und Durchgangsdosen, sondern auch zwischen den neuen Modemdosen (3ter Anschluss)unterscheiden.
In Mehrfamilienhäusern rate ich dringend von Direktanschlüssen in der Wand ab! Wenn der Nachbar einen Techniker holt und der ein paar Stunden sucht bis er den Fehler bei euch findet, zahlt ihr die Rechnung
joch_de
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 09. Mai 2006, 13:37
ups.... zahlen will ich natürlich nix
Danke für die Info

Wie es ausschaut bin ich der letzte in der Kette und die Dose ist auch die einzige in meiner Wohnung. Kann das trotzdem zum Problem im Hause führen ??

Wo ist denn der Unterschied zwischen Stich- und Durchgangsdosen bzw. Modemdosen ??
KuNiRider
Inventar
#16 erstellt: 09. Mai 2006, 15:13
Wenn du der Letzte in einer Reihe von Durchgangsdosen bist, führt ein fehlender Abschlusswiderstand zu Reflexionen und Störung einzelner Programme auf manchen Dosen.

Stichdosen haben nur einen Kabeleingang (Achtung die Befestigungsklappe ist immer für zwei Kabel gemacht, es zählt die Befestigungsmöglichkeit für den Innenleiter)
Durchgangsdosen haben einen Kabel ein und Ausgang

Wenn du der Letzte in der Reihe bist (= an dem Kabelausgang deiner Dose ist ein kleiner silberner Endwiderstand) besorge dir eine:
DELTA: BD 1024
Hirschmann: GEDU 10
Kathrein: ESE 10
Schwaiger: RDS 646/8
+ 1 Abschlusswiderstand (oder den Alten wieder einbauen, auf der Seite wo der Pfeil nach außen zeigt)

Modemdosen haben einen dritten Anschluß für das Kabelmodem, mit dem man dann Internet und Telefonie übers Breitbandkabel machen kann. Die gibt es am besten über den Kabelbetreiber, da es verschiedene Möglichkeiten des dritten Steckers gibt.


[Beitrag von KuNiRider am 09. Mai 2006, 15:16 bearbeitet]
joch_de
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 09. Mai 2006, 15:29
HAMMER

Hier lernt man echt was dazu !!!!

Also halte ich mal Ausschau nach benannten Dosen nebst Abschlusswiderstand.

Meine "alte" Dose ist eine aus'm Baumarkt, allerdings auch mit Abschlusswiderstand.

Gibt es da etwas zu beachten bei den Abschlusswiderständen, irgendwelche Ohm Zahlen ??

Danke nochmals
KuNiRider
Inventar
#18 erstellt: 09. Mai 2006, 16:33
Haben eigentlich alle 75 Ohm hier mal der DV 23 von Wisi (oft heißen die auch R 75) nicht mit den F-Technikabschlusswiderständen verwechseln
joch_de
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 09. Mai 2006, 16:51
super, Danke Dir !!!!
HanniVector
Stammgast
#20 erstellt: 14. Mai 2006, 00:06
Ging leider ein bischen länger, aber ich bin unter der Woche aus beruflichen Gründen nie zu Hause und konnte es deshalb erst heute testen:
Habe heute versucht meinen Fernseher direkt an das Antennenkabel in der Wand anzuschliessen aber leider erfolglos - die Buchse in der Wand ist es also wohl auch nicht.

Mir ist allerdings noch etwas aufgefallen: bevor die Umstellung bei tividi erfolgte hat mir mein TV die ganzen Arrivo-Sender gar nicht erst angezeigt - seit der Umstellung sehe ich diese Sender jetzt in meiner Programmliste (ich kann die Sender halt nicht empfangen, da ich keinen passenden Schlüssel habe, da ich auch nicht dafür gezahlt habe). Ausserdem sehe ich auch sämtliche Premiere-Sender (also Premiere 1-7, Discovery Channel usw) in der Senderliste ohne das ich diese Sender auch wirklich anschauen könnte (diese Sender waren aber auch schon vor der Umstellung vorhanden). Was ich jedoch nicht sehe sind die ganzen zusätzlichen Sender aus dem tividi-Programmangebot (z.b. National Geographic, AXN usw.) - diese Sender müssten doch aber auch von meinem Decoder gefunden werden auch wenn ich sie dann nicht entschlüsseln kann, oder?
Kann mir da einer vielleich doch noch ein bischen weiterhelfen?
andyecht
Neuling
#21 erstellt: 15. Mai 2006, 20:41
Hi leute,

habe das fast das gleiche problem, nur das bei mir das bild zerhackt ankommt, d.h. ab und zu ist es fließend, dann mal wieder für ein paar zehntel sekunden eingefrohren.
habe eine neue verdrahtung und auch eine hirschmann gedu10 installiert. ist ein neubau, also neuinstallation.
bin echt ratlos.
und dann kommt noch dazu, das ich ein problem habe, mit einer zweiten, anderen dbox2 überhaupt die privaten sender zu finden. die eine klappt wunderbar (samsung) die andere nicht (nokia)!

wer kann mir helfen, habe schon stundenlang ish angerufen, immer diese tolle warteschleife zu 0,12euro pro minute.

Hilfe!!!

Andy
Lomaldo
Stammgast
#22 erstellt: 16. Mai 2006, 06:42
Hallo Zusammen!

Hatte auch das Problem, nach der Änderung keine privaten digitalen Programme mehr zu empfangen.

Hab dann wie einige hier auch die Dose rausgenommen, ein Adapterstück aufs Kabel, funktioniert einwandfrei ohne Störungen.

Das war gestern Abend, muss jetzt nur noch mal die Nachbarn ( 4 Familienhaus ) fragen ob sie auch noch was sehen, mein zweiter TV im Schlafzimmer funktioniert auf jeden Fall auch noch einwandfrei.

Gruß

Lomaldo
fraster
Inventar
#23 erstellt: 16. Mai 2006, 20:03

Lomaldo schrieb:
Hallo Zusammen!

Hatte auch das Problem, nach der Änderung keine privaten digitalen Programme mehr zu empfangen.

Hab dann wie einige hier auch die Dose rausgenommen, ein Adapterstück aufs Kabel, funktioniert einwandfrei ohne Störungen.


Hallo! Sag doch bitte mal, welches Adapterstück meinst du denn? Meinst du ne Antennenbuchse auf das blanke Kabel?
Lomaldo
Stammgast
#24 erstellt: 17. Mai 2006, 06:45
Hallo! Sag doch bitte mal, welches Adapterstück meinst du denn? Meinst du ne Antennenbuchse auf das blanke Kabel?



Nein, ich meine einfach nur nen Anstennenstecker.

Hab allerdings gestern beim genauen hinsehen und hören eine etwas schlechtere Bildqualität und gelegentliche kurze Tonaussetzer ( ARD ) bemerkt.......

Gruß

Lomaldo
HanniVector
Stammgast
#25 erstellt: 26. Mai 2006, 11:55
Da ich immer noch keine Lösung habe, wollte ich den Thread nochmal wiederbeleben.

Also: hat sonst noch einer eine Idee woran es liegen könnte?
HanniVector
Stammgast
#26 erstellt: 11. Jun 2006, 01:04
Tada - und nur Wochen später hab ich die Lösung gefunden:
der automatische Suchlauf findet bis heute bei mir nichts, wenn ich allerdings die Sender auf der Frequenz 113.0 suche und dabei die QAM-Modulation auf 256 finde ich endlich auch wieder die privaten.
Azoth
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 23. Jun 2006, 10:47
Bei mir ist es jetzt ganz verrückt... Habe seit einiger Zeit eine Hirschmann GEDU 10 Dose verbaut...

Nun kann ich manchmal die privaten Sender sehen (Signalstärke 46%, Qualität 80 - 100%). Zu manchen Zeiten mit Artefakten und Tonruckler, zu anderen ganz klar, und zu anderen Zeiten kriege ich sie Null rein, sie werden dann nicht mal bei der manuellen Suche gefunden.

Jemand eine Ahnung, was da schief laufen kann??? Es scheint so zu sein, dass abends, wenn ich vermute, dass meine Nachbarn auch Ihre Geräte eingeschaltet haben, ich nicht kucken kann, Nachmittags oder Morgens hingegen geht es. Oder kann es an einem Kabelanschluss auch an der Sonne liegen???
Ich bin verzweifelt.
joch_de
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 23. Jun 2006, 14:11
Merkwürdige Dinge geschehen im ISH Kabelnetz...

Kann seit gestern die Kanäle "Sat1 Comedy" und "Kabel Eins Cassic" empfangen. Bisher kein Empfang, Kanal gefunden aber kein Bild.

Jetzt kann ich diese Sender empfangen. Dafür geht aber z. B. der "Spiegel TV" Sender nicht mehr.
Kann es sein das ISH mal wieder an den Frequenzen rumspielt ohne Info ???

Jetzt kann ich auch nur noch die hälfte der Arena Programme empfangen

Hatte letztens alle Sender lauffähig, jetzt wieder die Hälfte weg. Bekomme wieder die Meldung "Kein oder zu schwaches Signal"

Was ist denn da los ???
Günni_68
Stammgast
#29 erstellt: 24. Jun 2006, 12:19
Hallo zusammen.
Ich habe auch probleme mit den Digitalen Programmen von tividi, vieleicht kann mir ja jemand helfen bitte.

Ich habe eine D-Box2 für kabel und konnte vorher keine S02 und S03 kanäle empfangen also RTL und pro7 usw.. dann habe ich mir eine neue antennendose eingebaut (Axing BSD 4-14), jetzt kann ich die Sender empfangen, habe aber bildstörungen und kurze aussetzer nur bei tividi die anderen von ARD funktionieren da habe ich einen BER wert von 0 und SIG von 205800.
ich habe dann noch einen 2 Geräte verstärker angeschlossen,damit hat sich mein SIG wert auf 270000 verbessert. bei den Tividi programmen hat sich dadurch nix verbessert, da habe ich ein SIG wert von 230000 (ohne den verstärker ca 19000) und einen BER von 18000.

worann kann das liegen ?

ich habe leider keine möglichkeit (auser den werten die die Box mir liefert) die Signalstärke zu messen.

ich wohne in einem Mehrfamilienhaus (mit 6 parteien) und im nachbarhaus müsste der verteiler sein (für 3 Häuser)
kann es sein das der verteiler oder verstärker nicht ausgelegt ist für das Digitale signal ? oder zu schwach ??

kann mir jemand Helfen ??

Danke gruß Günni
DaVinci
Hat sich gelöscht
#30 erstellt: 25. Jun 2006, 03:17
Hi,

habe seit heute Arena und damit auch tividi, d. h. auch die Privatsender. Habe das gleiche Problem - trotz Suchlauf fehlen bei mir die Privatsender. Lediglich "Das Vierte" und "Sat 1 Comedy" erscheinen. Kein RTL, kein Pro7 etc...

Normalerweise müsstet ihr Euch die Arbeit mit den Dosen garnicht machen. Für den einwandfreien Empfang an der 1. Dose in der Wohneinheit ist nämlich der Kabelnetzbetreiber verantwortlich.
Günni_68
Stammgast
#31 erstellt: 25. Jun 2006, 10:29

DaVinci schrieb:
Normalerweise müsstet ihr Euch die Arbeit mit den Dosen garnicht machen. Für den einwandfreien Empfang an der 1. Dose in der Wohneinheit ist nämlich der Kabelnetzbetreiber verantwortlich.


Ja das dachte ich auch,
aber bei uns macht Telecolumbus die verwaltung für das Kabel TV und die sagen "sie sind nur für das analoge signal verantwortlich" und das funktioniert !! das Digitale macht iesy und die schieben den schwarzen Peter wieder zu Telecolumbus und sagen ich soll mich an meine Hausverwaltung wenden !
Ich weiss nicht was ich machen soll, die werden bestimmt keinen neuen Hausverteiler wegen einem Mieter der Digital sehen will erneuern, die anderen Mieter sind fast alles Rentner und die schauen nur ARD und ZDF und sind damit zufrieden

gibt es ein schriftstück auf das ich mich berufen kann das der Kabelnetzbetreiber für den einwandfreien empfang an der 1. Dose verantwortlich ist ??

gruß Günni
DaVinci
Hat sich gelöscht
#32 erstellt: 25. Jun 2006, 11:05
Hi,

ich weiss nicht, wer jetzt dein Vertragspartner ist.

Was iesy angeht, kannst du hier mal in den AGB stöbern. Vielleicht findet sich ein Ansatz.

httphttp://www.iesy....abelanschluss.pdf://
Günni_68
Stammgast
#33 erstellt: 25. Jun 2006, 11:13
ja ich denke im zweifelsfall an den ich die Gebüren bezahle oder ??
und das ist bei uns in der Miete mit drinn, das wurde damals so als Hausanschluss für alle Mieter gemacht,und das kann man auch nicht kündigen.
DaVinci
Hat sich gelöscht
#34 erstellt: 25. Jun 2006, 11:55
Genau das Problem habe ich hier auch. Ein nicht kündbarer Gemeinschaftsvertrag für 46 Wohneinheiten verteilt in einer weitläufigen, schönen Wohnanlage. Die Keller der Gebäude sind alle miteinander verbunden. Du müsstest mal in einem der Technikräume den Übergabepunkt sehen. Zwar hat jedes Haus einen eigenen Übergabepunkt für den Kabelanschluß, jedoch sind die aufgrund des Gemeinschaftsvertrages alle verplombt - bis auf einen. Nach dem Motto ein Vertrag - ein Anschluß. An diesem Anschluß tummeln sich dann Aufsteckverteiler, Zwischenverstärker, Pegelsteller zum Abgang in die Häuser, wo dann noch dazu einfach geschirmte Leitungen von Wohnung zu Wohnung geschleift werden - im Extremfall bis zu 4 Stück. Dann wundere sich noch einer über diese Empfangsqualität.

Naja, ich habe Kabel-tividi wegen Arena. Die scheinen ja zu funktionieren, zumindest das Testbild. Für den Rest steht seit längerem eine Sat-Anlage auf dem Balkon. Abgesehen davon wüsste ich sowieso nicht, wann ich das letzte mal Privatsender gesehen hätte. Aber das ist ein anderes Thema.

P.S.: Klar, der Vertragspartner muss für die Leistung geradestehen. Wenn er intern Leistungen an irgendwelche Dritten überträgt, kann das nicht dein Problem sein.


[Beitrag von DaVinci am 25. Jun 2006, 11:56 bearbeitet]
Günni_68
Stammgast
#35 erstellt: 25. Jun 2006, 12:12
so wird das bei uns auch aussehen.
der verteiler ÜP ist 2 Häuser weiter.
ich Habe mal mit dem TV Techniker telefoniert der das damals instaliert hat und auch die wartung gemacht hat, nur leider kann er mir nicht mehr helfen (ausser den infos die er mir am telefon gegeben hat), weil das jetzt Telecolumbus übernommen hat, und die machen nix mehr, der TV Techniker hat gesagt das er die anlagen immer gewartet hat und auch pegelanpassungen durchgeführt hat, und das die anlage schon 15 Jahre alt ist und mal erneuert bzw. moderniesiert werden müsste

nur wer macht das ??? iesy sagt nur bis zum Übergabepungt, Telekolumbus sagt nur das analoge signal..
Die Hausverwaltung von damals haben wir auch nicht mehr, da wurde auch eine billigere genommen, ein teil im Haus ist eigentümer, die andere hälfte ist Mieter (so wie auch ich, meine Wohnung hat einer gekauft und vermietet die an mich)
es ist zum Kotzen !!!
DaVinci
Hat sich gelöscht
#36 erstellt: 25. Jun 2006, 13:03
Das ist der Tribut an die heutige Zeit. Fachkompetenz ist fehl am Platz - es zählt nur noch maximaler Profit mit minimalem Einsatz. Da wo früher der kompetente Techniker saß, sitzt heute ein Student, der nach Anleitung die Reklamationen abwimmelt. Ging mir mit tividi ähnlich. Arena konnte man mir freilich sofort verkaufen. Keiner konnte mir aber sagen, mit welchem Gerät es funktioniert. Hauptsache erst einmal verkaufen - um Probleme kann man sich ja später noch kümmern - wenn überhaupt.
p7biker
Neuling
#37 erstellt: 26. Jun 2006, 17:01
Wir hatten auch das Problem mit unseren Privaten Kabelanbieter. Bildqualität beim Analogen Anschluss war schlecht (immer Streifen im Bild) Zwei mal war ein Techniker da, nur gemacht hat er nichts. Wir haben dann den Kabelanbieter gekündigt u. sind dann nach Ish gewechselt. Sie haben alle Kabel erneuert (jetzt Sternverteilung) und siehe da alles i.O.
Günni_68
Stammgast
#38 erstellt: 26. Jun 2006, 17:10

p7biker schrieb:
:) Wir haben dann den Kabelanbieter gekündigt u. sind dann nach Ish gewechselt. Sie haben alle Kabel erneuert (jetzt Sternverteilung) und siehe da alles i.O.


Du Glücklicher
Das geht bei mir leider nicht so einfach
Adri222
Neuling
#39 erstellt: 09. Jul 2006, 12:02
Also ich das Problem auch das ich RTL usw. weiter nicht mehr sehen kann seit dem ich das das "Dighitale Fernsehen" habe..
Ich hab dann mal bei iesy angerufen udn die ham mir gesgat das ich ne Tv buchse brauch mit ner Auskoppeldämpfung bis 10 DB...
Funzt das dann auch wirklich ?

Gruß Adri
HanniVector
Stammgast
#40 erstellt: 09. Jul 2006, 12:47
Die einfachste Variante für dich um herauszufinden ob es mit einer neuen Dose klappt ist, einfach mal probeweise die alte Dose abzuschrauben und deinen Fernseher/Digi-Receiver direkt anzuschliessen - wenn du dann wieder RTL und Co. bekommst liegt es an der Dose und kannst die alte Ersetzen.
Günni_68
Stammgast
#41 erstellt: 09. Jul 2006, 14:00
bei mir wurde es auch mit einer neuen dose nicht besser,es liegt an dem haus verteiler der ist für diese Frequenz nicht ausgelegt, ich habe meine Tividi karte wieder zurück geschickt.
HanniVector
Stammgast
#42 erstellt: 09. Jul 2006, 15:02
Bei mir hat der Austausch der Dose ja auch nichts gebracht und per automatischem Sendersuchlauf bekomm ich die privaten ja auch nicht rein, aber immerhin geht es mit dem manuellen Suchlauf (einfach mal mit dem DVB-Tuner manuell die Frequenz 113.0 einstellen und eventuell noch die QAM-Modulation auf 256 (und bitte jetzt nicht fragen was die QAM ist, ich hab keinen blassen Dunst )) - ist wohl so, dass die meisten Tuner zu schwaches Signal nicht mehr automatisch finden können aber manuell eingestellt empfängt man die Sender dann trotzdem. Und obwohl das Signal bei mir in dem Fall sehr schwach sein muss habe ich trotzdem ein sehr gutes Digital-Bild (mit ausnahme von Vox: der Sender hat bei mir immer wieder kleine Bildaussetzer und häufiger Pixelbrei)
kaddi71
Schaut ab und zu mal vorbei
#43 erstellt: 18. Jul 2006, 11:47
Hallo zusammen,

ich hatte die gleichen Probleme und dank der Frquenz 113,0 und QAM=256 kann ich jetzt die privaten empfangen! Danke für den Tip! Ich frage mich nur, wie man auf diese Einstellungen kommen soll, wenn man sie nicht gerade in einem Forum findet... gibt es vielleicht auch eine Frequenz mit der man ARD und ZDF empfangen kann? Die kann ich seit einigen Wochen mit meiner D-Box1 nicht mehr empfangen.

Gruß
kaddi
HanniVector
Stammgast
#44 erstellt: 18. Jul 2006, 13:16
ard wird im s34 ausgestrahlt - was die Frequenz 410,0 sein sollte.

zdf ist im programmpaket s32 und sollte die Frequenz 391.25 haben.

die Einstellung des QAM-Wertes kann ich dir da aber leider auch nicht sagen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Keine privaten bei Tividi
niko1311 am 19.05.2006  –  Letzte Antwort am 07.06.2006  –  13 Beiträge
kein Empfang digitaler Programme
retroman am 22.04.2006  –  Letzte Antwort am 05.05.2006  –  3 Beiträge
Probleme Empfang S02-Sender tividi
hexhector am 05.01.2007  –  Letzte Antwort am 06.01.2007  –  3 Beiträge
Kein Empfang der Privaten Sender über HD+
merra am 21.09.2018  –  Letzte Antwort am 21.09.2018  –  4 Beiträge
Kein Empfang digitaler Sender über Astra
clasammy am 13.06.2012  –  Letzte Antwort am 21.06.2012  –  6 Beiträge
digitaler Sat-Empfang, kein DSF
ttcnordhorn am 10.10.2007  –  Letzte Antwort am 18.10.2007  –  12 Beiträge
Technisat Reciever empfängt kein Privaten Sender mehr
Herrn_Ja am 22.08.2015  –  Letzte Antwort am 22.08.2015  –  7 Beiträge
Kein Empfang von privaten Sendern
Lenny_Hoop am 25.12.2010  –  Letzte Antwort am 25.12.2010  –  21 Beiträge
Kein Empfang privater Sender
couvervan am 22.10.2017  –  Letzte Antwort am 26.10.2017  –  11 Beiträge
Kein Empfang von privaten Sendern möglich
luca0395 am 14.09.2015  –  Letzte Antwort am 17.09.2015  –  12 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.057
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.976

Hersteller in diesem Thread Widget schließen