Kein Ton bei Trutv

+A -A
Autor
Beitrag
Toni_
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 24. Feb 2008, 18:50
Hallo zusammen,

ich bin mich nur noch am wundern hier..

Ich habe zwei Kathrein UFS 821 DVB Sat-Receiver,
im Wohnzimmer und im Büro.
Mit beiden Receivern habe ich einen Ton bei trutv.

Dann habe ich hier noch zwei DVB-Sat-Receiver,
auf denen ich neue originale Software installiert habe.

1x bei Radix DT-10 S und 1x Kathrein UFD 505 , mit diesen beiden Receivern habe ich keinen Ton bei trutv.

Habe schon die ganzen Ton-Einstellungen durch , beide Receiver haben keinen digitalen Ton-Ausgang.

Der Empfang ist auch gut, bei allen anderen Sendern ist der Ton da.

Bin mal gespannt auf Eure Antworten, ich wünsche Euch noch
einen schönen Sonntag !

Gruß

Toni
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 25. Feb 2008, 01:00
Der Sender ist ja auch nichtssagend
Im Ernst wo (Sat/Frequenz) ist der?
Sat-Angel
Stammgast
#3 erstellt: 25. Feb 2008, 19:46
Astra 19,2° Ost * 12551v - 22000 5/6

Die Kennung wäre "[tru:] young tv".
Toni_
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 25. Feb 2008, 20:41
Danke Sat-Angel,


wo war ich nur mit meinen Gedanken ... die Daten wollte
ich noch reinschreiben.

Laut Internetseite hier noch mal die Daten :

ASTRA 1G (19,2 Grad Ost)
Frequenz: 12552 MHz
Symbolrate: 22.000
Polarisation: Vertikal
FEC: 5/6
VideoPID: 33
AudioPID: 34
PCRPID: 33

Hatte es auch gestern schon mit 12551 MHz ausprobiert,
hat aber auch nix genützt.

Danke trotzdem für Eure Antworten


Gruß

toni
Sat-Angel
Stammgast
#5 erstellt: 25. Feb 2008, 21:12
Keine Ahnung was dort verkehrt läuft. Die einen Receiver haben kein Bild, die anderen kein Ton.
KuNiRider
Inventar
#6 erstellt: 26. Feb 2008, 01:29
Bei mir funzt der einwandfrei

der Transponder 12551,25 vertikal (Bloomberg TV Germany , QVC Deutschland , LUXE.TV SD, ... )sitzt sehr dicht auf dem 12544,25 horizontal (Pro7, Sat1, usw) drauf, dadurch stören sich diese zwei Transponder, wenn die Schüssel schlecht eingestellt ist, oder durch Bauteile mit schlechter Ebenentrennung bzw. Quad-LNB + Multischalter oder LNB mit H/V unterschiedlicher Verstärkung.
Wenn ihr einen Multischalter habt, schraubt mal oben High-Horizontal (=18V+22kHz) ab (Netzstecker vorher ziehen), wenn es nun tut liegt das Problem ganz sicher in dieser Richtung.
Sat-Angel
Stammgast
#7 erstellt: 27. Feb 2008, 19:52
@Toni_

Geht es nun wieder Scheinbar wurde beim Sender korrigiert.
KuNiRider
Inventar
#8 erstellt: 28. Feb 2008, 10:15

Sat-Angel schrieb:
@Toni_

Geht es nun wieder Scheinbar wurde beim Sender korrigiert.

Unsinn, ich hatte den Sender extra mal bei meiner privaten und der Geschäftsanlage eingestellt, lief die ganze Zeit einwandfrei!
Sat-Angel
Stammgast
#9 erstellt: 28. Feb 2008, 21:13

KuNiRider schrieb:

Sat-Angel schrieb:
@Toni_

Geht es nun wieder Scheinbar wurde beim Sender korrigiert.

Unsinn, ich hatte den Sender extra mal bei meiner privaten und der Geschäftsanlage eingestellt, lief die ganze Zeit einwandfrei!

Man darf gerne mal über den eigenen Horizont hinaus schauen oder glaubst du bei Enigma² an einen Selbstheilungseffekt.

http://www.dream-multimedia-tv.de/board/thread.php?threadid=6438
Sat-Angel
Stammgast
#10 erstellt: 28. Feb 2008, 22:26
@Toni_

Auch wenn ich weiterhin Unsinn schreibe ;), das meint [tru:] zu deinem Problem:


Bei Tonproblemen:
Sollte der Ton beim Fernseher nicht gehen, schaut einfach mal kurz ins Internet und überprüft, ob der Livestream Ton hat. Wenn ja, liegt das Problem leider an eurem TV-Equipment. Wenn der Ton allerdings auch im Internet nicht funktioniert, liegt das Problem bei der Sendetechnik von [tru:] und wir würden uns freuen, wenn ihr uns in solch einem Falle unter der Telefonnummer 040 / 6650660 informieren würdet.

Quelle
KuNiRider
Inventar
#11 erstellt: 29. Feb 2008, 10:34
@Sat-Angel: Das war nicht böse gemeint!
Ich habe nur noch nie gehört, dass ein Sender länger als ein paar Minuten einen Bildausfall hat (böse Schlamperei vom Sender ). Und bei den drei unterschiedlichen Receivern die ich betreibe, ging es zu diesem Zeitpunkt.
Sat-Angel
Stammgast
#12 erstellt: 29. Feb 2008, 21:28

KuNiRider schrieb:
@Sat-Angel: Das war nicht böse gemeint!



Na ja, die Sender drehen gerne mal an den Parameter, wie damals das ZDF und diverse Receiver sind dann betroffen oder auch nicht.

Grüße
Sat-Angel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bei DSF kein Ton !! ??
winx am 07.01.2006  –  Letzte Antwort am 16.01.2006  –  13 Beiträge
kein Ton bei RTL
najaja am 21.03.2006  –  Letzte Antwort am 25.03.2006  –  40 Beiträge
Kein Ton bei 'arirang'
lunic am 02.03.2009  –  Letzte Antwort am 03.03.2009  –  16 Beiträge
Kein Ton bei ARD
flatecke am 26.10.2009  –  Letzte Antwort am 27.10.2009  –  3 Beiträge
Kein Ton bei bestimmten Sendern.
raiher am 01.09.2008  –  Letzte Antwort am 01.09.2008  –  3 Beiträge
Kein Ton bei verschiedenen Programmen
garfield2010 am 16.04.2010  –  Letzte Antwort am 16.04.2010  –  2 Beiträge
BEI HD SENDER KEIN BILD KEIN TON KEIN SIGNAL
Burnproof1 am 04.04.2010  –  Letzte Antwort am 06.04.2010  –  14 Beiträge
ZDF - nur Bild, kein Ton
ChrisBen am 30.04.2012  –  Letzte Antwort am 17.06.2012  –  24 Beiträge
kein Digitalen Ton
crecky123 am 31.08.2004  –  Letzte Antwort am 13.09.2004  –  4 Beiträge
Kein digitaler Ton
genesys am 21.02.2005  –  Letzte Antwort am 21.02.2005  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.912

Hersteller in diesem Thread Widget schließen