Bezahlen für Werbung: Bei RTL jetzt so gut wie amtlich !

+A -A
Autor
Beitrag
ARfreak
Stammgast
#1 erstellt: 02. Sep 2006, 08:04
Jetzt läßt RTL die Katze langsam aus dem Sack. Die Gebühren für die RTL-Gruppe (auch VOX u. NTV) sollen ab nächstem Jahr 3,50 Euro; betragen. Dazu kommt ´ne Freischaltgebühr von 10.- Euro. Verschlüsselt wird in Nagravision. Was Pro7/Sat1 plant ist noch nicht 100 % klar. Fakt ist aber, daß man für diesen Müll und vor allem die Werbebomardements jetzt zahlen muß. Ich werd mal meinen alten Analogreceiver wieder ausbuddeln (Qualität langt für das Programm; Frauen stehen halt auf so Schmonzetten-Serien). Und später wird man sehen. Ich habe jedenfalls die Nase von diesen werbeüberfluteten Bezahlprogrammen (auch in anderen Bereichen) gestrichen voll !!!


[Beitrag von joeben am 02. Sep 2006, 14:10 bearbeitet]
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 02. Sep 2006, 13:32
Moin,

amtlich war es schon lange.

Ab 2007 wird sat verschlüsselt.

DVB-C ist hier in HH bei den frees "grundverschlüssel" seit sie eingespeist sind, verm. auch ab 2007 gegen Monatskohle.

2009 laufen die DVB-T Verträge aus und entweder sie verschwinden oder werden verschlüsselt.

Analog ist lt. EU Gesetz ab aller spätestens 2010 VORBEI, und zwar egal ob Ant., Kabel oder Sat.

Man wird sehen ob es ein Eigentor wird oder ob die Schäfchenherde brav folgt......

gruß


[Beitrag von surroundkeller am 02. Sep 2006, 13:52 bearbeitet]
ProfessorChaos
Stammgast
#3 erstellt: 02. Sep 2006, 13:40

ARfreak schrieb:
Fakt ist aber, daß man für diesen Müll und vor allem die Werbebomardements jetzt zahlen muß.

Ich wiederhole mich immer wieder gerne.
Kein Mensch muss für "diesen Müll und vor allem die Werbebomardements" bezahlen!!!
Bezahlen müssen nur diejenigen, die "diesen Müll und vor allem die Werbebomardements" sehen wollen.
Dass RTL der Wolf ist ist klar, aber im nächsten Jahr wird sich zeigen, wer Schaf und wer Fuchs ist.

PS: Abzocke ist in einer Marktwirtschaft legal. Wenns Dir nicht passt geh' doch in die DDR.
americo
Inventar
#4 erstellt: 02. Sep 2006, 14:05
also das mit der abzocke ist zwar ärgerlich, wird sich aber immer wieder durchsetzen.
schau doch mal hier im forum, wieviele schafe arena und premiere bei dieser abzockerei folgen...
wenn es nicht soviele i... gäbe, die bereit dazu sind 15 euro monatlich für gurkenspiele der bundesliga zu zahlen, oder für premiereprogramme, die man letztendlich sowieso nur zu einem kleinen teil sehen kann und trotzdem für ein gesamtpaket zahlt, gäbe es diese sender gar nicht.
und genauso wird's auch bei den sat gebühren oder bei den gebühren für kabel digital sein.
ich verstehe ehrlich gesagt absolut nicht, warum man 5 euro/monat für digitales privates fernsehen per kabel ausgibt, oder z.b. für kabel digital home und trotzdem gibt's offenbar genügend, die diesen wahnsinn mitmachen.
es gibt anscheinend zuviele hartz IV empfänger, die ihre freie zeit nur mit fernsehen verbringen und die kohle haben, jede forderung mitzugehen.
anders kann ich mir den sinn und die notwendigkeit von 200 programmen und mehr nicht erklähren.
Leo_Feuerstein
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 02. Sep 2006, 17:46

ARfreak schrieb:
Fakt ist aber, daß man für diesen Müll und vor allem die Werbebomardements jetzt zahlen muß.
Wer zwingt Dich (außer vielleicht Deine Frau )
synkronized
Stammgast
#6 erstellt: 02. Sep 2006, 20:45

americo schrieb:

wenn es nicht soviele i... gäbe, die bereit dazu sind 15 euro monatlich für gurkenspiele der bundesliga zu zahlen, oder für premiereprogramme, die man letztendlich sowieso nur zu einem kleinen teil sehen kann und trotzdem für ein gesamtpaket zahlt, gäbe es diese sender gar nicht.


Puh, erstmal vielen Dank, dass Du mich und einige tausend Andere als i...dealisten bezeichnest.
Hatte erst befürchtet, Du meinst i...dioten. Aber es wäre ja auch lächerlich, Menschen, die gerne Fussball live verfolgen oder werbefreie Spielfilme außerhalb der ÖR sehen möchten, und für Qualität gerne den einen oder anderen Obulus zu entrichten bereit sind, zu denunzieren. Sicher nicht!
Bin ich jetzt eigentlich - Deiner Aussage nach - gezwungen, Harz IV zu empfangen, oder darf ich auch mit ungekündigter Festanstellung fern sehen?

Und, so nebenbei gefragt:
Wenn Du kein Fernsehen schaust, was machst Du eigentlich hier???
americo
Inventar
#7 erstellt: 02. Sep 2006, 23:02
sorry,
aber wenn die die werbefinanzierten sender ohnehin nicht interessieren, was regst du dich da überhaupt auf?
ich verfolge auch gerne fußball live.
und ich sehe mir auch gerne spielfilme an.
aber warum soll ich für max. 4 spiele/monat 15 euro ausgeben?
wenn es nicht so viele idealisten gäbe, die bereit sind alle forderungen irgendwelcher vereine, sender etc. zu erfüllen, hätten wir vielleicht noch länger alle spaß am fei empfangbaren fußball.
aber da bin ich wohl eher der idealist, leider.
und genau s wird's in dem von dir genannten fall mit den privaten sendern via sat sein.
nur wenn es genügend idealisten gibt, die bereit dazu sind kohle zu zahlen, wird sich so ein konzept durchsetzen.

ich schaue auch gerne fernsehen. ich habe stinknormales kabel, mit ca. 30 sendern.
dazu nen dvd-player.
hobby oder lebenserfüllung ist fernsehen bei mir leider nicht, da gibt's schöneres für mich.
und da frage ich mich halt manchmal, wie es hier so viele menschen fertigbringen sich neben 200 und mehr sat programmen auch noch arena und premiere zuzulegen. und evtl. auch noch nebenbei zu arbeiten...
für mich unbegreiflich, dass es so viele i...dealisten gibt
synkronized
Stammgast
#8 erstellt: 03. Sep 2006, 00:39

americo schrieb:
sorry,
aber wenn die die werbefinanzierten sender ohnehin nicht interessieren, was regst du dich da überhaupt auf?
WER regt sich auf? - klares Eigentor für Dich, würde ich sagen.
americo schrieb:
ich verfolge auch gerne fußball live.
und ich sehe mir auch gerne spielfilme an.
aber warum soll ich für max. 4 spiele/monat 15 euro ausgeben?
WIE geht die Rechnung? Und warum "sollst" Du? Noch kannst Du es doch wohl allein entscheiden, oder?
americo schrieb:

wenn es nicht so viele idealisten gäbe, die bereit sind alle forderungen irgendwelcher vereine, sender etc. zu erfüllen, hätten wir vielleicht noch länger alle spaß am fei empfangbaren fußball.
WER ist "alle"? Schaue seit zehn Jahren keine Sportschau mehr. Und nicht alleine. Und "gefordert" hat bei mir auch noch keiner. Abos werden auch heutzutage noch aus freiem Willen abgeschlossen. Ob Du´s glaubst oder nicht. Das wird bei RTL&Co nicht anders sein.
americo schrieb:

aber da bin ich wohl eher der idealist, leider.
Oder eher Verweigerer aus Prinzip?
americo schrieb:

und genau s wird's in dem von dir genannten fall mit den privaten sendern via sat sein.
nur wenn es genügend idealisten gibt, die bereit dazu sind kohle zu zahlen, wird sich so ein konzept durchsetzen.

ich schaue auch gerne fernsehen. ich habe stinknormales kabel, mit ca. 30 sendern.
Wieviel davon ist Schrott? Abgesehen von der Nicht-Bildqualität.
americo schrieb:

dazu nen dvd-player.
hobby oder lebenserfüllung ist fernsehen bei mir leider nicht, da gibt's schöneres für mich.
Z.B. sich hier zu "ergießen"?
americo schrieb:

und da frage ich mich halt manchmal, wie es hier so viele menschen fertigbringen sich neben 200 und mehr sat programmen auch noch arena und premiere zuzulegen. und evtl. auch noch nebenbei zu arbeiten...
Antwort:
Wer seine Senderlisten nicht säubert, hat sogar an die 500 Programme. Aber die werden nicht "zuelegt", sondern sind einfach vorhanden. Gefiltert bleiben dann max. 20 "Freie temporär erträgliche" übrig + individuell bezahltes Programm ohne Werbemüll.
americo schrieb:

für mich unbegreiflich, dass es so viele i...dealisten gibt :D
Und Dein weltbild wird noch weiter auf den Kopf gestellt werden, weil der Trend immer mehr in die Richtung geht - lieber individuell mehr bezahlen, als Mist zu schauen.
manni5000
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 03. Sep 2006, 08:55

americo schrieb:
sorry,
aber wenn die die werbefinanzierten sender ohnehin nicht interessieren, was regst du dich da überhaupt auf?
ich verfolge auch gerne fußball live.
und ich sehe mir auch gerne spielfilme an.
aber warum soll ich für max. 4 spiele/monat 15 euro ausgeben?

es sind schon etwas mehr als 4 spiele im monat!
für mich als fußballfan kommt es billiger die spiele auf arena zu schauen als wie früher ins stadion zu gehen.das würde mich pro spiel cirka 50 euro kosten (eintritt,benzin,verpflegung)!


[Beitrag von manni5000 am 03. Sep 2006, 09:08 bearbeitet]
americo
Inventar
#11 erstellt: 03. Sep 2006, 09:07
hi synkronized,

eigentlich juckts mich ja in den fingern, deine "fragen" und ergüsse zu beantworten, aber ich sehe wir leben in einer anderen welt

fazit soll aber meinerseits bleiben, dass jeder selber schuld dran ist, wenn er sich für "werbefinanzierten müll" oder sonstige lebenswichtige "sendungen" noch weiteres geld aus der tasche ziehen lässt.
und ich fürchte, dass leider zu viele diesen rattenfängern folgen werden, weil sie nicht drauf "verzichten" können.
ausserdem sind's ja auch nur kanpp 4 euro, was soll's...

nur wenn sich möglichst viele fernsehzuschauer dieser ständigen abzockerei verweigern, wird sich das ganze evtl. wieder mal auf ein gesundes maß einpendeln und wir haben wirklich wieder die alternative einzuschalten und anzusehen, oder auslassen und was besseres mit unserer zeit zu machen.
synkronized
Stammgast
#12 erstellt: 03. Sep 2006, 14:13
hi americo,

habe auch nicht erwartet, dass Du dazu in der Lage bist, die Fragen zu beantworten. Ignoranz und Intoleranz fordert halt seinen Tribut.

Fazit meinerseits:
Ich schaue weiterhin nach Preis-/Leistungsverhältnis und abboniere, was mir gefällt.
Wer irgendwann nur noch mit den ÖR auskommen möchte, soll es halt.
joachim06
Inventar
#13 erstellt: 03. Sep 2006, 14:33

americo schrieb:
aber warum soll ich für max. 4 spiele/monat 15 euro ausgeben?
gibt :D


Hi americo.

Wenn es deine Zeit erlaubt,kannst Du auf Arena im Monat 24 Spiele Live sehen,2 am Freitag,1 am Samstag,2 am Sonntag und 1 am Montag !

Wenn man sich 24 Spiele im Monat direkt im Stadion anschaut,dürfte das etwas mehr kosten,als 15€ !

Gruß

joachim06
americo
Inventar
#14 erstellt: 03. Sep 2006, 19:13
hi synkronized + joachim,

ich gönne euch ja eure lebensaufgabe und euer hobby fernseh/fußballschauen, keine frage.

aber mal im ernst.
kann denn hannover gegen bochum oder arminia gegen aachen wirklich jemanden vom hocker reissen?
ok ausser die wirklich eingefleischten fans der mannschaften...
also mir als fußballfan hat die wm im free tv vollends gereicht und ich bin froh, dass wieder mal schluss ist.
wenn ich micht nicht irre, gibt's ja bei arena künftig auch die spiele der premier league?
na dann...
heim von der arbeit und fußball gucken, 7 tage die woche?
man will sein arena abo ja schliesslich ausnutzen

ich bin bayern fan, für mich wären's etwa 4 spiele pro monat, evtl. noch den ein oder anderen kracher.
aber dafür 15 euro bezahlen? jedem das seine.

und es ist sicherlich ein riesenunterschied, ob ich mir ein spiel live im stadion ansehe oder auf der glotze.
würdet ihr euch im ernst 24 spiele im monat live im stadion ansehen, auch wenn ihr das geld hättet?

über dieses thema hier weiter zu reden hat ohnehin keinen sinn.
gut dass es leute wie euch gibt, arena möchte ja auch leben.

aber darum geht es mir auch nicht.
es geht darum, wie der fernsehzuseher künftig fernsehen empfangen kann.
muss er künftig für alles zahlen und kann sich fernsehen künftig nur mehr der leisten, der bereit dazu ist für alles geld auszugeben?
es mag ja leute geben, für die kultur die fußballspiele auf arena bedeuten oder spielfilme bei premiere, aber es gibt noch anderes. manchmal überraschenderweise sogar bei den privaten.
und das sollte eben nicht ständig kosten verursachen, sondern für jeden frei verfügbar sein.
und wenn die sender erkennen, dass es genügend i..dealisten gibt, die geld für ihre produkte ausgeben, wird sich diese entwicklung fortsetzen und immer schlimmere formen annehmen.


ich weis nicht wieviel ahnung (sykronized) du vom analogen fernsehen hast, aber so schlecht wie du es darstellst ist die qualität eigentlich gar nicht. ich habe via sat schon wesentlich schlechteres gesehen.
und grade die buli auf arena ist ja wirklich kein qualitatives highlight, soviel ich bisher gesehen habe.
Mary_1271
Inventar
#15 erstellt: 03. Sep 2006, 22:18
Hallo

Also eines ist klar. Mich soll der Teufel holen, wenn ich jemals auf die Idee kommen sollte für die Rasenkasperei auch nur einen Pfennig zu bezahlen. Die WM habe ich mir als Nichtfußballfan natürlich auch reingezogen. Die Übertragung war ja über die Zwangsgebühr der GEZ ohnehin bezahlt. Extra hätte ich nichtmal bezahlt wenn Deutschland im Finale gestanden hätte.
Wer bereit ist, 15,-Eurotische pro Monat für die Bundesliga abzulegen, hat meinen Segen. Jedem das Seine.

Obwohl jetzt sogar RTL ab und zu echtes, anamorphes 16:9 in 5.1er Dolby Digital ausstrahlt ( über DVB-S) und die Bildqualität an Premiere 1 ranreicht, bin ich ehrlich gesagt nicht gewillt dafür auch noch 3,50-€ pro Monat zu bezahlen. Es würde mich zwar ärgern, wenn ich z.B. als GZSZ-Fan diese Serie nicht mehr verfolgen könnte, aber was solls. RTL wird bei uns eigentlich viel geschaut, aber dann wär's eben vorbei. Einzig die Ausstrahlung RTL's in HDTV würde ich mir etwas kosten lassen. Auf Pro7 und Sat1 würde ich wegen des HDTV's allerdings nicht verzichten wollen, auch wenn das Angebot noch etwas dürftig ist. Vielleicht springen die ja nicht auf diesen Zug auf bzw. wird diese Verschlüsselung generell verhindert.

Zum Glück haben wir hier noch eine Volksbox in Betrieb ( @Alpha II VFD). Die kann Analog, Digital und ADR. Da sollte RTL noch eine ganze Weile empfangbar sein. Übrigens ist das Bild eines guten Analogreceivers entgegen der hier weitverbreitenten Meinung oftmals dem Digitalbild ebenbürdig!! Zumindest aber frei von eventuellen Blockartefakten. Leider kann aber dort kein anamorphes Bildmaterial empfangen werden.

Hoffentlich verliert RTL und Co sehr viele Zuschauer, das die garnicht anders können, als ihre Programme wieder unverschlüsselt bereitzustellen. Wenn sie Zusatzsender ohne Werbung für einen kleinen Betrag im Monat anbieten, ist das wieder etwas anders. Aber für solchen volksverdummenden Mist wie z.B. Sat1 Comedy, würde ich auch keinen Pfennig zahlen wollen.

Liebe Grüße
Mary
*bubu*
Stammgast
#16 erstellt: 05. Sep 2006, 14:28

americo schrieb:

aber mal im ernst.
kann denn hannover gegen bochum oder arminia gegen aachen wirklich jemanden vom hocker reissen?
ok ausser die wirklich eingefleischten fans der mannschaften...


Danke, dass wir eingefleischten Fans einer Mannschaft in Deinen Augen auch eine Daseinsberechtigung haben.

Ich teile viele Deiner Ansichten zum Thema Fernsehen und ob man die ganzen Kanäle wirklich haben muss. Habe ich hier an anderer Stelle im Forum auch schon kund getan.

Aber deshalb kann man bzw kannst Du doch nicht verächtlich über Leute sprechen, die z.B. Premiere bestellen. Auch wenn Dir (oder mir) zum Sehen ohnehin die Zeit fehlen würde.

Warte doch mal ab, ob sich RTL nicht selbst ins Bein schießt (was mich freuen würde) mit seinen Verschlüsselungsplänen anstatt pauschal Leute für gewisse Dinge verantwortlich zu machen.

Wenn Du von Abzocke durch Verschlüsselungen sprichst, dann frage ich mich (oder auch Dich), wie es denn sein kann, dass Premiere so rumkränkelt und seit jeher auf keinen grünen Zweig kommt. Offensichtlich haben die auch Kosten - meinst Du nicht auch?

Also: Lehne Dich mal entspannt zurück und respektiere, dass es andere Fernsehgewohnheiten als Deine gibt!


[Beitrag von *bubu* am 05. Sep 2006, 14:31 bearbeitet]
synkronized
Stammgast
#17 erstellt: 05. Sep 2006, 20:47
@bubu
beipflicht!

@Mary_1271
Ich denke auch, dass die Nachfrage den Markt wieder bereinigen wird.
Wenn es nicht nur einfach mal der Versuch ist, vom Pay-TV-Kuchen ein Stück abzugreifen. Nur ohne Inhalte? Ziemlich naiv, könnte man denken.
Vor allem, wenn mangels Zuschauerzahlen auch noch die Werbeeinnahmen zurückgehen.
Warten wir´s halt ab.



americo schrieb:
hi synkronized + joachim,
über dieses thema hier weiter zu reden hat ohnehin keinen sinn.


Na dann, tschüs!
nordpolar
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 05. Sep 2006, 20:56

americo schrieb:

es gibt anscheinend zuviele hartz IV empfänger, die ihre freie zeit nur mit fernsehen verbringen und die kohle haben, jede forderung mitzugehen.


Dann geht's ja! Hast Du jemals ALGII empfangen? Wenn nicht, wäre ich mit solchen Aussagen vorsichtig!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Werbung vorspulen, Wie ?
blu-ray_spieler am 20.05.2014  –  Letzte Antwort am 21.05.2014  –  11 Beiträge
leichte Schatten - Werbung?
oldwolf am 30.06.2006  –  Letzte Antwort am 22.02.2007  –  11 Beiträge
Kein Pro7, Sat1, RTL.
simonsays# am 16.02.2014  –  Letzte Antwort am 17.02.2014  –  3 Beiträge
Kein Empfang von RTL, RTL II, ARD.
cyco80 am 16.04.2006  –  Letzte Antwort am 16.04.2006  –  4 Beiträge
HD Ruckler bei RTL
BadBoy01 am 02.04.2013  –  Letzte Antwort am 03.04.2013  –  7 Beiträge
Empfangsstörung RTL-Gruppe
planetsat am 28.12.2011  –  Letzte Antwort am 28.12.2011  –  2 Beiträge
Signalqualität bei RTL sehr gering
Schublade02 am 21.02.2007  –  Letzte Antwort am 21.02.2007  –  2 Beiträge
Kein Signal bei RTL Sendergruppe
Kelley am 05.10.2016  –  Letzte Antwort am 09.10.2016  –  11 Beiträge
kein Ton bei RTL
najaja am 21.03.2006  –  Letzte Antwort am 25.03.2006  –  40 Beiträge
Samsung empfängt kein RTL
zuendler am 23.03.2017  –  Letzte Antwort am 26.03.2017  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.882
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.123

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen