TFT als Fernseher benutzen- aka "DVB-S Receiver mit DVI / VGA - OUT"

+A -A
Autor
Beitrag
sohnemann
Neuling
#1 erstellt: 23. Sep 2007, 19:51
Hi!
Da die letzten Threads zu diesem Thema schon recht veraltet schienen, möchte ich mich mal mit diesem neuen hier über die Möglichkeiten in diesem Bereich informieren.
Ich habe 'nen hübsch großen TFT-Bildschirm, welcher sowohl über einen DVI als auch einen VGA-Input verfügt und möchte ihn nun als TV benutzen.
Habe schon von solchen Boxen gehört, die man zwischen Receiver und Bildschirm schließen kann, aber irgendwie nicht viel konkretes gefunden.. hoffe, dass mir hier jemand helfen kann

MfG
thomas_f.
Stammgast
#2 erstellt: 24. Sep 2007, 06:56
Guten Morgen,

ich nutze meinen TFT ebenfalls als Monitor für den Laptop (VGA) und als Fernseher (über HDMI/DVI-Adapter).

Bis vor Kurzem hatte ich Kabel und hatte einen Kabelreceiver von Trust mit VGA-Ausgang dazwischen hängen. Das war sehr komfortabel und man konnte auch beides gelichzeitig machen (am PC arbeiten und über ein FEnster fernsehen). War gar nicht so leicht zu finden, diese Kombo von Trust.

Seit zwei Monaten habe ich auf Sat umgestellt und mir deshalb einen Sat-Receiver mit HDMI-Ausgang gesucht. Ideal ist dafür der Technotrend S320, weil er unter 100,- € kostet und ich für den TFT ohnehin kein echtes HDTV nutzen kann. Das Bild ist am TFT sehr gut, aber das war es auch schon mit der Trust-Box

Ich kann den Technotrend für diese Anwendung nur empfehlen.

lg,
frost

ps. wenn wer Interesse an der Trust-Kombo für KAbelempfang hat, bitte melden. Werde diese verkaufen, weil ich keine Anwendung mehr dafür habe...
sohnemann
Neuling
#3 erstellt: 24. Sep 2007, 13:11
Danke für den Tipp
Also hast Du dann einen HDMI -> DVI Adapter genutzt, oder?
telpaisbad
Neuling
#4 erstellt: 17. Apr 2011, 10:33
Funktioniert es wie USB 1.1, USB-TV-Boxen? Wäre jemand Informationen?

Direkter VGA-Ausgang, wie der Analog-TV DVB-S TV-Boxen Boxen haben Sie? Ehrlich gesagt, ich suchte nur für die DVB-T's haben so etwas. Natürlich haben einige der HD-Receiver aber beide den Monitor-Ausgang in Bezug auf Auflösung sowie viele Höhen wie der Preis teuer.

General Mobile DST Q300 gerçekten kötü bir telefon.
Duke44
Inventar
#5 erstellt: 17. Apr 2011, 11:10
barsch,
Inventar
#6 erstellt: 17. Apr 2011, 14:37
Am besten noch mal neu durchmischen und neu schreiben.
Teoha
Inventar
#7 erstellt: 17. Apr 2011, 15:29
Hi,

uupps, das sind die Bechstaben ganz schün verwuxelt.....

Was du wollen sagen mit Worten zu Beitrag alt fast Jahre 4 ?

Gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB-S-Receiver mit S-Video-out
Luke am 22.11.2004  –  Letzte Antwort am 23.11.2004  –  4 Beiträge
Fernsehen über einen TFT Monitor
Camel-Fighter am 07.06.2007  –  Letzte Antwort am 07.06.2007  –  2 Beiträge
Welcher DVB-S Receiver
Gamer am 03.06.2005  –  Letzte Antwort am 05.06.2005  –  6 Beiträge
DVB-S ?
Der_Mondbär am 09.01.2013  –  Letzte Antwort am 11.01.2013  –  20 Beiträge
DVB-S Empfangsproblem / Kaufberatung DVB-S/T Receiver (HD)
JayDee81 am 06.07.2007  –  Letzte Antwort am 09.07.2007  –  2 Beiträge
Verständnisfrage Receiver DVB-S
WENZEL am 17.04.2010  –  Letzte Antwort am 17.04.2010  –  12 Beiträge
DVB-S upscalen für TFT-TV - welches Gerät ?
MuFu am 08.10.2005  –  Letzte Antwort am 10.10.2005  –  3 Beiträge
DVB-S mit dieser ext. TV Box an TFT möglich?
joe411 am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 17.09.2007  –  12 Beiträge
DVB-S Receiver mit DVI/HDMI. Kein HDTV
ecker98 am 21.06.2006  –  Letzte Antwort am 22.06.2006  –  5 Beiträge
DVB-S Receiver Kaufempfehlungen?
raiden89 am 04.06.2006  –  Letzte Antwort am 06.06.2006  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedemoryrascon
  • Gesamtzahl an Themen1.550.306
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.568

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen