Tuner des AV-Receiver nutzen bei digitalem Sat-Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
schmul
Inventar
#1 erstellt: 09. Nov 2004, 18:27
Hallo,

habe eine ganze Zeit im Forum gesucht, aber leider nichts passendes gefunden. Habe vor kurzem eine Sat-Anlage aufgebaut und nun folgende Frage. Ich würde gerne den Tuner meines AV-Receivers für ein paar terrestrische Programme wie WDR2 Einslive etc. nutzen. Kann ich die Sat-Schüssel, bzw. den durchgeschliefenen Port am Sat-Receiver für den terrestrischen Empfang nutzen, oder muß ich mich mit einer Wurfantennen begnügen um diese Sender zu empfangen.

Gruesse,

Michael
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 09. Nov 2004, 18:31
Wenn der durchgeschleifte Port an eine dicke Dachantenne geht: Kein Problem.

Gruss
Jochen
schmul
Inventar
#3 erstellt: 09. Nov 2004, 18:40

Master_J schrieb:
Wenn der durchgeschleifte Port an eine dicke Dachantenne geht: Kein Problem.


Der durchgeschliefene Port sollt eigentlich an den AV-Receiver. Kann man die Schüssel nicht als Antenne nutzen?
Master_J
Inventar
#4 erstellt: 09. Nov 2004, 18:41
Nope.
Dazu bräuchtest Du einen "Schüssel-Tuner".
Übliche Sat-Receiver können halt Sat-Radio empfangen.

Gruss
Jochen


[Beitrag von Master_J am 09. Nov 2004, 18:42 bearbeitet]
schmul
Inventar
#5 erstellt: 09. Nov 2004, 18:54
Jetzt mal im Ernst. Auf ASTRA gibt es diese Sender nicht. Ich habe als AV-Receiver einen Kenwood KRF-V7030. Auf dem Haus ist leider keiner Antenne angebracht. Kann man einen Digital Sat Receiver nicht irgendwie mit dem FM-75 Antenneneingang des Receivers verbinden?
Master_J
Inventar
#6 erstellt: 09. Nov 2004, 18:56

schmul schrieb:
Kann man einen Digital Sat Receiver nicht irgendwie mit dem FM-75 Antenneneingang des Receivers verbinden?

Nein, mit dem Signal kann er nichts anfangen.

Gruss
Jochen
knepperblau
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 20. Dez 2004, 15:16

schmul schrieb:
Hallo,

habe eine ganze Zeit im Forum gesucht, aber leider nichts passendes gefunden. Habe vor kurzem eine Sat-Anlage aufgebaut und nun folgende Frage. Ich würde gerne den Tuner meines AV-Receivers für ein paar terrestrische Programme wie WDR2 Einslive etc. nutzen. Kann ich die Sat-Schüssel, bzw. den durchgeschliefenen Port am Sat-Receiver für den terrestrischen Empfang nutzen, oder muß ich mich mit einer Wurfantennen begnügen um diese Sender zu empfangen.

Gruesse,

Michael

Hallo,
hast Du das Problem schon gelöst?
Ich habe das gleiche
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mantelstromfilter bei digitalem Sat-Receiver
pollux81 am 22.11.2007  –  Letzte Antwort am 22.11.2007  –  4 Beiträge
Kein Signal bei digitalem Receiver
LPchen am 28.08.2007  –  Letzte Antwort am 28.08.2007  –  2 Beiträge
Fehlende Sender bei digitalem Sat-Receiver
Mick64 am 11.10.2006  –  Letzte Antwort am 11.10.2006  –  2 Beiträge
Bild verzerrt bei digitalem Sat-Receiver, reparabel?
timsoltek am 02.02.2007  –  Letzte Antwort am 03.02.2007  –  5 Beiträge
von digitalem Sat Receiver zum Tv mit eingebautem DVB Receiver
feiermann am 08.04.2015  –  Letzte Antwort am 11.04.2015  –  3 Beiträge
Analoger Sat-Empfang mit digitalem Receiver?
Steffen_1979 am 30.01.2007  –  Letzte Antwort am 02.02.2007  –  20 Beiträge
Audioqualität bei digitalem SAT-Empfang
peach7up am 19.04.2009  –  Letzte Antwort am 04.05.2009  –  14 Beiträge
Probleme mit digitalem Sat-Empfang
RicoKiel am 15.12.2008  –  Letzte Antwort am 16.12.2008  –  3 Beiträge
Kein Signal zu digitalem SAT
Sammit am 09.01.2007  –  Letzte Antwort am 09.01.2007  –  2 Beiträge
Sat Receiver mit besten tuner
ragazer1988 am 17.08.2011  –  Letzte Antwort am 18.08.2011  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedHubschraubärt
  • Gesamtzahl an Themen1.550.835
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.651

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen