Fragen Sattelitenanalge , Digitalreciever.

+A -A
Autor
Beitrag
Asimove
Neuling
#1 erstellt: 23. Feb 2007, 19:53
Also zum einen ich bin neu hier und habe eigentlich wenig Ahnung von dem ganzen. Das Problem um das es sich handelt ist, ich wohne in einem Mietwohnhaus und es existiert ein Satelitenanschluss in meiner Wohnung, an den ich meinen Fernseher anschließen kann. Ich habe einen Lcd Fernseher und anscheinend ist dieser anschluss Analog denn das Bild ist schlechter als sonst. Nützt es was wenn ich mir einen Sateliten Reciever kaufe und irgendwie davorhänge oder was kann ich machen um z.B. auch bald HDTV zu empfangen über den Sateliten ?

Danke schonmal für eine Antwort
atze93
Stammgast
#2 erstellt: 23. Feb 2007, 20:36
Du stöpselt den normalen Antenneneingang des TV in Dose ? Hab ich das so richtig verstanden ?
Asimove
Neuling
#3 erstellt: 23. Feb 2007, 21:33
ja den satelitenanschluss des tvs stöpsel ich in den anschluss der dose wenn du das meintest :O
atze93
Stammgast
#4 erstellt: 23. Feb 2007, 21:36
Mmmmmh , was ist das für ein Modell ?
Asimove
Neuling
#5 erstellt: 23. Feb 2007, 21:44
Das Fernsehgerät ist ein Samsung LE 32 R 71 B 32-Zoll.

Ich frag mich halt nur ob es sich lohnt z.b. nen Philips DSR 9005/02 Digitaler HDTV Satelliten-Receiver dafür zu besorgen und ob das was bringt.
atze93
Stammgast
#6 erstellt: 23. Feb 2007, 22:03
Die Kiste hat doch keinen Sat-Tuner, wie willst du da momentan Sat gucken ?

Rätsel über Rätsel .....
Asimove
Neuling
#7 erstellt: 23. Feb 2007, 22:26
falsch kopiert ^^ Samsung LE 32 R 32 B 32-Zoll/ 82 cm 16:9 "HD ready" ist der fernseher.

Und angeschlossen hab ich dieses runde weiße kabel >_< und das läuft wiederum von einer Satelitenschüssel in jede Wohnung in dem Haus. Kein Kabelanschluss verlegt.
atze93
Stammgast
#8 erstellt: 23. Feb 2007, 23:11
Auch der hat keinen internen Sat-Tuner.
Entweder hast du Kabelanschluss oder Sat-Signal wird irgendwo umgesetzt.
Dann kannst du Receiver ohne eigene Antenne vergessen.

Möglichkeit 3: Mehrloch Antennendose mit Sat-Anschluß.
Da bleibt die Frage, analog oder digital versorgt .....
Asimove
Neuling
#9 erstellt: 23. Feb 2007, 23:36
Also es ist Definitiv eine Sat-schüssel die der Hauseigentümer installiert hat. und an die etwa 20 Wohnungen angeschlossen sind. Also heißt das wohl dass wenn dann der Hauseigentümer einen anderen Reciever benutzen oder wenn das eine analoge Sat anlage ist diese digital umrüsten müsste oder ich mir gesondert eine Sat-schüssel + reciever besorgen müsste, wenn ich Fernsehen in Hdtv qualität sehen will oder ?

Theroetisch , was bräuchte ich am besten für eine Sat.-Schüssel für Hdtv-Empfang und auf was müsste ich achten?

Der Reciever oben würde dazu passen oder?


[Beitrag von Asimove am 23. Feb 2007, 23:47 bearbeitet]
Asimove
Neuling
#10 erstellt: 25. Feb 2007, 00:22
ist das denn jetzt so richtig ?
atze93
Stammgast
#11 erstellt: 25. Feb 2007, 01:15
Für TV in HD-Qualität brauchst du einen HDTV-Receiver.
Allerdings gibts kaum freie Sender
Oder ein Premiere-HD-Abo.

Wenn aus deiner Antennendose ein für die Antennenbuchse deines TV verwertbares Signal ankommt, hat der Hauseigentümer entweder eine Anlage zur Umsetzung installiert (dann nutzt dir kein Receiver was) oder wie schon erwähnt, es ist ein schnöder Kabelanschluss. Eine Nachfrage beim Vermieter bringt absolute Klarheit ;-)

Für digitales Sat-Vergnügen brauchst du dann eine eigene Schüssel und für HDTV natürlich einen HDTV-Receiver.
Asimove
Neuling
#12 erstellt: 25. Feb 2007, 05:41
Und könnte nicht der Hauseigentümer auf eine Hdtv-fähige Anlage umrüsten? Er bräuchte eigentlich nur nen Lnb + dann den reciever oder ?
atze93
Stammgast
#13 erstellt: 25. Feb 2007, 07:42
Könnte, bräuchte ......
Ohne zu wissen, wie eure Anlage aufgebaut ist, ist alles weitere reine Spekulation und damit Zeitverschwendung ;-)

Welche bzw. wieviel Sender empfängst du momentan ?
Ich glaube nicht so richtig an Einspeisung von Sat...


[Beitrag von atze93 am 25. Feb 2007, 07:55 bearbeitet]
Asimove
Neuling
#14 erstellt: 26. Feb 2007, 01:41
Ich empfange Orf1 , Orf2, Atv, Mtv, Sat 1, Rtl , ZDF, ArD, Pro 7 , Rtl 2, Kabel 1, Super Rtl, Vox, DsF, Euro Sport und sowas wie Wdr, Br3 insgesamt 24 kanäle. Für meinen Fernsehanschluss zahle ich im moment nichts.


Das Kabel, was zu meinem Fernseher führt sieht so aus:

http://images.amazon...ZZZZZ_V58642644_.jpg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher Digitalreciever?
Peter_Pan am 25.02.2004  –  Letzte Antwort am 03.01.2006  –  60 Beiträge
Neuer Digitalreciever
FIZ am 07.08.2005  –  Letzte Antwort am 07.08.2005  –  3 Beiträge
hilfe,digitalreciever schleift nicht durch
purevision am 22.07.2005  –  Letzte Antwort am 23.07.2005  –  3 Beiträge
2 digitalreciever an einem kabel
Daywalker00 am 18.01.2008  –  Letzte Antwort am 18.01.2008  –  5 Beiträge
Digitalreciever schaltet nicht H/V um
MrTom25 am 07.12.2005  –  Letzte Antwort am 07.12.2005  –  3 Beiträge
Probleme beim gleichzeitigem Betrieb von Analog-/Digitalreciever
mmaaxx am 25.06.2008  –  Letzte Antwort am 25.06.2008  –  2 Beiträge
Der Unterschied zwischen Humax Digitalreciever 9700 u. 9800
julemma3000 am 05.01.2006  –  Letzte Antwort am 06.01.2006  –  2 Beiträge
Sat > IP - Fragen über Fragen
-Xor- am 28.02.2014  –  Letzte Antwort am 02.03.2014  –  5 Beiträge
anfänger fragen
BigMischa am 10.11.2004  –  Letzte Antwort am 13.11.2004  –  3 Beiträge
Allgemeine Fragen
SosoDeSamurai am 26.04.2005  –  Letzte Antwort am 27.04.2005  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.112

Hersteller in diesem Thread Widget schließen