Bekomme nur ProSieben, Sat1, Kabel1, DSF

+A -A
Autor
Beitrag
Tacklemaggot
Neuling
#1 erstellt: 16. Apr 2007, 14:35
Hallo,

ich habe vor kurzem ein Kabel von der Sat Schüssel auf dem Dach in meine Wohnung gelegt bekommen. Hab dann zum Testen von einem Freund einen Standart Tevion Digital Receiver bekommen und alles lief eigentlich ganz gut, obwohl ich ab und zu mal gar kein Bild und Ton hatte. Habe dann von einer Bekannten einen Humax F1 Fox bekommen. Hier bekomme ich nur noch die oben genannten Programme ohne Probleme (ProSieben, Sat1, Kabel 1, DSF). Die Signalstärke beträgt laut Receiver immer so 55%, die Signalqualität hat bei den Programmen die ich bekomme ca. 68%, bei allen anderen konstant 0%.
Wie kann sowas sein? An der Schüssel kann es eigentlich nicht liegen, da hängen wie gesagt mehrere dran, bei denen es funktioniert.
Freue mich über jeden Lösungsvorschlag!

Schonmal Dankeschön!

EDIT: Sorry, hab mich vertan, Sat1 bekomme ich auch nicht!


[Beitrag von Tacklemaggot am 16. Apr 2007, 14:38 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 16. Apr 2007, 15:48
Wenn du Pro7 hast, hast du auch Sat1, denn das ist der selbe Transponder. Wie es aussieht bekommst du nur die vertikalen Programme und dass kann verschiedene Ursachen haben:
- LNB-Spannung im Receivermenü steht auf "AUS"
- Der Fox hat bekanntermaßen (Strom-)Problem mit Quad-LNB
- Die Gleichstromverbindung ist durch schlampige Stecker- / Dosen-Montage unterbrochen
Masselcat
Stammgast
#3 erstellt: 16. Apr 2007, 15:53
Hallo,

Humax sind schon seltsame Kisten..
Probiere mal folgendes : mache mal eine Werksreset , mach einen Sendersuchlauf.. vielleicht hilft es. Klemme alles ab von TV und Humax, was nicht unmittelbar gebraucht wird, probiere ein anderes Scartkabel.. letzteres kling komisch, ist auch so, manchmal soll es helfen.
Der Tevion lief aber offensicht aber auch nicht einwandfrei, was auch Fehler in der Aussenheit vermuten lässt. Die Signalqualität ist schlecht, folgende Fehler könnten das sein u.a.
Schüssel mangelhaft, mangelhaft ausgerichtet,
LNB mangelhaft oder nur der betreffende Ausgang mangelhaft, bzw. Multischalter /Ausgang mangelhaft,
Kabel und Kabelanschlüsse mangelhaft, schlechte Masse/Verrabeitung

Masselcat,

PS ich hatte auch das selbe Problem,bei mir war ein neues LNB der Marke Smart die Ursache, es war defekt. Das muss es aber hier nicht sein.


[Beitrag von Masselcat am 16. Apr 2007, 15:55 bearbeitet]
Tacklemaggot
Neuling
#4 erstellt: 16. Apr 2007, 18:59
Ok, also ich kriege doch Sat1. Hab das nochmal überprüft, und ich bekomme tatsächlich alle vertikalen, aber keine horizontalen Programme.
Ist die Gleichstromverbindung gleich dem Außenleiter?
Habe die Kabelverbindungen nochmal überprüft und evtl. die F-STecker neu montiert, aber keine Änderung der Symptome. Vielleicht liegt es tatsächlich einfach an einer Einstellung? Oder der Receiver taugt einfach bei mir nicht?!
KuNiRider
Inventar
#5 erstellt: 17. Apr 2007, 09:00
Kannst du irgendwas über die Sat-Anlage sagen?
- Quad-LNB oder Multischalter (oder auch Teilnehmerzahl >4)?
- ca. Kabellänge?
Tacklemaggot
Neuling
#6 erstellt: 17. Apr 2007, 14:59
Ich muss zugeben, ich habe davon nicht so viel Ahnung. So viel wie ich vom Hausmeister verstanden habe, sind da nicht mehr als 4 Teilnehmer an der Schüssel. Könnte mal über die Feuerleiter aufs Dach klettern und da gucken, was vorhanden ist, sobald das Wetter besser ist. Die Kabellänger beträgt ca. 10m denk ich.
somefun
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 20. Apr 2007, 21:56
Also ich habe ein ähnliches Problem.
Ich bekomme (mit einem billigen Standard Tevion Receiver) im Schlafzimmer auch nur die von dir genannten Programme wie SAT1, Pro7 etc..
Aber, wenn ich im Wohnzimmer meinen Topfield einschalte - bei dem ich jederzeit alle Programme einwandfrei erhalte - dann habe ich auf einmal im Schlafzimmer auch besten Empfang (zumindest meistens). Mache ich den Topfield im Wohnzimmer aus - ist oben nur noch der Empfang von SAT1, Pro7, Vox möglich.
Vielleicht hat für mich auch jemand einen Tipp?
Irgendwie nervt es mich dauernd meinen Topfield anlassen zu müssen...
KuNiRider
Inventar
#8 erstellt: 21. Apr 2007, 02:27
@somefun
auch bei dir sieht es nach einem Problem mit der Schaltspannung aus (vermutlich geht im Tevion kein RTL, wenn dein Topfield zuvor nur auf Sat1/Pro7 steht), aber ohne Kenntnis des Anlagentyps kann man nix weiter dazu sagen außer dass du die zwei Geräte mal gegeneinander tauschen solltest um zu sehen ob der Fehler mitwandert.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Sat1, Prosieben, Kabel1
Ballerbude am 26.09.2011  –  Letzte Antwort am 28.09.2011  –  8 Beiträge
Kein Prosieben, Sat1; Kabel1 u.a.
hohleweg am 14.05.2018  –  Letzte Antwort am 01.12.2018  –  20 Beiträge
Empfange in neuer Wohnung nur ProSieben, Sat1 und Kabel1
spiderman! am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 26.01.2009  –  3 Beiträge
Prosieben/Sat1 Problem - Ich habe kein DECT
dennis_ge am 10.03.2006  –  Letzte Antwort am 02.12.2007  –  12 Beiträge
SAT- Digital - SAT1/Prosieben.. schlecht keint DECT
gberndt am 13.04.2006  –  Letzte Antwort am 21.04.2006  –  20 Beiträge
Sat1/Kabel1/9Live/. Probleme
Stephan-1976 am 13.07.2007  –  Letzte Antwort am 30.07.2007  –  11 Beiträge
Empfangsprobleme Sat1/Pro7/Kabel1
djdiver am 25.03.2010  –  Letzte Antwort am 26.03.2010  –  14 Beiträge
ProSieben/SAT.1/kabel1/SIXX Empfangsprobleme
Myscha am 24.11.2019  –  Letzte Antwort am 02.03.2020  –  9 Beiträge
PROSieben, SAT1 und Eurosport
markus123a am 05.12.2007  –  Letzte Antwort am 10.01.2008  –  15 Beiträge
HD+ Temporär keinen Empfang von Prosieben/Sat1
fotia1980 am 07.03.2011  –  Letzte Antwort am 07.03.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.771

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen