2 digitalreciever an einem kabel

+A -A
Autor
Beitrag
Daywalker00
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Jan 2008, 16:39
Hallo

hab volgendes Problem:
Hab meine alte analog sat anlage jetz auf digtial umgestellt funktioniert auch alles so weit. die reciever die am mutlischalter hängen einzeln funktionieren einwandfrei.
nun mein problem ich hab auf einem kable zuvor 2 reciever gehabt und bräuchte jetzt auch wieder die aber zur selben zeit funktionieren sollen. neues kabel verlegen ist leider nicht da das rohr bereits voll ist.

wie kann ich dieses probelm lösen?

gibt es einen art splitter dem ich beim mutlischalter von 2 signalen auf ein kabel gehe und dann am anderen ende wider von einem auf 2 zurück?

in der suche hab ich leider noch nichts wirklich passendes gefunden.
xenophilie
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 18. Jan 2008, 16:51

Daywalker00 schrieb:
gibt es einen art splitter dem ich beim mutlischalter von 2 signalen auf ein kabel gehe und dann am anderen ende wider von einem auf 2 zurück?


Mir ist so ein Bauteil noch nicht bekannt, dies würde vielen von uns so manche Installation ersparen. Wenn Du vorher zwei Receiver gleichzeitig an einem Koaxialkabel betrieben hattest, war es sicher eine sogenannte "Einkabellösung". Du hast hier leider - ohne neue Kabel zu verlegen -, keine Möglichkeit zwei Digitalreceiver gleichzeitig, ohne Einschränkung des kompletten Programmangebotes zu betreiben.

Gruß

Holger
KuNiRider
Inventar
#3 erstellt: 18. Jan 2008, 17:50
Guckst du: FAQ-Sat-TV Pkt. 32
Daywalker00
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 18. Jan 2008, 18:54
gibts dann eine andere lösung z.b den reciever beim mutlischalter stehen lassen und ihn mittels funk fb fernzusteuern?
KuNiRider
Inventar
#5 erstellt: 18. Jan 2008, 19:26

Daywalker00 schrieb:
gibts dann eine andere lösung z.b den reciever beim mutlischalter stehen lassen und ihn mittels funk fb fernzusteuern?

Jain:
Lässt sich im Prinzip recht einfach machen: IR-Funkerweiterung und Receiver beim Multischalter und dessen UHF-Ausgang (so er noch hat) auf den terrestrischen Eingang des Multischalters --> mäßiges Bild und Mono-Ton
Erweitert man das um einen ordenlichen Modulator --> Ordenliches Analogbild und anaolger Stereoton + > 150,- € zusätzlich
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer Digitalreciever
FIZ am 07.08.2005  –  Letzte Antwort am 07.08.2005  –  3 Beiträge
Welcher Digitalreciever?
Peter_Pan am 25.02.2004  –  Letzte Antwort am 03.01.2006  –  60 Beiträge
Fragen Sattelitenanalge , Digitalreciever.
Asimove am 23.02.2007  –  Letzte Antwort am 25.02.2007  –  14 Beiträge
hilfe,digitalreciever schleift nicht durch
purevision am 22.07.2005  –  Letzte Antwort am 23.07.2005  –  3 Beiträge
Probleme beim gleichzeitigem Betrieb von Analog-/Digitalreciever
mmaaxx am 25.06.2008  –  Letzte Antwort am 25.06.2008  –  2 Beiträge
Digitalreciever schaltet nicht H/V um
MrTom25 am 07.12.2005  –  Letzte Antwort am 07.12.2005  –  3 Beiträge
2 Receiver an einem Kabel
sven991 am 21.12.2013  –  Letzte Antwort am 22.12.2013  –  6 Beiträge
Der Unterschied zwischen Humax Digitalreciever 9700 u. 9800
julemma3000 am 05.01.2006  –  Letzte Antwort am 06.01.2006  –  2 Beiträge
2 Receiver an einem Sat-Kabel möglich?
Ringo0815 am 06.05.2010  –  Letzte Antwort am 07.05.2010  –  6 Beiträge
2 Receiver an einem Kabel - Umschalter?
k2000n am 24.08.2010  –  Letzte Antwort am 26.08.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.016

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen