Neues LNB - auf manchen Sendern kein Empfang

+A -A
Autor
Beitrag
muvo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Mai 2010, 16:18
Hallo!

Ich habe ein LNB geschenkt bekommen, da das alte kaputt gegangen ist. Angeblich ist es ein Universal LNB. Auf manchen Sendern habe ich keinen Empfang. Mein Kathrein UFS 903 meldet "kein oder schlechtes Signal". Kann das am LNB liegen, weil es bestimmte Frequenzen nicht unterstützt oder ist die SAT-Schüssel schlecht ausgerichtet? Die SAT-Schüssel kann ich jedoch nicht mehr besser ausrichten, wenn ich sie nach oben, unten, links oder rechts bewege wird das Signal schlechter.

Sender die nicht gehen:

ProSieben Austria
SAT.1 A
Kabel 1 Austria
RTL
RTL 2
Vox
Bayrisches FS Süb
und noch viele andere

Sender die gehen:

Servus TV HD
Das Erste HD
ZDF HD
arte HD
Anixe HD
Astra HD

Komisch, dass fast nur HD Kanäle gehen. Signal-Stärke liegt bei 80%, Signal-Qualität 100%. Also doch guter Empfang, oder?

Am Receiver liegt es nicht, an nem anderen Receiver bekomme ich auch nur wenige Kanäle rein.

Soll ich mir ein neues LNB zulegen oder versuchen die SAT-Schüssel noch besser auszurichten?
moby_dick
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 10. Mai 2010, 16:24
Das Lnb wird auch defekt sein. Meines wollte das4. nicht. Manche Frequenzen werden dann nicht erkannt. Tolles Geschenk.


[Beitrag von moby_dick am 10. Mai 2010, 16:26 bearbeitet]
muvo
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Mai 2010, 16:29
Ich geh mir mal eben ein LNB ausleihen. Ich werde berichten, ob es mit dem geht.
muvo
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 10. Mai 2010, 16:57
Jap, das LNB hat was.
Dubai-Fan
Inventar
#5 erstellt: 10. Mai 2010, 21:11
das geschenk scheint schon ein paar jahr auf dem buckel zu haben und kein universal lnb zu sein. die HD sender liegen ja alle im lowband und können somit auch mit einem alten " analog " lnb empfangen werden, aber eben der vermisste rest nicht.


[Beitrag von Dubai-Fan am 10. Mai 2010, 21:11 bearbeitet]
Allen_Caesar
Neuling
#6 erstellt: 10. Mai 2010, 21:21
Hallo hab das gleiche Problem,

hab mir nen Hama Universal Twin LNB, für digitale und analoge Satellitensignale gekauft, ich empfange auch fast nur die HD-Kanäle, kann das sein, dass am LNB ein schalter ist um auf High-Band zu schalten??

Der LNB dürfte ja eigentlich keinen Treffer haben, ist nagelneu und die analogen Kanäle empfängt er.

Will direkt über den Fernsehreceiver schauen, hab nen Sony KDL-HX705. Wenn ich einen Dig. receiver dazwischen schalte empfängt der auch nichts und bei nem analogen geht alles ganz normal??????????
Dubai-Fan
Inventar
#7 erstellt: 10. Mai 2010, 21:38
am lnb hat es keine schalter aber im antennen konfigurationsmenu des receivers oder TV sat tuners. LNB Spanung und 22Khz signal müssen aktiviert sein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Auf manchen Sendern abrechender Empfang
bmxsteffen am 13.01.2018  –  Letzte Antwort am 14.01.2018  –  3 Beiträge
Signalstörung bei manchen Sendern
AtotheG am 11.11.2013  –  Letzte Antwort am 13.11.2013  –  5 Beiträge
Kein Empfang von bestimmten Sendern
Smidi60 am 24.01.2019  –  Letzte Antwort am 24.01.2019  –  2 Beiträge
Kein Signal bei manchen Sendern - Medion E24003
Macheledt am 15.08.2013  –  Letzte Antwort am 15.08.2013  –  8 Beiträge
Artefakte auf manchen Sendern.
Supergrobi_327 am 11.08.2023  –  Letzte Antwort am 16.08.2023  –  15 Beiträge
Kein Empfang von "vertical" -Sendern
guege am 13.02.2005  –  Letzte Antwort am 14.02.2005  –  7 Beiträge
Fast kein Empfang von dt. Sendern
ephox am 24.04.2015  –  Letzte Antwort am 25.04.2015  –  5 Beiträge
Kein Empfang von spanischen Sendern
Arale am 12.01.2005  –  Letzte Antwort am 12.01.2005  –  5 Beiträge
kein Empfang von HD Sendern
Mniii am 14.04.2017  –  Letzte Antwort am 10.05.2017  –  9 Beiträge
kein Empfang bei HD-Sendern
hinkenderElch am 23.02.2010  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedtealson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.105
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.177

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen