Lohnt sich Digital-TV ? (Anfängerfragen)

+A -A
Autor
Beitrag
thp
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Jun 2006, 20:33
Hallo!

Vorweg: Ich habe überhaupt keine Ahnung!

Nach Umzug habe ich nun einen Kabelanschluß von ish (Raum Düsseldorf) und könnte auch ein digitales Signal bekommen ("tividi free")

Macht es Sinn, sich einen einfachen Digital-Receiver (dbox2) zu besorgen (ebay?).

Besseres Bild als analog (hochwertige 16:9 Röhre; 100Hz)?

Kompliziertere Bedienung ?

Langsameres Zappen?

Habe ich im (brandneuen)Mehrfamilienhaus auch automatisch ein digitales Signal?

Für jeden Tip dankbar,

Thomas
niko1311
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 27. Jun 2006, 10:10
HalloAus eigener Erfahrung kann ich sagen das das Digitale Bild um einiges besser ist als das analoge. Ich meine es lohnt sich auf jeden Fall.

Die Bedienung ist recht einfach.

Gut das umschalten dauert etwas länger abrer das sollte nicht das Problem sein.

Zum Empfang. Ich hatte einige Probleme mit dem Empfang und mußte einiges ändern was sich leider erst später rausgestellt hat. Meine Empfehlung. Wenn Du jemand kennst der z.B. Premiere oder schon Tividi hat dann leih Dir die Box mal aus. Wenn Du bei Dir die Privaten ( RTL, Sat1 Digital) ohne Klötzenbildung reinbekommst ist alles OK
Kollf
Stammgast
#3 erstellt: 27. Jun 2006, 10:40
Wenn der empfang nicht klappt, dann liegt es meistens an veralteten Dosen, die zu stark dämpfen.

Die Qualität ist wirklich meist besser, allerdings macht das auch nur in meinen Augen Sinn, wenn man ein hochwertiges Fernsehgerät verwendet.
niko1311
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 27. Jun 2006, 13:26
Ich habe auch nur einen Röhrenfernseher: Allerdings ein ziemlich gutes Gerät von Metz.Und ich bin ziemlich begeistert von dem digitalen Bild.
Mit den Dosen hast Du allerdings recht allerdings schrieb thp ja von einem Brandneuen Haus da denke ich sollten schon ziemlich neue Dosen drin sein. Aber so ne Dose kostet ja auch nicht die Welt
Kollf
Stammgast
#5 erstellt: 27. Jun 2006, 15:07

niko1311 schrieb:
Ich habe auch nur einen Röhrenfernseher: Allerdings ein ziemlich gutes Gerät von Metz.Und ich bin ziemlich begeistert von dem digitalen Bild.
Mit den Dosen hast Du allerdings recht allerdings schrieb thp ja von einem Brandneuen Haus da denke ich sollten schon ziemlich neue Dosen drin sein. Aber so ne Dose kostet ja auch nicht die Welt :prost


Brandneu stand ja in Klammern.

Nein im ernst, sollte gar kein Problem sein, denn nicht nur die Dosen sollten neu sein, sondern auch der Übergabepunkt von ish!

Viel Spaß dann mit der digitalen Welt!


[Beitrag von Kollf am 27. Jun 2006, 15:08 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Umrüstung analog -> digital Anfängerfragen
N.I.C.E am 03.10.2010  –  Letzte Antwort am 10.10.2010  –  9 Beiträge
Anfängerfragen zu Digitalem TV
Marpix am 14.05.2006  –  Letzte Antwort am 16.05.2006  –  11 Beiträge
SAT Anfängerfragen
wafze am 21.07.2006  –  Letzte Antwort am 21.07.2006  –  4 Beiträge
lohnt sich umrüstung auf digital?
frank325i am 07.12.2004  –  Letzte Antwort am 08.12.2004  –  7 Beiträge
SAT Verkabelung - Absolute Anfängerfragen
Drouden am 01.01.2016  –  Letzte Antwort am 02.01.2016  –  5 Beiträge
lohnt sich eine sat-anlage?
martä am 27.05.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  11 Beiträge
Fragen zu Digital TV
Jatschek am 04.08.2005  –  Letzte Antwort am 10.08.2005  –  11 Beiträge
Lohnt sich der Kauf eines HD-Receivers?
Flip#85 am 15.03.2008  –  Letzte Antwort am 17.03.2008  –  14 Beiträge
digital tv
bossi am 09.05.2004  –  Letzte Antwort am 12.05.2004  –  17 Beiträge
digital tv
weiblich am 09.03.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.056
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.970

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen