Signalstörung bei manchen Sendern

+A -A
Autor
Beitrag
AtotheG
Neuling
#1 erstellt: 11. Nov 2013, 21:26
Hi,

ich kenne mich nicht so genau mit dem Them aus aber naja zu meinem problem:

Morgens/Mittags hab ich immer und auf jedem Sender Top empfang, aber seit neuesten, also eher gesagt seitdem das Wetter etwas bescheidener ist, habe ich Abends auf den Sendern Prosieben/Sat1/Viva einen totat miserablen Empfang, das Signallämpchen flimmert da vor sich hin wohingegen bei RTL Super RTL und RTLII das Singal noch recht gut ist, klar gibts kleiner störungen aber nicht so verherrende wie bei den anderen die sind ja nicht mal mehr anzuschauen.

Woran kann das liegen, am Wetter beim "Sender" oder kann ich da auch irgendetwas machen, damit der Empfang trotzdem gut ist?

Mit freundichem Gruß

Andreas
MichelRT
Inventar
#2 erstellt: 12. Nov 2013, 11:09
Feuchtigkeit an den Steckern zum LNB
Wenn es das nicht ist dann das LNB selber, z.B. Riss in der Schutzkappe ...
KuNiRider
Inventar
#3 erstellt: 13. Nov 2013, 00:24
Zu den schon genannten Feuchtigkeitsproblemen kommt noch evtl. Hochnebel hinzu, der die Empfangsqualität mindert.
Zusammen mit den Problemen auf dem Sat1-Transponder würde ich auf eine Minischüssel tippen und ihren Problem des zu großen Öffnungswinkel.
Schreib mal dein Empfangsequipment.
Volterra
Inventar
#4 erstellt: 13. Nov 2013, 00:30

AtotheG (Beitrag #1) schrieb:
Hi,
Morgens/Mittags hab ich immer und auf jedem Sender Top empfang, aber seit neuesten, also eher gesagt seitdem das Wetter etwas bescheidener ist, habe ich Abends auf den Sendern Prosieben/Sat1/Viva einen totat miserablen Empfang,
Andreas

Wenn es sich um eine einfache Satanalage ohne Multischalter handelt:
(LNB / Kabel / ev. Dose oder ohne Dose)
Jedes sich plötzlich oder nach und nach ergebende Epfangsproblem,
liegt vordergründig am LNB.
AtotheG
Neuling
#5 erstellt: 13. Nov 2013, 19:11
Habs glaub ich gefunden, das Gestänge woran der LNG hängt, ist etwas locker und kann leicht vom Wind verwackelt werden

Werde es fest anbringen müssen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Uhrzeitabhängige Signalstörung
Niklas48 am 21.08.2022  –  Letzte Antwort am 23.08.2022  –  11 Beiträge
Zeitbedingte Signalstörung bei Satanlage
tom1302 am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 30.12.2010  –  5 Beiträge
Artefakte auf manchen Sendern.
Supergrobi_327 am 11.08.2023  –  Letzte Antwort am 16.08.2023  –  15 Beiträge
Signalstörung durch Telefon
balto am 01.12.2004  –  Letzte Antwort am 02.12.2004  –  8 Beiträge
HILFE COMEDY CENTRAL UND VIVA SIGNALSTÖRUNG
flof1ghter am 29.08.2013  –  Letzte Antwort am 06.09.2013  –  4 Beiträge
Auf manchen Sendern abrechender Empfang
bmxsteffen am 13.01.2018  –  Letzte Antwort am 14.01.2018  –  3 Beiträge
An manchen Tagen bei manchen Sendern NUR ein Satellitensignal - Bei viele Sendern garkein Signal !
Timmey315 am 26.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.11.2009  –  5 Beiträge
Empfangsstörung nur bei manchen HD-Sendern
Lukan am 20.09.2012  –  Letzte Antwort am 21.09.2012  –  7 Beiträge
Kein Signal bei manchen Sendern - Medion E24003
Macheledt am 15.08.2013  –  Letzte Antwort am 15.08.2013  –  8 Beiträge
Neues LNB - auf manchen Sendern kein Empfang
muvo am 10.05.2010  –  Letzte Antwort am 10.05.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.320

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen