Tevion FTA 203, nur empfang von ausländischen sendern

+A -A
Autor
Beitrag
ka-rotte
Neuling
#1 erstellt: 08. Sep 2006, 17:52
Hallo,
ich habe ein problem mit meinem Receiver, was mich schon seit 2 Tagen beschäftigt. Ich habe schon so ziemlich alles ausprobiert und hoffe jemand von euch kann mir helfen. Aber nun zu meinem Problem:

Ich bin vor einer Woche umgezogen, bei meinem Vormieter hat der TV Anschluss wohl direkt ohne Probleme Funktioniert. Wenn ich den Suchlauf auf Astra 1E-2C starte, findet das Gerät nur Ausländische Sender wie zB:

BFM TV
Real Madrid TV
Al Jazeera
cartelera
...
insgesammt so an die 100 wovon einige verschlüsselt sind..

Ich habe auch andere Satelliten abgesucht, aber nur vereinzelt was gefunden, und niemals so viel wie bei Astra 1E-2C.
Einzige Ausnahmen waren übrigens MTV und Arte die ich irgendwann mal auf deutsch hatte.

Hier ein paar Geräteeinstellungen:

Ich habe 8 LNBs zur Auswahl, wovon alle dieselben Ergebnisse bringen.
Untere Frequenz 09750 MHz
Obere Frequenz 10600 MHz
DiSEqC: "aus" bis "4" (alles ausprobiert)
DiSEqC- Wiederholung 0 bis 3
LNB-Spannung Ein

Gerät:
Tevion FTA 203

Der Satellit ist laut Vermieter auf Astra ausgerichtet, den ich ja auch abgesucht habe. Die Speziellen Frequenzen von Pro7 habe ich auch schon gezielt abgesucht, allerdings ohne ergebnis.
Das Kabel ist neu, ein laut Verpackung doppelt abgeschirmtes Qualitätskabel

Ich bin hier am verzweifeln,

Danke im Vorraus

Michael


[Beitrag von ka-rotte am 08. Sep 2006, 17:56 bearbeitet]
erdenmensch
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Sep 2006, 19:24

Der Satellit ist laut Vermieter auf Astra ausgerichtet


Vielleicht ist noch ein Uralt LNB an der Schüssel, ohne Highband? Haben andere an der Schüssel eien DVB-Receiver am laufen?
Schau doch mal auf der Astrahomepage nach, dort gibt es eine Excelliste der empfangbaren Programme, gelistet nach Transponder (!) und vergleiche ob du nur die in der Liste obenstehende Programme empfängst.


[Beitrag von erdenmensch am 09. Sep 2006, 19:28 bearbeitet]
ka-rotte
Neuling
#3 erstellt: 10. Sep 2006, 09:57
Ok, werde ich machen... wäre natürlich ärgerlich wenns am LNB liegen sollte. Bekommt man überhaupt noch analoge Receiver im Handel? So einer müsste in dem Fall ja her, oder?

edit: Ich habe bis 11,8 GHz Sender gefunden, die ich empfange, ab 11,8 GHz kommen die interessanten, die ich halt nicht reinbekomme.

Früher wurde doch auch RTL etc empfangen, wieso empfängt mein Receiver das nicht im low-band bereich? Da muss es die Sender doch auch geben?!


[Beitrag von ka-rotte am 10. Sep 2006, 10:10 bearbeitet]
erdenmensch
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 10. Sep 2006, 14:32

ka-rotte schrieb:
Ok, werde ich machen... wäre natürlich ärgerlich wenns am LNB liegen sollte. Bekommt man überhaupt noch analoge Receiver im Handel? So einer müsste in dem Fall ja her, oder?


Na ja, wenn es daran liegt dass die Anlage nicht digitaltauglich ist dann sollte wohl eher der Vermieter seine Gerätschaften erneuern. Schließlich wird irgendwann das analoge abgeschaltet und auf die bessere Qualität und zusätzlichen Programme will man eher nicht verzichten, oder?



ka-rotte schrieb:

Früher wurde doch auch RTL etc empfangen, wieso empfängt mein Receiver das nicht im low-band bereich? Da muss es die Sender doch auch geben?!


Früher waren vielleicht alles Highbandfähig?

Oder dein Receiver hat ein Problem mit der Bandumschaltung, das macht der mit irgend nem überlagertem Signal. (22kHz)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bedienungsanleitung Tevion FTA-2004
NeuerUnbekannter am 26.06.2008  –  Letzte Antwort am 26.06.2008  –  2 Beiträge
Tevion Receiver FTA 2004 Suchlauf
wolfman2 am 27.05.2007  –  Letzte Antwort am 28.05.2007  –  3 Beiträge
Kein empfang von FTA HD sendern mit Xoro HRS8500
cube999 am 14.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.08.2010  –  14 Beiträge
FTA 2004H
Luzyfer am 04.12.2004  –  Letzte Antwort am 04.12.2004  –  2 Beiträge
Empfang von Sendern
woiffi am 15.07.2015  –  Letzte Antwort am 16.07.2015  –  9 Beiträge
Nur Empfang von privaten Sendern
la-luna am 08.10.2013  –  Letzte Antwort am 08.10.2013  –  2 Beiträge
Kein Empfang von spanischen Sendern
Arale am 12.01.2005  –  Letzte Antwort am 12.01.2005  –  5 Beiträge
Kein Empfang von "vertical" -Sendern
guege am 13.02.2005  –  Letzte Antwort am 14.02.2005  –  7 Beiträge
Kein Empfang von privaten Sendern
Lenny_Hoop am 25.12.2010  –  Letzte Antwort am 25.12.2010  –  21 Beiträge
schlechter Empfang von HD-Sendern
Vincent_Sys am 11.06.2012  –  Letzte Antwort am 12.06.2012  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.393

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen