Digital-Sat-Empfänger mit Dual HDMI ??

+A -A
Autor
Beitrag
Bass-Oldie
Inventar
#1 erstellt: 22. Okt 2004, 20:31
Hi All,

da mein Plasma nur eine HDMI Schnittstelle hat (geht an den DVD pLayer), und diese auch den Komponenteneingang blockiert, bliebe mir wohl nur der RGB Interlaced Anschluß für den digitalen Sat Receiver.

Hat jemand schon einmal ein Modell (siehe Grafik) mit 2 HDMI Anschlüssen gesehen, oder ist das absolute Zukunftsmusik?



Referenz: HiFi Regler Webseite


[Beitrag von Bass-Oldie am 08. Nov 2004, 16:44 bearbeitet]
tho_schmitz
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 23. Okt 2004, 10:42
OT: Sensationelle Sig!

Greeetz, Thomas


[Beitrag von tho_schmitz am 23. Okt 2004, 10:43 bearbeitet]
Sytras
Stammgast
#3 erstellt: 08. Nov 2004, 15:47
@Bass-Oldie

Hast du die Grafik von der Hifi-Regler Page?
Wie kommen diese auf die Grafik wenn es noch nix dafür gibt?
Vielleicht sollte die mal wer fragen?
Oder kennst du schon Receiver mit Dual HDMI?
Meines Wissens gibt es nur den Elipsus und den Quali 1080 / Zinwell mit DVI Ausgang.
Gibt es derzeit überhaupt Receiver mit Single HDMI - meines Wissens noch nicht?

Da möchte man das maximale aus seiner Kiste rausholen und dies ist nicht möglich, da der Receiver das Level nicht halten kann!
Wirklich schade

Weiß von euch wer ob in den nächsten Wochen was neues auf den Receivermarkt mit HDMI erhältlich ist?

Vielen Dank für die Info!

Grüße

Sytras


[Beitrag von Sytras am 08. Nov 2004, 15:57 bearbeitet]
Bass-Oldie
Inventar
#4 erstellt: 08. Nov 2004, 16:48
Soweit ich mich jetzt umgehört habe, sind wir da noch gaaanz am Anfang von dem Markt.
Wobei es keine Aussage gibt, ob denn zukünftige Receiver (oder andere Geräte) genug von den jeweils richtigen digitalen & analogen Schnittstellen aufweisen werden.

Eventuell geht der Markt auch hin zu separaten Audio und Video Umschaltboxen.

Als HDMI und DVI Umschaltboxen ohne weitere Funktion wurden hier bereits zwei Produkte genannt. Ob sie etwas taugen, keine Ahnung.
joeben
Inventar
#5 erstellt: 08. Nov 2004, 20:59
Hallo,

denke mit der Einführung von HDTV wird sich das alles ändern, ein HD Receiver ohne digitalen Ausgang wäre ja sowieso ein Witz.

Gruß Jörg
Sytras
Stammgast
#6 erstellt: 14. Nov 2004, 02:49
Zur Info:

Pace bringt bald einen neuen HDTV Receiver auf den Markt:
Pace DS840 (mit HDMI Anschluß & CA Slot)
Infos unter:
http://www.areadvd.d..._Pace_HDTV_HD1.shtml

Rein für HD1 ist der Smart MX-90 geeignet. (ca. 650 Euros)

Leider konnte ich vom Pace noch keinen Preis ausfindig machen.

Grüße

Sytras
kienberg
Stammgast
#7 erstellt: 16. Nov 2004, 00:27
Hi Axel,

Dein Problem könnte, vorausgesetzt Du meinst mit DVD-Player nicht einen Highend-Edelplayer, die ReelBox PVR 1100 lösen.
Da ist der DVD-Player und der SAT-Receiver ein Gerät, DVI-Anschluss wird er haben und für die Kamera nimmst Du einen der Firewire-Anschlüsse.

Wenns natürlich der Onkyo1000 oder so wäre, wäre es keine Lösung.


Grüsse

Kienberg
Bass-Oldie
Inventar
#8 erstellt: 16. Nov 2004, 00:36
Danke,
aber das Problem ist, dass ich den DVD-Player ja bereits habe, und die Reelbox wohl kaum SACD und DVD-A in gleicher Qualität wiedergibt.

Der Denon 2910 dürfte etwas bessere Specs haben, als die ReelBox, deren Player/Brenner wohl für andere Zwecke gebaut ist.
fRESHdAX
Inventar
#9 erstellt: 16. Nov 2004, 00:39
Soweit ich weiss hat die ReelBox ausdrücklich KEINEN DVI Ausgang!

Der Grund: "ist offiziell noch nicht als Standard verabschiedet"

Ich lass mich aber auch gern vom besseren belehren.

In diesem Sinne,
fRESHdAX
Bass-Oldie
Inventar
#10 erstellt: 16. Nov 2004, 00:42
Die scheinen ihre Meinung inzwischen geändert zu haben, wie in den anderen Threads zu lesen ist...
Die zweite Charge soll mit DVI herauskommen.
fRESHdAX
Inventar
#11 erstellt: 16. Nov 2004, 00:44
Ich habs auch gerade gelesen. Cool eigentlich.

In diesem Sinne,
fRESHdAX
Bass-Oldie
Inventar
#12 erstellt: 16. Nov 2004, 00:58
Tja, hilft einem halt nix, wenn der Plasma nur einen DVI/HDMI Anschluß hat. Aber was soll's, bei den Datenraten der Öffentlich-rechtlichen reicht eine gute RGB Anbindung wohl auch für die nächste Zeit.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sat empfänger mit YUV?
defi am 21.12.2003  –  Letzte Antwort am 22.12.2003  –  3 Beiträge
SAT>IP Empfänger gesucht
obel1x am 20.02.2021  –  Letzte Antwort am 22.02.2021  –  4 Beiträge
HDTV fähiger Sat empfänger
markom1977 am 29.06.2006  –  Letzte Antwort am 30.06.2006  –  5 Beiträge
Sat-Verkabelung (3 Empfänger)
gdogg2003 am 02.04.2010  –  Letzte Antwort am 17.04.2010  –  28 Beiträge
Digital SAT Anlage aufrüsten
IC-Killer am 28.02.2008  –  Letzte Antwort am 29.02.2008  –  2 Beiträge
Empfehlung DVB-S-Empfänger
Druide16 am 18.08.2005  –  Letzte Antwort am 18.09.2005  –  11 Beiträge
Sat Empfänger für Premiere HDTV
Hunter1817 am 21.10.2005  –  Letzte Antwort am 22.10.2005  –  4 Beiträge
Testberichte für digitale Sat Empfänger
Mcfly081512 am 26.12.2006  –  Letzte Antwort am 28.12.2006  –  11 Beiträge
SAT-Anlage für vier Empfänger
getsixgo am 16.11.2007  –  Letzte Antwort am 16.11.2007  –  3 Beiträge
Hilfe! Sony TV mit Sat Empfänger!
michPapa am 05.04.2010  –  Letzte Antwort am 05.04.2010  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.238

Hersteller in diesem Thread Widget schließen