Satanlage- digital/Kabel-analog

+A -A
Autor
Beitrag
matze05
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 06. Jun 2007, 22:41
Hi,

ich hab folgendes Problem. Unsere Satanlage is digital aber das KAbel was dann letzendlich zu meinen Zimmer führt nur analog.

Kann ich da jetzt trotzdem n digitalen Receiver anschließen oder wird das nix?

Als Tv hab ich den Toshi LCD c3000.
Don_Peppie
Stammgast
#2 erstellt: 07. Jun 2007, 18:10
Hallo


Dem Kabel ist es egal ob da analog oder digital kommt!
Um es korrekt zu sagen---> Es werden nur Frequenzen über das Kabel transportiert! Digital wandelt es der Receiver um.
Das Kabel sollte ein gutgeschirmtes Koax sein und ein hohes
Schirmungsmass haben!


Mfg
matze05
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 07. Jun 2007, 20:16
hey,

so hab jetzt noch mal bissl genauer nachgefragt.
Das Kabel was in mein Zimmer führt is noch ein (Analog)Kabel bzw fehlt die ABSCHIRMUNG, wie Peppi bereits erwähnte, um als Digitalkabel zu gelten.

ich werd jetzt erstmal irwie versuchen n dig Receiver aufzutreiben um das zu testen .....

Hat da vllt. schon jmd Erfahrung mit?
bzw. kann wer den genauen Unterschied zwischen nem dig/ analog kabel erläutern; ist da wirklich nur die Abschirmung anders????

mfg
mw83
Inventar
#4 erstellt: 07. Jun 2007, 20:36
das Kabel ist schon immer das selbe, nur bei neueren Kabeln ist das Schirmungsmaß höher, das garantiert halt eine bessere unendfindlichkeit gegenüber Störungen wie Microwellen, Wlan, Dect-Telefonen oder CB-Funk.

auch das dämpfungsmaß ist halt unterschiedlich, aber das hat jetzt nichts zu sagen, du kannst mit dem bei dir verbauten kabeln glück haben und ein gutes Bild haben, wenn nicht leg ein neues rein.
neo.fs
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Jun 2007, 08:17
Morgen,

bei mir zuhause hatten wir das gleiche Problem. Wir hatten im ganzen Haus noch die alten Antennenkabel verlegt. Jetzt haben wir zum größten Teil Digital Receiver dran, alles wunderbrar. Das einzige Problem war, dass das digitale Telefon beim Klingeln gestört hat, beim Wechsel auf einen anderen Hersteller war auch das behoben. Ich würde es also einfach probieren.
Gruß, neo.
matze05
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 09. Jun 2007, 14:06
tach,

wollt mich nochmal für das feedback bedanken.
hab jetzt n digitalen receiver angeschlossen und das funzt ganz gut, er zeigt an die Signalstärke beträgt so 94% und die Qualität des Signals lieg6t so bei 70-75%, ich denke damit kann man leben.

mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
satanlage umrüsten-analog-digital
c3pojs am 26.11.2007  –  Letzte Antwort am 26.11.2007  –  3 Beiträge
Analog auf digital umrüsten?
Krusinaldo am 12.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.08.2010  –  12 Beiträge
Umstieg analog ---> digital Empfangsqualität?
fabianw am 28.10.2009  –  Letzte Antwort am 29.10.2009  –  10 Beiträge
digital schlechter als analog!
Dahmer am 08.10.2008  –  Letzte Antwort am 09.10.2008  –  4 Beiträge
Beratung gesucht: Umstellung Satanlage auf digital
Max_Nik am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  8 Beiträge
Analog zu Digital - Probleme
alexsz am 25.12.2011  –  Letzte Antwort am 03.01.2012  –  6 Beiträge
SAT-Anlage analog, Digital Receiver
Curlytina am 07.03.2008  –  Letzte Antwort am 07.03.2008  –  3 Beiträge
analog zu digital
c0ke am 19.08.2007  –  Letzte Antwort am 19.08.2007  –  2 Beiträge
Umrüstung Sat Analog => Digital
elwu am 11.12.2010  –  Letzte Antwort am 11.12.2010  –  4 Beiträge
Satanlage ohne Analog (Also ohne Low-Band)
Bogoli am 17.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.12.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.343

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen