Umrüstung von analogem Kabel auf DVB-S

+A -A
Autor
Beitrag
infect007
Stammgast
#1 erstellt: 16. Dez 2007, 18:17
Hallo ihr,
meine Eltern wollen sich nen neuen TV kaufen.
Es kommt wohl der Sharp Aquos LC-46 X20E.
Im Moment haben wir noch analoges kabel.
Aus vielen Foren hab ich gelesen, dass man mit diesem TV und analogem Kabel ein scheiss Ergebnis hat^^
Verwöhnen würde man diesen TV am meisten mit DVB-S, also mit ner Schüssel.
Jetzt muss man ja, wie mir gesagt wurde, die ganzen kabel neu verlegen. Das problem: Wir haben ein 4-stöckiges haus, mit ca. 10 - 15 Kabelbuchsen.
Muss dann jetzt zu jeder buchse ein neues Kabel gelegt werden?
Wenn ja: Wenn an die buchse dann ein TV angeschlossen wird, dann muss immer dasvor noch ein Sat-Receiver, oder?
Im Wohnzimmer, wo der Sharp hinkommen soll, würde noch ein HTPC dazu kommen, dann fällt ja der Receiver weg.
Würde es denn auch gehen, nur an den Anschluss im Wohnzimmer das Sat-Kabel hinzulegen und an den anderen TV's normal mit analogem Kabel weiter zu schauen?

So, das wars erstmal, jetzt bin ich auf die Antworten gespannt, aber mir schwebt schlimmes vor...
infect007
Stammgast
#2 erstellt: 19. Dez 2007, 00:00
so, heute mal nen kleiner push.
Bitte helft mir
Punan_Puffesor
Neuling
#3 erstellt: 19. Dez 2007, 01:31
Ich stehe gerade vor der gleichen Frage und würde mich freuen hier auch eine antwort zu bekommen.

ich habe unter anderen gerade das in den faq´s gelesen

----------------------------------------

1. Was ist der Unterschied zwischen Sat-Empfang analog und digital?

...

Kabel:
keine Unterscheidung, jedoch sollte bei Neuverlegung von Kabeln grundsätzlich gut geschirmte Kabel verwendet werden da sonst DECT Telefone den digitalen Empfang stören könnten.

...

----------------------------------------

das heißt doch, das wir unsere kabel behalten können oder nich?!


[Beitrag von Punan_Puffesor am 19. Dez 2007, 01:49 bearbeitet]
infect007
Stammgast
#4 erstellt: 19. Dez 2007, 08:21
hmm, gute Frage, ich weiß es aber nicht^^
kenn mich so ziemlich absolut 0 aus
hgdo
Moderator
#5 erstellt: 19. Dez 2007, 13:42

infect007 schrieb:
Das problem: Wir haben ein 4-stöckiges haus, mit ca. 10 - 15 Kabelbuchsen.
Muss dann jetzt zu jeder buchse ein neues Kabel gelegt werden?

Bei der Standardlösung mit LNB und Multischalter braucht man (mindestens) ein Kabel vom Multischalter zu jedem Receiver.

Es gibt aber auch sogenannte Einkabelanlagen, bei denen eine vorhandene Verkabelung weiterhin benutzt werden kann.
Diese Anlagen sind nicht gerade billig und haben auch Einschränkungen.

Bei 10 - 15 Anschlüssen kann man dir hier im Forum keine vernünftigen Vorschläge unterbreiten. Dazu sind sehr genaue Informationen über die vorhandene Verkabelung (Kabelverlauf, Kabellängen, Verteiler etc.) erforderlich. Das kann nur ein Fachmann vor Ort.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Umrüstung von dvb-s/-t Kombi auf Twin Dvb-S
Dj_Dan360 am 06.06.2013  –  Letzte Antwort am 07.06.2013  –  5 Beiträge
Umstieg von analogem Fernsehen auf DVB-S
T8Force am 28.02.2010  –  Letzte Antwort am 01.03.2010  –  5 Beiträge
Umrüstung: Analog -> DVB-S (4 Teilnehmer)
nukul4r am 20.03.2010  –  Letzte Antwort am 20.03.2010  –  5 Beiträge
Qualitative Unterschiede zwischen DVB-S und analogem Kabel
infect007 am 09.03.2008  –  Letzte Antwort am 13.03.2008  –  6 Beiträge
Umrüstung kabel auf Sat - Kaufberatung
Dudemaster am 19.06.2009  –  Letzte Antwort am 20.06.2009  –  6 Beiträge
Umstellung auf DVB-S
kevin500 am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  5 Beiträge
Hilfe bei kompletter Umrüstung!
HerrDodo am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  10 Beiträge
Umrüstung analog -> digital Anfängerfragen
N.I.C.E am 03.10.2010  –  Letzte Antwort am 10.10.2010  –  9 Beiträge
Umrüstung Kabel --> Sat
ChrisBen am 08.02.2012  –  Letzte Antwort am 09.02.2012  –  4 Beiträge
Umrüstung auf Sat möglich ?
kingkill am 10.08.2009  –  Letzte Antwort am 11.08.2009  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.134

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen