National Geographic - Sat-Empfang

+A -A
Autor
Beitrag
IckeMayer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Dez 2006, 11:09
Hallo,

ich interessiere mich sehr für den Sender "National Geographic".

Was muss ich den machen, um diesen zu empfangen?? Neue LNB?

Würde mich über Antworten sehr freuen.

Viele Grüße
Klaus
babelizer
Stammgast
#2 erstellt: 20. Dez 2006, 15:12
Wenn mich nicht alles täuscht, sind die im Bouquet von Easy TV mit drinne. Zum Gucken genügt eine entsprechende Smartcard. Allerdings hat Easy TV pleite gemacht und sendet nur noch bis Anfang 2007. Was dann geschieht weiss man noch nicht. Premiere bietet ja auch keine richtigen Alternativen zu NatGeo.

Gruß
Torsten
toto_el_bosse
Stammgast
#3 erstellt: 20. Dez 2006, 15:22
Du benötigst einen Digitalreceiver (mit Cryptoworksentschlüsselung oder CI-Schacht und Cryptoworks-CAM) und ein entsprechendes Universal-LNB. Dann kann der Sender über tividi abonniert und empfangen werden.
KLICK MICH!

Grüßle, Toto.
sylvester78
Inventar
#4 erstellt: 21. Dez 2006, 14:16

babelizer schrieb:
Premiere bietet ja auch keine richtigen Alternativen zu NatGeo.



premiere hat discovery channel, discovery geschichte und animal planet.
die 3 würde ich allemal natgeo vorziehen!
babelizer
Stammgast
#5 erstellt: 21. Dez 2006, 17:57
Stimmt, Dicovery Geschichte ist ein sehr guter Sender, den habe ich ganz vergessen. Was ich noch toll fand war früher der Angler & Jägerkanal.

Gruß
Torsten
IckeMayer
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 22. Dez 2006, 11:30
Hallo,

vielen Dank für eurere Info´s.

Also ich habe den Humax HD-Receiver für Sat und Premiere komplett, inkl. HD abboniert.

Bin mit Discovery, usw. auch sehr zufrieden. Nur wenn ich zum Beispiel in der Geo lese, wird immer wieder der National Geo erwähnt. Würde diesen halt wirklich gerne sehen, denn da kommen sehr oft interessante Themen für mich.

Möchte mir eigentlich ARENA nicht abbonieren, muss ich dann wirklich nochmal ein extra Abo abschließen um den zu empfangen??

Was bedeutet denn eine universelle LNB??

Gruß
Klaus
sylvester78
Inventar
#7 erstellt: 22. Dez 2006, 11:35
wenn du nat geo haben möchtest, dann mußt du ein zusätzliches abo anschliessen!

momentan bekommt man nat geo noch über easy tv (einzeln bestellbar!) und über tividi (nur im paket!).
easy tv wird im märz 2007 abgeschalten!
babelizer
Stammgast
#8 erstellt: 22. Dez 2006, 11:39
Hi Klaus,

heutzutage sind eigentlich alle modernen LNBs Universal LNBs. Dies bedeutet, daß sie den oberen und unteren Frequenzbereich gleichermassen gut empfangen sollten
wobei es dort natürlich auch auf die entsprechende Qualität des LNBs ankommt. Dies kannst du am LNB sehen, wenn der Frequenzbereich (grob) von 11 - 12,5 Ghz geht und die Oszillator ZFs von 9,75 und 10,6 unterstützt werden.
Im 11 Ghz Bereich senden meist (bis auf einige Ausnahmen) nur analoge Sender, wogegen im 12 Ghz Bereich die digitalen Sender übertragen werden.Da du eben an solch ein LNB einen analogen oder digitalen Receiver anschliessen kannst, heissen sie Universal LNB, da je nach verwendetem Frequenzbereich das LNB über Steuersignale umgeschaltet werden kann.
Hoffe ich habe das einigermassen verständlich erklärt.

Gruss

Torsten
toto_el_bosse
Stammgast
#9 erstellt: 22. Dez 2006, 12:52
Und wenn du Premiere empfängst, hast du auf jeden Fall ein Universal-LNB.
Fehlt also nur noch ein Cryptoworks-CAM und das tividi-Abo...

Grüßle, Toto.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sat-Empfang kein Empfang
Data_life am 30.07.2012  –  Letzte Antwort am 01.08.2012  –  21 Beiträge
SAT-Empfang
skipper am 20.10.2003  –  Letzte Antwort am 20.10.2003  –  6 Beiträge
SAT-Empfang
uli48 am 16.07.2004  –  Letzte Antwort am 05.08.2004  –  4 Beiträge
SAT-Empfang
gau_trebor am 01.01.2005  –  Letzte Antwort am 02.01.2005  –  3 Beiträge
Sat-Empfang
webfliege am 21.01.2005  –  Letzte Antwort am 22.01.2005  –  3 Beiträge
SAT Empfang
Dr.Tomsky am 03.10.2005  –  Letzte Antwort am 09.10.2005  –  3 Beiträge
Sat Empfang
joelmiguel am 19.03.2006  –  Letzte Antwort am 20.03.2006  –  7 Beiträge
SAT Empfang
heili76 am 02.11.2006  –  Letzte Antwort am 03.11.2006  –  6 Beiträge
Sat Empfang
metalmaster am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 20.10.2009  –  10 Beiträge
Sat Empfang
flohupper am 26.01.2010  –  Letzte Antwort am 03.02.2010  –  71 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.059
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.043

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen