Gelegentlich lange Umschaltzeiten

+A -A
Autor
Beitrag
Vogel_PI
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Jan 2007, 01:03
Hallo zusammen,

da ich neu in der Digitalen Sat-Welt bin, habe ich evtl. jetzt eine Frage die eher ein Feature als ein Problem beschreibt.

Mir ist aufgefallen, dass gelegentlich der Umschaltvorgang zwischen zwei Programmen deutlich länger dauert als normalerweise. In der Regel ist der Wechsel nach 1-2 Sekunden erledigt. Manchmal muß ich aber 4-6 Sekunden warten. Passiert auf unterschiedlichen Kanälen und ist nicht reproduzierbar, d.h. nach einer langen Umschaltzeit folgt sofort wieder eine normale, auch wenn man wieder aufs gleiche Programm schaltet.

Kennt jemand dieses Verhalten und kann mir etwas dazu sagen ?

Vielen Dank und einen schönen Abend....
LCDViewer
Stammgast
#2 erstellt: 16. Jan 2007, 10:29
Hi!

Was für einen Receiver verwendest du denn? Längere Umschaltzeiten sind bei manchen Receivern "normal" - je nach Hersteller gibts da teilweise schon deutliche Unterschiede! Was für eine SAT Anlage läuft bei dir? Einzelteilnehmer? Mehrere Teilnehmer? Ein Satelitt oder mehrere?
Vogel_PI
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Jan 2007, 10:32
Ein Satellit, Astra, Twin LNB, Zehnder Receiver (Billig-Gerät).
Grundsätzlich bin ich mit der Umschaltzeit ja zufrieden. Was mich nur stutzig macht ist, dass gelegentlich mehr als das doppelte zum Umschalten benötigt wird und danach wieder alles normal ist.
LCDViewer
Stammgast
#4 erstellt: 16. Jan 2007, 11:24
Hmm... Receiver sind auch nur "Opfer" ihrer Software...

Gute Erfahrungen habe ich mit Technisat Receivern gemacht (sowohl SAT wie Kabel), da sind die Umschaltzeiten sehr fix! Wenn es für deinen Receiver keine Update gibt (Software / Firmware) welches eine Verbesserung bringt würde ich mal auf den Receiver als "Übeltäter" tippen... Das einfachste wäre wohl ein Austausch gegen ein anderes Gerät - sollte das Problem dann tatsächlich immer noch bestehen kannst du den Receiver ja 14 Tage lang zurückbringen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Astra 19,2E Empfang da , aber gelegentlich Signalaussetzer - was tun?
maxus1 am 23.05.2010  –  Letzte Antwort am 24.05.2010  –  46 Beiträge
Ton kommt 4-5 Sekunden später als Bild. Receiver defekt?
aufimahui am 25.01.2012  –  Letzte Antwort am 26.01.2012  –  2 Beiträge
Umschaltzeiten Digital sat Receiver
laulo am 26.12.2005  –  Letzte Antwort am 29.12.2005  –  8 Beiträge
Bildverzögerung um bis zu 5 Sekunden!
duchemin am 21.11.2006  –  Letzte Antwort am 21.11.2006  –  2 Beiträge
HD-Sender in den ersten Sekunden verpixelt
cb1712 am 27.09.2010  –  Letzte Antwort am 27.09.2010  –  3 Beiträge
Digitales Sat-Bild "friert" manchmal ein
scooby610 am 14.02.2012  –  Letzte Antwort am 16.02.2012  –  3 Beiträge
Wie lange dauert ein Transponderwechsel eines Unicable LNB
rastl am 16.02.2016  –  Letzte Antwort am 16.02.2016  –  3 Beiträge
Sat-Receiver gesucht
olimoli am 15.11.2004  –  Letzte Antwort am 15.11.2004  –  4 Beiträge
Sporadische Bildfehler bei nur 2 Programmen
TurricanM3 am 28.03.2022  –  Letzte Antwort am 13.04.2022  –  18 Beiträge
Probleme nach Wechsel von Nokia Dbox 2 auf KAON HDTV
Stefan1965 am 12.01.2009  –  Letzte Antwort am 13.01.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder913.945 ( Heute: 19 )
  • Neuestes MitgliedSimer
  • Gesamtzahl an Themen1.527.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.056.781

Hersteller in diesem Thread Widget schließen