digitaler Empfang oder nicht?

+A -A
Autor
Beitrag
Ufaro
Neuling
#1 erstellt: 03. Jan 2007, 00:31
Hallo,
habe Heute einen digitalen receiver (Telestar "Teledigi 1 S") an meine Sat Anlage angeschlossen. Leider bekomme ich meistens nur die Meldung "kein Signal"
Programme die ich sehen kann: Bibel TV , Phoenix und noch einie fremdsprachigen.
Diverse Informationen zu den laufenden Sendungen (sofern ich sie empfangen kann) sind auch vorhanden
Die Uhrzeit wird auch an den Receiver gemeldet.
Ist meine Anlage nun für digitalen Empfang geeignet?
Wenn ja, warum kriege ich die anderen Programme nicht?
Falsche Antennenausrichtung? Funktionierte ja vorher mit dem analogen Receiver.
Bitte um Hilfe

Danke!!!
Bufobufo
Inventar
#2 erstellt: 03. Jan 2007, 00:35
Hi,

das sieht ganz nach einem analogen LNB aus.
Also LNB gegen digitaltaugliches tauschen (kostet ca. 20- 30 €).

Gruß Jan
diba
Inventar
#3 erstellt: 03. Jan 2007, 12:39
Die meisten digitalen Sender liegen auf einem Frequenzband, dass alte LNBs nicht empfangen. Wenige liegen auf dem "alten" Band auf dem auch analog übertragen wird, dazu gehört z.B. Bibel TV.
Wie Bufobufo schon richtig sagte ist mit ziemlicher Sicherheit das LNB daran Schuld, du benötigst ein Universal-LNB (digitaltauglich). Je nach Anlage (wieviele SAT Anschlüsse gibt es?) kann es sein, dass du auch noch einen neuen Multischalter benötigst.
Ufaro
Neuling
#4 erstellt: 03. Jan 2007, 22:18
Hallo und Danke !! für die schnellen Antworten.
Da ich mir aber immer noch unsicher bin und einen Ausstieg aufs Dach vermeiden möchte habe ich zwei Bilder von der bestehenden Installation gemacht.
Vielleicht sag Euch das ja was.
[/URL][/img]
[/URL][/img]

Kann man daran erkennen ob digital oder nicht??
Danke!!
diba
Inventar
#5 erstellt: 04. Jan 2007, 10:43
Die urls zu den Bildern funktionieren nicht, auf den kleinen kann ich nichts erkennen.
Aber bitte nochmals. Der LNB und Multischalter muß nicht digital sein, sondern dazu tauglich auch digitale Programme zu empfangen ;-) (Universal LNB).
Der Multischalter muss 4 (oder 5 bei zusätzlichem Antenneneingang) Eingänge besitzen.


[Beitrag von diba am 04. Jan 2007, 10:45 bearbeitet]
Bufobufo
Inventar
#6 erstellt: 04. Jan 2007, 21:56
Hi Ufaro,

@Diba, wenn man .th von der URL entfernt, sieht man die Bilder besser!

Das sind eindeutig analoge Teile, unten ist ein 8-Fachverteiler mit 3 Eingängen. (SEB 1483 AT8N)

Also brauchst du Quattro-LNB + Multischalter 5/8

Gruß Jan
diba
Inventar
#7 erstellt: 05. Jan 2007, 11:20
@Bufobufo: Danke für den Tip

@Ufaro: Damit ist es klar, du benötigst einen neuen Quattro Universal-LNB und einen neuen 5/8 Multischalter (5 Eingänge = 4SAT+1Antenne, 8 Ausgänge). Zusätzlich müssen noch 2 zusätzliche Leitungen (oder besser gleich 4 neue) vom LNB zum Multischalter.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Digitaler Empfang
der_Luki am 19.01.2011  –  Letzte Antwort am 24.01.2011  –  31 Beiträge
Digitaler Empfang
BarkingDog am 05.04.2007  –  Letzte Antwort am 05.04.2007  –  2 Beiträge
Qualität digitaler Sat-Empfang
glueckskind am 07.12.2005  –  Letzte Antwort am 07.12.2005  –  3 Beiträge
kein Empfang digitaler Programme
retroman am 22.04.2006  –  Letzte Antwort am 05.05.2006  –  3 Beiträge
Digitaler SAT Empfang möglich?
rivobi am 26.03.2010  –  Letzte Antwort am 30.03.2010  –  4 Beiträge
Digitaler Empfang/ Sound
frankhd am 18.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.01.2007  –  2 Beiträge
Empfang digitaler Sat-Programme
SvenOhli am 26.02.2007  –  Letzte Antwort am 27.02.2007  –  3 Beiträge
digitaler HDTV-Empfang
Benni-Spain am 07.11.2009  –  Letzte Antwort am 08.11.2009  –  4 Beiträge
Digitaler Sateliten Empfang
BMWDaniel am 05.09.2004  –  Letzte Antwort am 08.09.2004  –  4 Beiträge
Digitaler Empfang schlecht
Wallo18 am 06.11.2006  –  Letzte Antwort am 20.12.2006  –  32 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.442

Hersteller in diesem Thread Widget schließen