DVD Schleusen mit HDMI Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
swing23
Neuling
#1 erstellt: 24. Sep 2007, 16:54
Hallo Zusammen,

habe zwecks bestehendem (dünnen, nicht Scart geeigenetem) Kabelschacht einen Receiver mit HDMI Ausgang gewählt. (Technotrend SS Micro 320) zusammen mit meinem Panasonic PX 71 gibt das ein recht hübsches Bild. Nun aber mein Problem: Das DVD Signal meines älteren DVD Players würde ich gerne per Scart am VCR Eingang des Receivers einspeisen und dann Schleusen. Also DVD Signal per Scart an Receiver und dann per HDMI an Fernseher. Leider bekomme ich kein DVD Bild auf den Schirm (Receiver auf StandBy).
Laut Bedingungsanleitung des Receivers wäre dies jedoch möglich.

Über Eure Anteilnahme bzw. einen Tipp, würde ich mich freuen!
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 24. Sep 2007, 17:51

swing23 schrieb:
Laut Bedingungsanleitung des Receivers wäre dies jedoch möglich.

Wo soll das denn stehen? Durchschleifen vom VCR- zum TV-Scart wird gehen.

Glaubst du wirklich, für den Preis wäre eine Digitalisiereinheit mit Encoder, Scaler und Deinterlacer eingebaut? Nein, das geht mit dem Gerät nicht.

Es gibt AV-Receiver (der gehobenen Preisklasse) und Scaler, die sowas können.
swing230777
Neuling
#3 erstellt: 24. Sep 2007, 23:37
Hallo,

keine Ahnung was dazu nötig ist. Bin mehr so der Laie auf dem Gebiet. Will einfach nur großes, scharfes Fernsehen.
Also in der Bedienungsanleitung steht neben einer Skizze: Entweder HDMI oder Scart an TV, empfohlen wird natürlich HDMI. Auf der gleichen Skizze ist auch ein Receiver über den VCR Eingang eingesteckt. Dies ist dann auch im Text beschrieben. Dass dies nur für den Fall eines Scart an TV Anschlusses funzt steht nirgends und für mich als Laie auch nicht weiter interessant. Naja, habe den Hersteller mal ansgeschrieben.

Wäre echt sehr schade, da ich dass Teil eigentlich haupsächlich deshalb gekauft habe weil kein Scart Kabel durch meinen Kabelschacht geht.

Auf jeden Fall danke für die Antwort.
swing23
Neuling
#4 erstellt: 25. Sep 2007, 09:42
Hallo,

diese Antwort habe ich von Technotrend erhalten:

unter Einstellungen/Bildeinstellungen muß noch die Übertragungsart gewählt
werden. Falls der selbe Effekt bleibt, wäre es das Sicherste, in einem
Fachgeschäft kurz ein anderes Gerät anzuschließen. Falls Sie diese
Möglichkeit nicht haben, sollte das Gerät eingeschickt werden. Laut ihrer
Beschreibung haben sich alles korrekt verkabelt.


Mit freundlichen Grüßen
Ihr TechnoTrend Team



Technotrend Support
PC Support
hgdo
Moderator
#5 erstellt: 25. Sep 2007, 16:12
Ich bin mir sehr sicher, dass das nicht geht. Aber sicherheitshalber könntest du ja mal in einem der Threads zu deinem Receiver nachfragen:
http://www.hifi-foru...um_id=97&thread=7514
http://www.hifi-foru...um_id=183&thread=673
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SAT-Receiver mit DVD
Dr.No am 09.01.2006  –  Letzte Antwort am 11.01.2006  –  6 Beiträge
SAT - Receiver und DVD-Recorder
pearlibe am 26.01.2010  –  Letzte Antwort am 26.01.2010  –  3 Beiträge
Receiver/DVD Rekorder Kombi
edgecrusher am 26.06.2005  –  Letzte Antwort am 26.06.2005  –  6 Beiträge
Sat Receiver mit DVD Rekorder
handlepass am 14.06.2007  –  Letzte Antwort am 18.06.2007  –  4 Beiträge
Anschließen von HDTV-DVD-Recorder-HD Receiver
Tom1001 am 04.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2008  –  3 Beiträge
Hirschmann HDMI Receiver Bildproblem
reisisat am 26.12.2007  –  Letzte Antwort am 29.05.2008  –  6 Beiträge
Bild besser mit HDMI Receiver?
X-clusive am 26.05.2009  –  Letzte Antwort am 29.07.2009  –  23 Beiträge
Sat-Receiver an DVD-Recorder anschliessen
Mahamoti am 18.09.2007  –  Letzte Antwort am 21.09.2007  –  3 Beiträge
HDMI Sat Receiver anschließen
Der_Landwirt am 16.08.2010  –  Letzte Antwort am 21.08.2010  –  24 Beiträge
Sat-Receiver und DVD-Rekorder ???
harry-boh am 12.05.2006  –  Letzte Antwort am 13.05.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.089

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen