Kein Ton! - was ist RF Modus?

+A -A
Autor
Beitrag
duschiat
Neuling
#1 erstellt: 17. Dez 2007, 17:53
Hi leute, hab ein Prob:

habe nun auf digi-sat umgestellt: Schaub-Lorenz SL 606

nach dem sendersuchlauf musste ich jedoch feststellen, dass kein Ton zu hören ist! Bild ist einwandfrei da, der Empfang ist gut. Wenn man die Lautstärke des Fernsehers ganz aufdreht, hört man den Ton ganz leise, aber in schlechter Qualität. Im Menü habe ich alles eingestellt, aber lt. Betriebsanleitung sollte es am RF-Modus oder am UHF Kanal liegen:
Meine frage: Was ist dieser RF Modus, welchen muss ich einstellen? bin in österreich/Tiroler unterland zuhause und welchen uhf kanal muss ich einstellen

bitte helfen sie mir!
thx duschiat
Masselcat
Stammgast
#2 erstellt: 17. Dez 2007, 23:59
Hast du die Lautstärke am Receiver mal hochgeregelt ?
Falls du Scartkabel hast, prüfe den korrekten Sitz der Stecker.


RF Modus , heisst das der Receiver über Antennenkabel mit den TV verbunden ist. Dabei werden die Video- und Audiosignal von einen Modulator im Receiver in einen UHF- Kanal moduliert und zum TV geschickt. Der TV demoduliert das Signal wieder und holt sich das Video- und Audiosignal zurück. Dabei wird das Audiosignal meist nur in Mono übertragen
Hat man den TV mit Scart verbunden werden Video- und Audiosignale direkt übertragen ohne Umweg. Natürlich in Stereo.
Dem Scartkabel ist der Verzug zu geben
duschiat
Neuling
#3 erstellt: 18. Dez 2007, 12:13
ja, die lautstärke am receiver ist ganz rauf gestellt. ich verwende ein scartkabel! Stecker sitzen auch gut.
also hat es keine auswirkung wenn ich den rf-modus umstelle, wenn ich über scart übertrage oder?
was bedeuten die einstellungen pal-dk, ntsc, pal-i usw.?
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 18. Dez 2007, 16:11

was bedeuten die einstellungen pal-dk, ntsc, pal-i usw.?

Kanalraster und Bild-Tonträger-Versatz und Art der Farbmodulation sind Ländersepzifisch. Für uns gilt PAL B/G
Masselcat
Stammgast
#5 erstellt: 18. Dez 2007, 16:37
Werden die Signale mit einer Scartverbindung zum TV übertragen, haben Einstellung am RF- Modus keine Auswirkungen.


[Beitrag von Masselcat am 18. Dez 2007, 16:38 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
opentel receiver RF Kanal
theoneandonly am 02.01.2007  –  Letzte Antwort am 02.01.2007  –  3 Beiträge
RF OUT-Ausgang am Receiver
micromini am 05.04.2006  –  Letzte Antwort am 05.04.2006  –  7 Beiträge
Bei DSF kein Ton !! ??
winx am 07.01.2006  –  Letzte Antwort am 16.01.2006  –  13 Beiträge
kein Ton bei RTL
najaja am 21.03.2006  –  Letzte Antwort am 25.03.2006  –  40 Beiträge
Ton, aber kein Bild?
go4java am 20.12.2013  –  Letzte Antwort am 21.12.2013  –  7 Beiträge
TV karte. kein ton
schandi am 30.11.2006  –  Letzte Antwort am 30.11.2006  –  2 Beiträge
Kein Ton bei 'arirang'
lunic am 02.03.2009  –  Letzte Antwort am 03.03.2009  –  16 Beiträge
Kein Ton bei Trutv
Toni_ am 24.02.2008  –  Letzte Antwort am 29.02.2008  –  12 Beiträge
Kein Ton bei ARD
flatecke am 26.10.2009  –  Letzte Antwort am 27.10.2009  –  3 Beiträge
kein Digitalen Ton
crecky123 am 31.08.2004  –  Letzte Antwort am 13.09.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitglied-DOOM-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.034
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.398

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen