probleme bei manchen kanälen

+A -A
Autor
Beitrag
fenomeno
Neuling
#1 erstellt: 12. Aug 2006, 18:05
Habe heute morgen eine sat anlage bei mir aufgebaut für hotbird (italienische programme)

mein digital receiver zeigt bei signalstärke und signalqualität über 50%.

die italienische sky-programme sieht man super, aber die öffentlichen (rai, mediaset) haben kontinurliche störungen (pixelig, dann kommt kurz no signal).

muss die antenne noch besser ausgerichtet sein oder was was kann der fehler sein.


mfg
carmelo
Tieflader
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 12. Aug 2006, 18:26
Die Antenne sollte schon in Maxium stehen.
"Bild da " reicht nicht aus.
fenomeno
Neuling
#3 erstellt: 12. Aug 2006, 19:26
hi,

krieg ich die antenne auch auf maximun, egal was für qualitative lnb ich habe.
ich dachte das es nicht mehr sind als knapp über fünfzig, hätte was mit der qualität des lnb zu tuen.
Tieflader
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Aug 2006, 20:07
Die Signalqualität wird nicht NUR durch das LNB bestimmt, sondern auch durch die Ausrichtung, Qualität und ausreichende Grösse der Schüssel, aber die Qualität der Kabel und Anschlüsse bestimmt die Qualität.
Die Signalqualität entscheidet letztendlich über den Empfang.
Einige Sattuner brauchen mehr "Qualität" als andere, weil die Empfindlichkeit zu gering ist, also die Fähigkeit schwache Signale zu empfangen ist schlechter als bei anderen Geräten.

Versuche durch das Bewegen der Satschüssel in alle vier Richtungen die Signalqualität am Receiver zu steigen. Ist das Maxium erreicht und die Signalqualität ist immer noch nicht ausreichend gibs es viele Möglichkeiten.
z.B.
-keine freie Sicht zwischen Schüssel und Satelliten,
-Schüssel schlecht geformt, deformiert, zu klein, falsch zusammengebaut,
-Kabel mangelhaft,innerlich korrodiert /verfault/Wasser drin, korrodierte Anschlüsse/Verbindungen
-LNB mangelhaft, kommt oft vor im Billigbereich
-Tunerempfindlichkeit des Receiver zu gering


[Beitrag von Tieflader am 12. Aug 2006, 20:09 bearbeitet]
fenomeno
Neuling
#5 erstellt: 14. Aug 2006, 16:38
Hi,

jetzt haben wir die antenne noch mal eingerichtet, und jetzt habe ich Signalstärke 50% und Signalqualität 90%
jetzt habe ich auch weniger Probleme mit dem Bild.
vorhin kam aber kurz das problem das im 2sekunden takt das komplette signal kam und ging. keine ahnung was das war.

welche kriterien sind denn für die Signalstärke maßgebend, da ja die Signalqualität durch das justieren der Antenne besser geworden ist.



gruss
Carmelo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit einzelnen Kanälen
Muskarac am 23.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  3 Beiträge
Signalstörung bei manchen Sendern
AtotheG am 11.11.2013  –  Letzte Antwort am 13.11.2013  –  5 Beiträge
Tonprobleme bei HD+ Kanälen
Ölfe38 am 14.02.2011  –  Letzte Antwort am 18.02.2011  –  4 Beiträge
Kein SIgnal bei einigen HD Kanälen
Tommmey am 27.05.2012  –  Letzte Antwort am 28.05.2012  –  5 Beiträge
Probleme bei SAT-Empfang
asidfuasgsdg am 07.09.2004  –  Letzte Antwort am 11.10.2004  –  4 Beiträge
Artefakte auf manchen Sendern.
Supergrobi_327 am 11.08.2023  –  Letzte Antwort am 16.08.2023  –  15 Beiträge
Auf manchen Sendern abrechender Empfang
bmxsteffen am 13.01.2018  –  Letzte Antwort am 14.01.2018  –  3 Beiträge
Kein Signal nach Multischaltertausch auf manchen Geräten
medienmarco am 30.12.2013  –  Letzte Antwort am 03.01.2014  –  10 Beiträge
Technisat S1 - Probleme bei HD-Sendern
yellowduck am 18.11.2010  –  Letzte Antwort am 18.11.2010  –  9 Beiträge
An manchen Tagen bei manchen Sendern NUR ein Satellitensignal - Bei viele Sendern garkein Signal !
Timmey315 am 26.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.11.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.787

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen