Störungen beim Sat-Empfang

+A -A
Autor
Beitrag
tamkatdag
Neuling
#1 erstellt: 18. Jun 2006, 19:57
Hallo,

ich stehe mit meinem Camingwagen in Holland aud dem Campingplatz. Dort habe ich vor ca. 1 Jahr eine Digitale Sat-Anlage montiert. Seit einiger Zeit bekomme ich bei bestimmten Programmen, z.B. RTL, immer Störungen, Der Ton und das Bild sind zerhackt, Das Bild bleibt stehen. Diese störungen habe auch noch ander auf dem Platz. Was kann das Sein, ein Nachbar sagte zu mir, das liegt an der neu errichteten Funkerantenne, die man in der Nähe aufgebaut hat. Wer weis was es sein kann, und wie man das beheben kann???
ChrisBen
Inventar
#2 erstellt: 18. Jun 2006, 20:07
Ja, das ist ein alt bekanntes Problem:

Störsender

Die einfachste und effektivste Art dies zu beheben ist, die Größe der Antenne massiv zu vergrößern. Tausche also die 60cm Antenne gegen eine 1,2m Antenne (oder noch größer) aus und versuch es mit einem neuen LNB. Dazu kommen dann noch wirklich gut geschirmte Kabel, also Kabel, die mehr als 100db (besser 120 dB) Schirmungsmaß haben.

Wenn das alles nicht hilft, müssen Spezialfilter "Made in USA" her.

--> Das ist halt der mist bei der ganzen Handymanie, die hier grassiert.

--> Ratet mal, warum ich FUNK HASSE!!!!!
KuNiRider
Inventar
#3 erstellt: 19. Jun 2006, 09:44

ChrisBen schrieb:
--> Ratet mal, warum ich FUNK HASSE!!!!!

.... ... Deine Sat-Programme sind aber auch 'Funk'

Dass mit der großen Schüssel wird auf dem Campingplatz nicht gehen, also erstmal vernünftiges Koaxkabel verwenden. Und 60cm sollte die Schüssel schon sein, damit wenigstens etwas Störabstand da ist
Wenn du weist wo der Funksender steht, kannst du mal versuchen das LNB z.B. mit einem Backblech zum Sender hin abzuschatten, wenn das funzt, kannst du aus Alublech o. ä. einen kleinen Schirm / Trichter ans LNB schrauben.
ChrisBen
Inventar
#4 erstellt: 19. Jun 2006, 09:47

KuNiRider schrieb:
.... ... Deine Sat-Programme sind aber auch 'Funk'


Mmh, ich dachte da jetzt auch eher an den ganzen anderen Funkquatsch, wie WLAN, DECT-Telefone usw.


Was die Schüsseln angeht: Bis 1,2m Durchmesser brauchst du zumindest in D keine Baugenehmigung.
KuNiRider
Inventar
#5 erstellt: 19. Jun 2006, 09:54
[quote="ChrisBen]Was die Schüsseln angeht: Bis 1,2m Durchmesser brauchst du zumindest in D keine Baugenehmigung.[/quote]

! Er ist auf einem Campingplatz! Da darfst du oft noch nichtmal ne 65er montieren sonst fliegt man vom Platz
ChrisBen
Inventar
#6 erstellt: 19. Jun 2006, 09:56
Sind Flachantennen wohl besser geeignet?
mahri
Inventar
#7 erstellt: 19. Jun 2006, 10:25
Hi,

Na das bezweifel ich aber ganz stark.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Störungen beim Sat-Empfang
pred` am 04.06.2006  –  Letzte Antwort am 08.06.2006  –  25 Beiträge
Störungen bei Sat Empfang Digital
Freak740 am 23.12.2005  –  Letzte Antwort am 19.03.2007  –  34 Beiträge
Störungen beim SAT Empfang
*MEMO5* am 05.06.2012  –  Letzte Antwort am 12.06.2012  –  9 Beiträge
Störungen bei analogem Sat Empfang / Umstieg auf Digital Sat
hokaido am 18.08.2009  –  Letzte Antwort am 18.08.2009  –  3 Beiträge
Störungen SAT-HD-Empfang - Frau braucht Hilfe ;-)
goodi20 am 10.09.2015  –  Letzte Antwort am 10.09.2015  –  5 Beiträge
Störungen (Überlagerungen) über Sat Receiver
hawkmaster am 14.04.2008  –  Letzte Antwort am 14.04.2008  –  6 Beiträge
Störungen in der Sat-Anlage
fabian96 am 19.07.2007  –  Letzte Antwort am 12.10.2007  –  27 Beiträge
HD TV - schlechter Empfang, Störungen
sharp29 am 31.05.2011  –  Letzte Antwort am 31.05.2011  –  2 Beiträge
Störungen im Ton
meisterjoda am 30.01.2005  –  Letzte Antwort am 31.01.2005  –  4 Beiträge
Störungen in D-Box 1
ollec am 16.07.2004  –  Letzte Antwort am 19.07.2004  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder914.772 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedPickeldi
  • Gesamtzahl an Themen1.528.690
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.088.416

Hersteller in diesem Thread Widget schließen